Wrestling-Umfrage

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was haltet ihr von Wrestling?

Ich bin Wrestling-Fan!!!
8
13%
Schau es mir gern an!!!
6
10%
Ganz nett, kann man sich ansehen!!!
8
13%
Naja, geht so!!!
2
3%
Total langweilig!!!
10
16%
Ist eh nur gespielt!!!
13
21%
Wrestling stinkt!!!
14
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

LumpiDX hat geschrieben:GamePrince hingegen zeigt das Wrestling sehr wohl als richtiger Sport angesehen werden sollte.
Nö. Ein Sportwettkampf ist schlicht und ergreifend ein Wettkampf, wer der Bessere in einer Disziplin ist. Wenn man beim Schach abspricht, wann man welche Figur stellt oder wenn man sich bei nem Hürdenlauf abspricht, an welcher Hürde man stolpert, damits nochmal spannend wird, dann ist das kein Sport, dann ist das Show. Das ist n riesiger Unterschied, Show hat nichts mit Sport zu tun. Ein Stuntman würde seine Tätigkeit ja auch nie als Sport bezeichnen. Wenn ihr euch das gerne anschaut, gerne! Aber glaubt nicht, dass ihr da Sport schaut, da ist Takeshis Castle noch eher Sport als Wrestling.

Für mich ist Wrestling übertriebenes Macho-Gehabe, verpackt in einer Pseudo-sportlichen Show, für Leute, die die Qualität eines richtigen sportlichen Matches nicht zu schätzen wissen.. :P
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Find ich recht gut in letzter Zeit hat das Interesse aber abgenommen.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Ich habe besseres zu tun als schwitzenden halbnackten muckimeistern zuzuschauen wie die sich gegenseitig die ärme zwichen die beine legen...
LumpiDX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LumpiDX »

Lege Artis hat geschrieben:Ich habe besseres zu tun als schwitzenden halbnackten muckimeistern zuzuschauen wie die sich gegenseitig die ärme zwichen die beine legen...
:roll: Vorurteile FTW, du glaubst sicherlich auch das alle Asiaten Mikro Penise haben und jeder Gamer Pickel und keine Freundin hat und zusätzlich auchnoch extrem Unsportlich ist.
Cosii hat geschrieben:Nö. Ein Sportwettkampf ist schlicht und ergreifend ein Wettkampf, wer der Bessere in einer Disziplin ist. Wenn man beim Schach abspricht, wann man welche Figur stellt oder wenn man sich bei nem Hürdenlauf abspricht, an welcher Hürde man stolpert, damits nochmal spannend wird, dann ist das kein Sport, dann ist das Show. Das ist n riesiger Unterschied, Show hat nichts mit Sport zu tun. Ein Stuntman würde seine Tätigkeit ja auch nie als Sport bezeichnen. Wenn ihr euch das gerne anschaut, gerne! Aber glaubt nicht, dass ihr da Sport schaut, da ist Takeshis Castle noch eher Sport als Wrestling.
Ich weiß ja nicht wie du das siehst aber für mich gibts einen klaren Unterschied zwischen sportlicher Wettkampf und einer sportlichen Aktivität. Wieso muss alles was Sport ist direkt ein Wettkampf sein?
Wenn ich privat ne Runde mit dem Rad drehe ist das auch nicht direkt ein sportlicher Wettkampf, aber es ist eine sportliche Aktivität (sprich Sport). Oder willst du mir weiß machen, dass Wrestling keine sportliche Aktivität ist (und es damit auch gar nicht konditionell und körperlich anstrengend ist)?
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

früher fand ich es mal amüsant O_o weil die sich mit Stühlen und Mülltonnen "verkloppt" haben. Nur ging mir das schlechte Schauspiel irgendwann auf die Nerven. Wenn die sich wenigstens richtig vermöbeln würden...
LumpiDX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LumpiDX »

Takano hat geschrieben:früher fand ich es mal amüsant O_o weil die sich mit Stühlen und Mülltonnen "verkloppt" haben. Nur ging mir das schlechte Schauspiel irgendwann auf die Nerven. Wenn die sich wenigstens richtig vermöbeln würden...
Dann wären gut 90% tot.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

LumpiDX hat geschrieben:
Takano hat geschrieben:früher fand ich es mal amüsant O_o weil die sich mit Stühlen und Mülltonnen "verkloppt" haben. Nur ging mir das schlechte Schauspiel irgendwann auf die Nerven. Wenn die sich wenigstens richtig vermöbeln würden...
Dann wären gut 90% tot.
na und? :D
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Rosette hat geschrieben:
LumpiDX hat geschrieben:
Dann wären gut 90% tot.
na und? :D
Schwund gibts überall :ugly:

Schon klar das ein Tombstone tödlich enden würde~
aber wenigstens die Tritte und Schläge könnten mehr Realismus vetragen ^^°
Zuletzt geändert von Codze am 21.08.2011 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Re: Wrestling-Umfrage

Beitrag von Worrelix »

GamePrince hat geschrieben:"Ist eh nur gespielt" hab ich nur als Antwortmöglichkeit angeboten, weil man das bei Wrestling ja immer hört ... aber das ist kein Argument gegen Wrestling.

Den wer mal scharf nachdenkt, wird merken, das die ganzen Filme, Serien und fast alles was heut zu Tage sieht gespielt ist.

