Die Besten Intros aller Zeiten

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Nefasturris hat geschrieben:reden wir in nem monat nach spielende nochmal darüber... dachte ja auch als ich z.b. onimusha 3 spielte, dass das das beste intro aller zeiten war.
nun 3 jahre später... hmmm
Wo liegt das Problem?
Rückblickend muss ich wirklich sagen, dass das Bombast-Intro sehr beeindruckend war und auch heute noch seinesgleichen sucht.

Was Assassin's Creed betrifft - lös dich für nen Moment von der depressiven Haltung, dass die Zeiten der guten Spiele vorbei sind. AC ist wirklich ein exzellentes Spiel mit einem Singleplayer, der es mit Leichtigkeit vermag, einen in seinen Bann zu ziehen. Auf diese Art fühlte ich mich in der jetzigen Konsolengeneration ja eigentlich noch nicht unterhalten...
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Ich hab ja nur gesagt dass ich das Intro von AC gut finde^^ aber das Spiel ist natürlich auch sehr geil ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Also ohne jetzt zu behaupten, dass es das beste Intro aller Zeiten ist, aber am meisten beeindruckt hat mich das von Tie-Fighter (noch die Disketten Version). Wenn man vom SNES an den PC wechselt und dann so ein Intro sieht, ist man schon schwer beeindruckt. Außerdem war ich damals noch jung und dumm genug, um Star Wars Fan zu sein.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

4P|Alastor hat geschrieben: Wo liegt das Problem?
Rückblickend muss ich wirklich sagen, dass das Bombast-Intro sehr beeindruckend war und auch heute noch seinesgleichen sucht.
problem ist, dass ich während des spielens von Demon Siege beim ersten durchgang hellauf begeistert war und mir das intro mehr als nur einmal angesehn habe...
konnte es einfach nicht fassen, wie geil sowas aussehn kann. (obwohl ich damals teil2 ja schon hinter mir hatte)

dennoch konnte teil 3 doch nie den kultstatus von samurai's destiny erreichen.. dem intro erging es nicht anders und das meine ich damit, denn rückblickend und nüchtern sieht man alles etwas anders.

liegt allerdings bei diesem beispiel nur an meiner subjektiven wahrnehmung.
Was Assassin's Creed betrifft - lös dich für nen Moment von der depressiven Haltung, dass die Zeiten der guten Spiele vorbei sind.
guter punkt!
allerdings: hand aufs herz:

hätten wir vor 5 jahren ernsthaft auch nur im traum daran gedacht AC zu spielen, geschweige denn zu kaufen?! noch vor 5 jahren vertrieb man sich die zeit mit SH2, vice city, RE, Onimusha, DMC und FFX! hallo! mehr brauch ich ja gar nimmer sagen.

und wie gehts weiter?
HA! da kommt ein re5, das kein mensch braucht, ein besch...eidenes GTA, ein silent hill für die straßenbahn, gar kein onimusha und irgendwann im nächsten jahrzehnt ein neues biatch FF... na prost!

somit wird man schon fast gezwungen 0815 sachen wie bioshock oder call of duty 4(wo man pro minute spielzeit fast 50 cent zahlt) zu spielen, um wenigstens sein hobby nicht an den nagel hängen zu müssen..

früher .. ;) ja da wusste man nicht, wo man das ganze geld haben soll, soviel geile spiele gabs zu kaufen.
AC ist wirklich ein exzellentes Spiel mit einem Singleplayer, der es mit Leichtigkeit vermag, einen in seinen Bann zu ziehen. Auf diese Art fühlte ich mich in der jetzigen Konsolengeneration ja eigentlich noch nicht unterhalten...
insbesondere der letzte satz hat mich beim ersten durchlesen entsetzt... beim zweiten lesen könnt' ich dir dann schon fast recht geben...
ist ja auch nicht schwer, bei den spielen, die in letzter zeit so in die regale gestolpert sind :lol:

tjo mal sehn ...werd ohnehin nicht drum herum kommen AC irgendwann durchzuspielen^^
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Nefasturris hat geschrieben:hätten wir vor 5 jahren ernsthaft auch nur im traum daran gedacht AC zu spielen, geschweige denn zu kaufen?! noch vor 5 jahren vertrieb man sich die zeit mit SH2, vice city, RE, Onimusha, DMC und FFX! hallo! mehr brauch ich ja gar nimmer sagen.
Ja. Ich zumindest, du warst ja nie ein besonders großer Ubi-Fan, geschweige denn, dass du mit Elementen aus PoP mit Ausnahme von SoT nix anfangen konntest. AC schafft da den Brückenschlag, obwohl es eine neue Franchise ist.
Nefasturris hat geschrieben:somit wird man schon fast gezwungen 0815 sachen wie bioshock oder call of duty 4(wo man pro minute spielzeit fast 50 cent zahlt) zu spielen, um wenigstens sein hobby nicht an den nagel hängen zu müssen..

früher .. ;) ja da wusste man nicht, wo man das ganze geld haben soll, soviel geile spiele gabs zu kaufen.
Drum hab ich auch auf CoD 4 verzichtet, trotz endlich neuem Szenario hab ich mittlerweile absolut keine Lust mehr auf Ego-Shooter. Du weißt ja, ich mochte das Genre nie besonders, leider ist es aber auf 360 sehr stark vertreten. Wäre da nicht Live, hätte ich wohl gar nix davon gezockt - schließlich konnte einzig der Multiplayer ein wenig Neues bieten. Aber seit den letzten Releases (ES, AC) sehe ich schön langsam, dass es auch noch anders geht. Weg vom monotonen Geballer zurück zu Einzelspielermodi, die mehr sind als das Zünglein an der Waage.
Nefasturris hat geschrieben:insbesondere der letzte satz hat mich beim ersten durchlesen entsetzt... beim zweiten lesen könnt' ich dir dann schon fast recht geben...
Weil's ja so ist. Gears hab ich zehn Monate gezockt und es hat mir ähnlich Spaß gemacht wie dir damals MH, aber ich frag mich manchmal was wäre, wenn es Alternativen gegeben hätte?
Nicht im Sinne von Darkness, Bioshock, Rainbow Six, etc., die ja mehr oder minder austauschbar sind, sondern interessante, spannende Geschichten.

Aber jetzt geht's fürs Erste bergauf. AC ist da, Mass Effect wird sich zeigen und Lost Odyssey, Last Remnant und Infinite Undiscovery sind ja auch Hoffnungsträger. Man darf hoffen. Ansonsten musst du dich mit Monsterschnetzeleien auf der Wii begnügen. ;)

Puh, genug Off Topic, würd ich sagen. XD
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Also das Intro von Mortal Kombat Armageddon auf der Wii ist auch nicht schlecht.

http://www.youtube.com/watch?v=HcAylFKpeb8
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Ich fand damals das Tekken intro ziemlich gut ^^

vom Snes auf die grafik das war schwer beindruckend für mich.

geliebt hab ich auch durhweg alle soulblade/calibur intros

auch diablo 2 fand ich sehr cool damals

Onimusha is glaub ich das letzte an das ich mich jetzt erinnere das ich richtig cool fand
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das erste coole intro meines lebens
http://de.youtube.com/watch?v=cWP0I2_ugXQ
megaman 4... zwar is das spiel längst nicht so gut wie mm 2,3 aber das intro war damals einfach episch
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Half Life 1
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Conflict Freespace 1

Habs mir grad nochmal angeschaut und bekomme immer noch eine Gänsehaut.....

Sound,Schnitt und Atmosphäre toppen einfach alles!!!

Bitte Interplay Bitte Bitte macht einen dritten Teil, das ist die einzige Serie die Wing Commander die Stirn bieten kann!!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=-qRJDv5UcRc
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Früher fand ich auch das Intro von Privateer 2 ganz toll (mit einem damals völlig unbekanntem Clive Owen). Hab es mir dieses Jahr mit Hilfe von VDM-Sound noch einmal angesehen und konnte überhaupt nicht verstehen, wie man dieses Intro als nicht lächerlich empfinden kann. Tja, damals war man eben noch jung und kannte eben nichts besseres.
StealVirus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StealVirus »

Mechwarrior 4 Vengeance. Wenn man die Battletech-Bücher kennt, ist das genial!
LANBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LANBoss »

Thief-Reihe... Intro und Zwischensequenzen sind einfach hammer.

Und vorallem diese Sprüche, die tatsächlich immer der Wahrheit entsprechen ! 8)