Schlechtester TV Sender in Deutschland?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Re: Schlechtester TV Sender in Deutschland?
Angesichts der jüngeren Entwicklung hätte ich auch für Super RTL gevotet. Da kommt echt nur noch Scheisse, die ich meinen Kindern niemals zeigen würde (Cosmo & Wanda oder sonstiger Dreck). Früher kamen da echt gute Zeichentrickserien, aber mittlerweile kann man sich das nicht mehr antun.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Die Entwicklung von Super RTL ist wirklich eine traurige Geschichte. Aber was soll man machen? Die alten Zeichentrickserien sind einfach nicht mehr so beliebt wie früher. Das ganze hängt ja auch mit Disney selbst zusammen. Die haben bemerkt, dass heute animierte Filme besser kommen. Also die Unglaublichen und ähnlicher Schmock. Also werden keine Zeichentrickfilme und folgedessen auch keine Serien mehr hergestellt. Der Disneychannel selbst hat sich außerdem auf das Erstellen von sauschlechten und strunzdummen Sitcoms (wenn ichs mal so nennen soll- also Hannah Montana?) verlegt. Das ist nunmal das Futter für RTL. Aber um wenigstens noch ab und zu was Gezeichnetes zu zeigen, wird dann halt auf Nick-Sendungen zurückgegriffen, die einfach nur total bescheuert sind. Über Barbaren Dave oder Spongebob kann man ja mal lachen, weils einfach so total überdreht ist, aber der größte Teil ist wirklich nicht zu gebrauchen. Aber wenn man sieht, dass viele Kinder sowieso schon total überdreht und unausstehlich sind, passt das Programm ja gut.
Wenn ich dran denke, dass ich früher nichts anderes gemacht habe, als die ganzen alten Trickserien zu schauen und das Disney selbst in Amerika nicht in der Lage ist, den Kram mal auf DVD rauszubringen ist das wirklich nur traurig. Ich würde ohne Mist nach und nach die ganzen Serien kaufen, weil sie heute nicht mehr ausgestrahlt werden und mir runterladen zu nervig ist.
Wenn man dran denkt, wie gut Filme wie König der Löwen sind, kann man sich den uninspirierten 3D animierten Scheiß kaum noch angucken. Da gabs auch verhältnismäßig gute Musik in den Filmen.
Für mich ist Disney, damit der Disneychannel auf Sky, und damit Super RTL schon jahre tot.
Wenn ich dran denke, dass ich früher nichts anderes gemacht habe, als die ganzen alten Trickserien zu schauen und das Disney selbst in Amerika nicht in der Lage ist, den Kram mal auf DVD rauszubringen ist das wirklich nur traurig. Ich würde ohne Mist nach und nach die ganzen Serien kaufen, weil sie heute nicht mehr ausgestrahlt werden und mir runterladen zu nervig ist.
Wenn man dran denkt, wie gut Filme wie König der Löwen sind, kann man sich den uninspirierten 3D animierten Scheiß kaum noch angucken. Da gabs auch verhältnismäßig gute Musik in den Filmen.
Für mich ist Disney, damit der Disneychannel auf Sky, und damit Super RTL schon jahre tot.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
RTL und RTL2.
Getippt hab ich auf RTL2, da mich das Programm einen Tick mehr nervt^^
Getippt hab ich auf RTL2, da mich das Programm einen Tick mehr nervt^^
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich zähl stattdessen einfach die Sender auf, die ich mag: Eurosport...
...und die restliche Scheiße lass ich mal unsortiert ^^
...und die restliche Scheiße lass ich mal unsortiert ^^
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Das unterschreibe ich so 1:1. Ist echt schade, was mit den Serien passiert istDeuterium hat geschrieben:Die Entwicklung von Super RTL ist wirklich eine traurige Geschichte. Aber was soll man machen? Die alten Zeichentrickserien sind einfach nicht mehr so beliebt wie früher. Das ganze hängt ja auch mit Disney selbst zusammen. Die haben bemerkt, dass heute animierte Filme besser kommen. Also die Unglaublichen und ähnlicher Schmock. Also werden keine Zeichentrickfilme und folgedessen auch keine Serien mehr hergestellt. Der Disneychannel selbst hat sich außerdem auf das Erstellen von sauschlechten und strunzdummen Sitcoms (wenn ichs mal so nennen soll- also Hannah Montana?) verlegt. Das ist nunmal das Futter für RTL. Aber um wenigstens noch ab und zu was Gezeichnetes zu zeigen, wird dann halt auf Nick-Sendungen zurückgegriffen, die einfach nur total bescheuert sind. Über Barbaren Dave oder Spongebob kann man ja mal lachen, weils einfach so total überdreht ist, aber der größte Teil ist wirklich nicht zu gebrauchen. Aber wenn man sieht, dass viele Kinder sowieso schon total überdreht und unausstehlich sind, passt das Programm ja gut.

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
RTL2
Schwere Entscheidung eigentlich gehören für mich beide RTL Sender auf den ersten Platz.
RTL hat noch den Vorteil dass sie Formel 1 und Boxen bringen und manchmal nen guten Film. RTL 2 bringt ganz selten auch mal nen sehr guten Film ( Schindlers Liste zeigen sie z.B. min. einmal im Jahr und dann sogar ohne Werbung)
Insgesamt kuck ich die Privaten Sender ganz selten und jetzt wohl noch seltener da das mit Kabel Fernsehn ja sehr seltsam ist und man da die Privaten nur Analog bekommt und deshalb sind die bei mir garnicht in der Senderliste drinn und ich muss erst kompliziert umschalten um zu denen zu kommen
Schwere Entscheidung eigentlich gehören für mich beide RTL Sender auf den ersten Platz.
RTL hat noch den Vorteil dass sie Formel 1 und Boxen bringen und manchmal nen guten Film. RTL 2 bringt ganz selten auch mal nen sehr guten Film ( Schindlers Liste zeigen sie z.B. min. einmal im Jahr und dann sogar ohne Werbung)
Insgesamt kuck ich die Privaten Sender ganz selten und jetzt wohl noch seltener da das mit Kabel Fernsehn ja sehr seltsam ist und man da die Privaten nur Analog bekommt und deshalb sind die bei mir garnicht in der Senderliste drinn und ich muss erst kompliziert umschalten um zu denen zu kommen

- furley.
- Persönliche Nachricht:
Hast wohl nicht viele Pixar Filme gesehen. Denn eins sind sie nicht, nämlich uninspirierter Scheiß.Deuterium hat geschrieben: Wenn man dran denkt, wie gut Filme wie König der Löwen sind, kann man sich den uninspirierten 3D animierten Scheiß kaum noch angucken.
Bestes Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=UHMD_EqM61I
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Ich schließe mich dem allgemeinem Tenor an. RTL und RTL II sind die schlimmsten. Natürlich haben auch ProSieben, Sat. 1 und Kabel eins so ihre Schrecken, die meisten der Eigenproduktionen sind bei all diesen Sendern niveaulose Doku-Soaps bzw. Scripted Reality sowie ähnlich angesiedelte Magazine, und das ist mir schlicht zu dumm, teilweise sind die Programme ja regelrecht gefährlich, da sie gegen bestimmte Gruppen hetzen. Aber RTL und RTL II schießen diesen Vogel ab, bei ihnen ist der Anteil dieses Flachfernsehens extrem hoch, daher schalte ich nur ein, wenn ein guter Actionfilm läuft (darf auch gerne trashig sein, aber nicht pseudo-niveauvoll, das hasse ich wie die Pest).
Die Öffentlich-Rechtlichen sind sone Sache. Einerseits haben sie ein paar gute Magazine und mit die besten Nachrichtensendungen im Fernsehen. Andererseits verschwenden sie Gelder für "Alte-Leute"-Programme (was in Ordnung wäre, wenn nur die GEZ bezahlten, aber so...), sinnlose Talkshows und schalten dann noch dreisterweise Werbung. Daher schaue ich dort eher selten hinein. Da das Programm im Internet mir zunehmend zusagt (momentan suchte ich reihenweise Lets Play's) gucke ich aber generell kaum noch Fernsehen.
Als Sender sagt mir derzeit Tele 5 am meisten zu. Ab und zu gute Filme, ne Menge Sci-Fi und andere alte Serien.
Die Öffentlich-Rechtlichen sind sone Sache. Einerseits haben sie ein paar gute Magazine und mit die besten Nachrichtensendungen im Fernsehen. Andererseits verschwenden sie Gelder für "Alte-Leute"-Programme (was in Ordnung wäre, wenn nur die GEZ bezahlten, aber so...), sinnlose Talkshows und schalten dann noch dreisterweise Werbung. Daher schaue ich dort eher selten hinein. Da das Programm im Internet mir zunehmend zusagt (momentan suchte ich reihenweise Lets Play's) gucke ich aber generell kaum noch Fernsehen.
Als Sender sagt mir derzeit Tele 5 am meisten zu. Ab und zu gute Filme, ne Menge Sci-Fi und andere alte Serien.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht habe ich mir auch gerade die Schlechtesten rausgesucht. Ich mag den Stil aber sowieso nicht. Bin da vielleicht etwas rückständig.furley. hat geschrieben:Hast wohl nicht viele Pixar Filme gesehen. Denn eins sind sie nicht, nämlich uninspirierter Scheiß.Deuterium hat geschrieben: Wenn man dran denkt, wie gut Filme wie König der Löwen sind, kann man sich den uninspirierten 3D animierten Scheiß kaum noch angucken.
Bestes Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=UHMD_EqM61I
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Würde zustimmen, wenn da nicht so viel Werbung wäre...Almalexian hat geschrieben: Als Sender sagt mir derzeit Tele 5 am meisten zu. Ab und zu gute Filme, ne Menge Sci-Fi und andere alte Serien.
Privatsender sind nervig, ich guck mittlerweile hauptsächlich Pay-TV light. Serien auf werbeverseuchten Privatsendern werden ab und zu aufgezeichnet und die Werbung übersprungen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
4players tv 

- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Würd auch Viva sagen, aber GameOne reißts raus!
Die Musik interessiert mich 0, die Mods/Sendungen
sind lahm, Futurama und Family Guy werden zu Tode
gequält..
Tele 5 gefällt mir auch, bis auf das nervige Klingeln
wenn die Werbung anfängt!
Hab Sat.1 gewählt. Den schalt ich, glaub ich am seltensten
ein.
Die Musik interessiert mich 0, die Mods/Sendungen
sind lahm, Futurama und Family Guy werden zu Tode
gequält..
Tele 5 gefällt mir auch, bis auf das nervige Klingeln
wenn die Werbung anfängt!

Hab Sat.1 gewählt. Den schalt ich, glaub ich am seltensten
ein.
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Die öffentlich-rechtlichen, einfach wegen GEZ (die zahl' ich zwar nicht, aber trotzdem) - dreiste , großangelegte Abzocke ... um damit Ballermann-Gesocks und Betrüger in ihren Deppen-Shows auftreten zu lassen.
Die "Nachrichten" sind ja auch ein Witz!
alle anderen machen zwar noch mehr Müll, aber die belästigen mich nicht mit ihrer Abzocke.
Die "Nachrichten" sind ja auch ein Witz!
alle anderen machen zwar noch mehr Müll, aber die belästigen mich nicht mit ihrer Abzocke.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Trollvoting?Infant_Prodigy hat geschrieben:[X] Arte
RTL, RTL2... Pro7 kann ich zwar großteils nicht ausstehen bei allen was selbst produziert ist inkl. Aufmachung, haben aber gute Serien und manchmal auch gute Filme...
ARTE find ich super, sonst schau ich auch gern Discovery Channel, History Channel, Animal Planet (wobei man bei den 3 Sendern erwähnen muss dass es auch immer mehr Galileoartigen Mist gibt), Servus TV (österreichischer Sender, gut für Eishockey und für Dokumentationen), ORFeins (wenn es das selbe spielt wie auf Pro7 dann hat es den Vorteil keine Werbung zu haben), GoTV (ein Musiksender der wirklich nur Musik zeigt) und VH1 Classic.
VIVA hat sich etwas verbessert im Vergleich zu früher, dank Futurama, Family Guy, Game One und bald Beavis & Butthead... es ist nur kein Musiksender.