Bei Avatar oder Harry Potter beschwert sich keiner, dass es gespielt ist, aber beim Wrestling schon ... logisch, was? :wink:
Bei Filmen wird ein Kunstwerk geschaffen, das dann dargestellt/abgespielt wird.

Im Sportbereich wäre das dann irgendein Schauturnen oder sowas - allerdings wird beim Wrestling ja dann der Gewinner des inszenierten Kampfes mit dem Titel ausgezeichnet und nicht der beste Darsteller. Die Entscheidung über den Gewinner hat also nichts mit der tatsächlichen Leistung zu tun.

Und dieses "der hat jetzt den Titel, weil das in seinem Kampf Skript stand" ist halt das, was das Ganze unseriös wirken lässt.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Ui, dann würde ich Wrestling auch schauen ^^
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

LumpiDX hat geschrieben:oder willst du mir weiß machen, dass Wrestling keine sportliche Aktivität ist (und es damit auch gar nicht konditionell und körperlich anstrengend ist)?
Und willst du mir weiß machen, dass Wrestling kein Wettkampf sein soll? :P
Für mich sind Wrestler Darsteller, keine Sportler. Deren Tätigkeit kann man, wie gesagt noch eher mit Stuntmen vergleichen. Und Stuntmen sind wiederum keine Sportler, auch wenn deren Job konditionell und körperlich anstrengend ist.
LumpiDX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LumpiDX »

Cosii hat geschrieben:
LumpiDX hat geschrieben:oder willst du mir weiß machen, dass Wrestling keine sportliche Aktivität ist (und es damit auch gar nicht konditionell und körperlich anstrengend ist)?
Und willst du mir weiß machen, dass Wrestling kein Wettkampf sein soll? :P
Für mich sind Wrestler Darsteller, keine Sportler. Deren Tätigkeit kann man, wie gesagt noch eher mit Stuntmen vergleichen. Und Stuntmen sind wiederum keine Sportler, auch wenn deren Job konditionell und körperlich anstrengend ist.
Nein, zumindest kein Wettkampf in dem Sinne, es ist wenn überhaupt ein Wettkampf um Reaktionen des Publikums.
Aber jeder hat seine Ansicht, für mich sind sie Sportler und Darsteller, für dich halt nur Darsteller bzw. eine andere Art von Stuntman.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Takano hat geschrieben: Schon klar das ein Tombstone tödlich enden würde~
Und da, wo wir gerade auch bei schlechten Schauspielerischen Leistungen waren. Stone Cold vs Owen Hart war damals sicher sehr knapp an einem kompletten Genickbruch von Austin, durch den Piledriver.
Nicht umsonst ist der Piledriver in der WWF/E verboten. Die Stuntleute sollen nicht sterben.

Wrestling der WWE oder TNA ist eben wie eine Soap, nur actionreicher.

Peace.
LumpiDX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LumpiDX »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Takano hat geschrieben: Schon klar das ein Tombstone tödlich enden würde~
Und da, wo wir gerade auch bei schlechten Schauspielerischen Leistungen waren. Stone Cold vs Owen Hart war damals sicher sehr knapp an einem kompletten Genickbruch von Austin, durch den Piledriver.
Nicht umsonst ist der Piledriver in der WWF/E verboten. Die Stuntleute sollen nicht sterben.

Wrestling der WWE oder TNA ist eben wie eine Soap, nur actionreicher.

Peace.
Signed!
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

LumpiDX hat geschrieben:Wieso sollte ich mir aber echte Gewalt angucken und mich dann freuen das jemand Ko ist? Ich gucke mir ja auch keine Liveübertragung von Demonstrationen an um mich dann zu freuen wenn die Polizei grundlos auf Werlose einprügelt.
Muss man ja nicht. Aber das rückt die ganze Veranstaltung von "brutaler, aber trotzdem sportlicher Wettkampf" in "lächerliches Schauspiel" - jedenfalls für einige Betrachter.
Klar man kann auch dies "peinlich" finden, jedoch empfinde ich soetwas um einiges unterhaltsamer als die immer gleichen Mario Barth Witze, der Tausendste gleiche Adam Sandler Film oder 2 Leute die sich gegenseitig ins Komaprügeln und darauf dann auch noch stolz sind.
Es gibt aber auch Entertainment jenseits der neuralen Schmerzgrenze ;-)
Wenn ich zum Denken angeregt werden will beschäftige mich mit Texten zur Psychologie oder Philosophie oder gucke einen der wenigen Filme die es noch schaffen einen zum Denken zu bringen (nenn mir irgendeinen Kassenschlager der dies geschafft hat, es gibt einfach keine/kaum welche)
Ich denke schon , daß beispielweise Avatar es geschafft hat, daß der eine oder andere sich Gedanken über die Umwelt und deren Ausbeutung gemacht hat.

Und zum Philosophieren ist The Matrix recht gut geeignet.

Letztendlich kann man bei nahezu jedem Film über die Frage "Was hättest du getan?" diskutieren.
Themen werden von Filmen auch genug bereitgestellt: "Blinder Gehorsam/Schicksal" (Wanted, Minority Report), "Todesstrafe" (Herr der Ringe*), "Umweltzerstörung" (Herr der Ringe, Hellboy 2, Avatar), "Rache","Pflichtbewußtsein" (Wanted) ...

* "Viele, die leben, verdienen den Tod, und einige, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit einem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand."