Ist es Zeit für eine neue Konsolengeneration?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Komische Metapher, halte ich für nicht zutreffend...aber egal.
Was die Endphase angeht...sicherlich befinden sich technisch gesehen alle Konsolen in ihren Endphasen, ich denke bei der PS3 ist da noch am meisten möglich, aber sie ist ja rein technisch gesehen auch die beste Konsole. Wie lange eine Gen dann noch dauert ist eine rein kommerzielle Frage...siehe die PS2. Ich persönlich hoffe wie gesagt das diese Phasen immer möglichst lange dauern...für den Gamer gibt es nichts besseres als Entwickler die eine Konsole auszureizen wissen.
Was die Endphase angeht...sicherlich befinden sich technisch gesehen alle Konsolen in ihren Endphasen, ich denke bei der PS3 ist da noch am meisten möglich, aber sie ist ja rein technisch gesehen auch die beste Konsole. Wie lange eine Gen dann noch dauert ist eine rein kommerzielle Frage...siehe die PS2. Ich persönlich hoffe wie gesagt das diese Phasen immer möglichst lange dauern...für den Gamer gibt es nichts besseres als Entwickler die eine Konsole auszureizen wissen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
natürlich ist die metapher komisch, kommt ja auch von mir 
die ps3 ist technisch vielleicht am leistungsfähigsten, die beste hardware hat sich aber trotzdem nicht. wäre das so, würden die multiplat titel auf der ps3 besser aussehen als auf der 360. das tun allerdings nur die wenigsten. der grund dafür liegt im geringeren grafikspeicher und in der (angeblich sehr stark) eigenwilligen architektur.
ist aber letztenendes eh egal. eine neue generation kommt wenn die verkaufszahlen sinken automatisch, und bis auf die ps3, die ihr niveau halbwegs hält, sinken alle. aber ich glaube das wird sich auch bald ändern.

die ps3 ist technisch vielleicht am leistungsfähigsten, die beste hardware hat sich aber trotzdem nicht. wäre das so, würden die multiplat titel auf der ps3 besser aussehen als auf der 360. das tun allerdings nur die wenigsten. der grund dafür liegt im geringeren grafikspeicher und in der (angeblich sehr stark) eigenwilligen architektur.
ist aber letztenendes eh egal. eine neue generation kommt wenn die verkaufszahlen sinken automatisch, und bis auf die ps3, die ihr niveau halbwegs hält, sinken alle. aber ich glaube das wird sich auch bald ändern.

- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Also ich fände es nicht so schlecht wenn langsam eine neue Konsolengeneration auftaucht... meine Xbox360 feiert bald ihren 5. Geburtstag und langsam muss ich DLC's löschen um auch nur eine Demo raufzukriegen... auch das DVD Laufwerk streikt immer öfter... wenn man bedenkt dass die X360 mittlerweile 6 Jahre alt ist, in den vergangenen Generationen gabs da immer schon eine neue Konsole, dazu muss man halt sagen dass die aktuellen Konsolen sehr teuer waren für die Entwickler, wollen das natürlich mehr ausschöpfen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Nuja. In der Hinsicht hat sich ja auch von der PS2 auf die PS3 nichts geändert ausser Grafik, physikeffekte und paar andere Dinge. Genau dafür will man ja neue Generation. :wink:Pyoro-2 hat geschrieben: Versteh einfach nicht, was du dir von der neuen gen versprichst - klar, Grafik wird besser, Physikeffekte vermutlich, vllt paar andere Dinge - aber was bringt's? ^^; Würden Skyrim, Witcher und BF3 dann eben auf der neuen Konsole bissl besser ausschaun, aber die games wären immernoch die selben...
Eigentlich haben Melcor und JoC es ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Es macht einfach Spaß sich auf ne neue Gen zu freuen. Es macht Spaß wenn die Games dann wesentlich besser aussehen. Es macht Spaß sich über Veränderungen oder Neuheiten zu unterhalten. Also ich denke das Warum ist ziemlich klar. Es geht hier ja nur darum ob die Leute meinen das es schon Zeit wird. Und bis jetzt tendieren mehr zum Nein, was mich ehrlich gesagt überrascht. Aber dafür gibts ja Umfragen

"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Njoa. Hab nur nachgefragt, weil du so ominös in post 1 von "nicht nur grafischem Aspekt" gesprochen hast - also geht's doch darum 
Man muss aber auch sagen, dass die SD Konsolen für die neueren TVs doch einfach veraltet waren, bissl arg matschig das alles. Die jezz reizen die TVs vllt auch nicht aus, aber so krass würden die Unterschiede diesesmal wohl nicht ausfallen. ^^

Man muss aber auch sagen, dass die SD Konsolen für die neueren TVs doch einfach veraltet waren, bissl arg matschig das alles. Die jezz reizen die TVs vllt auch nicht aus, aber so krass würden die Unterschiede diesesmal wohl nicht ausfallen. ^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Du, keine Sorge - wenn es so läuft wie bei den von dir genannten oder dem 3DS - bin ich auch nicht dabei.Wulgaru hat geschrieben:@Chiberatsu
Tja, ich bin Spieler kein Mäzen der Wunderlichkeiten unterstützt...daher werde ich diesen Standpunkt nie ganz verstehen. Wenn Nintendo und Co mit guten Spielen daherkommen bin ich dabei...aber sowas wie beim Wii oder PS3-Release....never Ever.
Aber wenn man merkt, sie geben sich Mühe und das Spieleangebot ist zu Beginn durchdacht sowie attraktiv und vielfältig, dann steig ich auch mal gerne zum Launch ein (obwohl das finanziell nie das Beste ist).
Wenn das keiner macht, dann passiert das Gleiche wie mit der Dreamcast.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
stimmt es geht mir auch nicht nur darum. sondern auch um das zeug rundherum. ausserdem interessiert mich was die Konsolen noch leisten können im Multimediabereich. Grafik ist natürlich ein Hauptaspekt.Pyoro-2 hat geschrieben:Njoa. Hab nur nachgefragt, weil du so ominös in post 1 von "nicht nur grafischem Aspekt" gesprochen hast - also geht's doch darum
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
- 3tagewach
- Persönliche Nachricht:
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde nicht das es schon an der Zeit wäre. Einzig das DVD laufwerk an der 360 sollte eventuel mal gegen Blue Ray getauscht werden. Sonst bin ich mit beiden Konsolen voll zufrieden(ausgenommen der Wii). Was man aus den Konsolen raus holen kann zeigen ja solche Spiele wie Uncharted.
Wenn du die Technik nicht nur auf die Grafik beziehst würde mich mal interessieren worauf dann? denn für schlechte einfallslose Spiele kann ja die Technik nix.
greets
Wenn du die Technik nicht nur auf die Grafik beziehst würde mich mal interessieren worauf dann? denn für schlechte einfallslose Spiele kann ja die Technik nix.
greets
- pokerstaro
- Persönliche Nachricht: