Der beste Ego Shooter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Der beste Ego Shooter
Irrelevant. Halo war das Spiel das Jahres auf den Konsolen, in einer Zeit, als es praktisch keinen einzigen ernsthaften Shooter für die Konsolen gab. Hinzu kommt, dass die zahllosen Spiel des Jahres Titel mit äußerster Vorsicht zu genießen sind. So ist z.B. 3 letztes Jahr Gothic 3 zum Spiel des Jahres der Gamestar gekürt worden.GamePrince hat geschrieben:E-G hat geschrieben:wo steht geschrieben das halo spiel des jahres is oONicht umsonst Spiel des Jahres.
maximal dien spiel des jahres...
Kannst du lesen, was da links oben steht?
Ich denke, Halo sieht auf den Konsolen wirklich gut aus, aber wenn man Halo mit den PC-Shootern vergleicht und den Ansprüchen, die dort an Shooter gestellt werden, geht es ziemlich drastisch unter, weil dort unter anderem der sehr wichtige Multiplayer seine ganze Stärke einbüßen würde. Wenn wir von dem besten Konsolenshooter sprechen, mag man ernsthaft über Halo diskutieren dürfen, aber wenn diese Diskussion plattformübergreifend geführt wird, hat Halo eigentlich keine Chance.
Das wäre so ähnlich, als würde ein PC-Spieler Tomb Raider Anniversary zum besten Hüpfspiel aller Zeiten küren, ohne dabei die höhren Ansprüche und das breitere Angebot der Konsolen in diesem Genre (z.B. Mario) zu berücksichtigen.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Es macht aber einen Unterschied, ob jetzt in einer Zeitschrift drinsteht "Spiel des Jahres", oder ob es in 10 drin steht.TGfkaTRichter hat geschrieben:Irrelevant. Halo war das Spiel das Jahres auf den Konsolen, in einer Zeit, als es praktisch keinen einzigen ernsthaften Shooter für die Konsolen gab. Hinzu kommt, dass die zahllosen Spiel des Jahres Titel mit äußerster Vorsicht zu genießen sind. So ist z.B. 3 letztes Jahr Gothic 3 zum Spiel des Jahres der Gamestar gekürt worden.
Und das Spiel, das am meisten "Spiel des Jahres" kassieren kann, wird zum offiziellen Spiel des Jahrs...und in dem Jahr 2001 war es Halo.
Und hier geht es jetzt nicht um PC oder Konsole, sondern um beides. :wink:
Es geht um Ego-Shooter...und da setzte Halo Maßstäbe.
Und TGfkaTRichter:
Was mich jetzt noch interessiert: Welche/r meiner genannten Ego-Shooter sind/ist den ein echte/r?
Oder hab ich noch keine echten gespielt?
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe227992#2
- Persönliche Nachricht:
-
Schwing mein Ding
- Persönliche Nachricht:
Ego Shooter:
Ego: Ich
Shooter: Ballerspiel
Ob ich dabei eine Tuere oeffne, mich in einen Ball verwandle oder auch ein Brecheisen ohne balistische Munition in der Hand halte, aendert nichts daran, dass ich primear zum "Abknallen" unterwegs bin, denn was befindet sich in meinen Haenden? Der Friedenvertrag oder das Ofenrohr mit Knallfroeschen?
Gears of Wars ist mein Fehler, Entschuldigung meinerseits. Bei Nichtgefallen einfach wegdenken.
Ego: Ich
Shooter: Ballerspiel
Ob ich dabei eine Tuere oeffne, mich in einen Ball verwandle oder auch ein Brecheisen ohne balistische Munition in der Hand halte, aendert nichts daran, dass ich primear zum "Abknallen" unterwegs bin, denn was befindet sich in meinen Haenden? Der Friedenvertrag oder das Ofenrohr mit Knallfroeschen?
Gears of Wars ist mein Fehler, Entschuldigung meinerseits. Bei Nichtgefallen einfach wegdenken.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Der beste Ego Shooter
Halo setzte neue Maßstäbe in Punkto Steuerung, Fahrzeuge, Grafik, KI, Action und Story (eine der wenigen, die mich fesselte).TNT.sf hat geschrieben:wo setzt halo denn maßstäbe? kein halo hat irgendetwas was andere shooter nicht auch oder nicht sogar besser haben.
Aber jetzt bitte nicht streiten.
Bin grad seit langem mal wieder gut drauf und hab keine Lust auf eine endlose Diskussion ala "Sony vs. MS".
-
StealVirus
- Persönliche Nachricht:
Stimmt absolut.TGfkaTRichter hat geschrieben:Irrelevant. Halo war das Spiel das Jahres auf den Konsolen, in einer Zeit, als es praktisch keinen einzigen ernsthaften Shooter für die Konsolen gab. Hinzu kommt, dass die zahllosen Spiel des Jahres Titel mit äußerster Vorsicht zu genießen sind. So ist z.B. 3 letztes Jahr Gothic 3 zum Spiel des Jahres der Gamestar gekürt worden.GamePrince hat geschrieben:E-G hat geschrieben: wo steht geschrieben das halo spiel des jahres is oO
maximal dien spiel des jahres...
Kannst du lesen, was da links oben steht?
Ich denke, Halo sieht auf den Konsolen wirklich gut aus, aber wenn man Halo mit den PC-Shootern vergleicht und den Ansprüchen, die dort an Shooter gestellt werden, geht es ziemlich drastisch unter, weil dort unter anderem der sehr wichtige Multiplayer seine ganze Stärke einbüßen würde. Wenn wir von dem besten Konsolenshooter sprechen, mag man ernsthaft über Halo diskutieren dürfen, aber wenn diese Diskussion plattformübergreifend geführt wird, hat Halo eigentlich keine Chance.
Das wäre so ähnlich, als würde ein PC-Spieler Tomb Raider Anniversary zum besten Hüpfspiel aller Zeiten küren, ohne dabei die höhren Ansprüche und das breitere Angebot der Konsolen in diesem Genre (z.B. Mario) zu berücksichtigen.
- Panama Jack
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich bin nicht von sony, sondern von der pc fraktion, oder was glaubst du warum ich killzone genauso scheisse finde?GamePrince hat geschrieben:Halo setzte neue Maßstäbe in Punkto Steuerung, Fahrzeuge, Grafik, KI, Action und Story (eine der wenigen, die mich fesselte).TNT.sf hat geschrieben:wo setzt halo denn maßstäbe? kein halo hat irgendetwas was andere shooter nicht auch oder nicht sogar besser haben.
Aber jetzt bitte nicht streiten.![]()
Bin grad seit langem mal wieder gut drauf und hab keine Lust auf eine endlose Diskussion ala "Sony vs. MS".
und einfach nur zu behaupten halo hätte überall neue maßstäbe gesetzt ist einfach nur dreist. das mit der steuerung hab ich ja zugegeben, auch wenn mir dieser maßstab als mausspieler so ziemlich missfällt, aber sonst?
fahrzeuge gab es in tribes schon viel früher und genauso viele der gleichen art. wo ist da also der neue maßstab gewesen?
grafik? als ob halo jetzt die bombe gewesen wäre. im selben jahr kamen auch spiele wie max payne raus oder opflash, was noch nie dagewesene levelgrößen in diesem genre bot. diese beiden spiele haben wirklich neue maßstäbe gesetzt, werden aber komischerweise nicht so häufig erwähnt in dem zusammenhang. komisch, wa?
so und was bot halo so an action neues? haufenweise aliens über den haufen ballern gibt es schon seit doom1. oh ich vergass die verfolgungsjagd im letzten level ^^
das mit der story will ich mir mal eingestehen. die erzählweise war zumindest für das fps genre richtungsweisend. nichtdesto trotz war das für andere genres nicht wirklich etwas neues, wenn ich nur mal an all die jrpg´s denke oder an wing commander.
also jetzt auch nicht so ein großer maßstab.
wenn du nicht willst, das wir streiten, sag einfach das ich recht habe
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Da du nicht von Sony bist, könnte ich das ja glat tun.TNT.sf hat geschrieben:wenn du nicht willst, das wir streiten, sag einfach das ich recht habe
Aber so geht das nicht Bursche.
Du hast deine Meinung und ich meine...belassen wir es dabei...nicht dass nach dem 2. Konsolenkrieg noch ein Krieg gibt.
- lorridor
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: