X-Achse invertiert oder 'normal'?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

X-Achse invertiert oder 'normal'?

invertiert (cursor bewegt sich nach unten, wenn ich den rechten Stick nach oben bewege)
19
35%
'normal' (cursor bewegt sich nach oben, wenn ich den rechten Stick nach oben bewege)
35
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

JoKer313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoKer313 »

NORMAAAAL

zum rest bin ich nich zu gebrauchen... :D
Nerpax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerpax »

Kann auch nur invertiert zocken. Kann mich gar nicht erinnern, je was anderes gezockt zu haben. Kenne auch keine Spiele, bei denen man nur normal zocken kann. Und ich hoffe, das bleibt so, ich will mich nämlich eigentlich nicht umgewöhnen müssen.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Ist das nicht die y-Achse (i.A.) ? Und es fehlt 'ne "Egal" Antwort, denn mir persönlich ist es ziemlich schnurz. Kann auch nicht verstehen, wieso einem das so wichtig ist, dass man es anders auf keinen Fall spielt. Kurzes Eingewöhnen, aha, so ist das in diesem Spiel also, und schon geht's los.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

wenn man schon jahrelang so spielt kannst du das vergessen sich "kurz" einzugewöhnen die ersten shooter auch auf ps1 waren glaub alle invertiert medal of honor und so zeug und wie gesagt mit gpolice hats bei mir angefangen war das erste spiel welches ich mit analog sticks gespielt hab (das virtuelle cockpit damals fand ich genial :)) und später dann auch die shooter so und damals war es eben invertiert und wer schon seit dem anfang so damit zockt kann sich nicht mehr schnell umgewöhnen das würde ewig dauern

gruß
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

also invertiert geht echt nur bei flugsteuerungen. shooter invertiert spielen ist wie onanieren mit links. kann man machen, fühlt sich aber komisch an. Bild
The_Punisher1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Punisher1985 »

Ja "normal" ist die bessere Form für mich zu zocken aber jeder der es andersrum lieber mag sollte nicht verurteilt werden.
lilmilo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilmilo »

Auf jeden Fall invertiert, normal geht überhaupt nicht.
Wenn ich mit normaler Steuerung Shooter spiele, gugg ich dauernd verlegen auf den Boden oder Löcher in die Luft :D