Wie viel Liter trinkt ihr pro Tag?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie viel Liter trinkt ihr pro Tag?

1 - 3 Liter
54
67%
3 - 5 Liter
16
20%
5 - 7 Liter
5
6%
7 - 10 Liter
2
2%
10 - 13 Liter
4
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

3tagewach hat geschrieben: Aber wenn ich jetzt zuhause sitze und die Woche nichts zu tun ist, fang ich einfach an zu trinken, könnte den ganzen Tag trinken, schaffe auch locker 3-4 Liter Wasser zu exen.
Wenn es um was ginge würde ich in 12 Stunden 30 Liter packen (2,5 pro Stunde). :lol:
Das einzige, was gepackt werden würde, wärst du -> nämlich in den Leichensarg :ugly:

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... 52&seite=1

In dem Artikel steht, dass 'ne Frau in 3 Stunden ca. 8 Liter Wasser getrunken hat -> nach 5 Stunden starb sie.

Ich würde es nicht übertreiben - nur weil man soviel trinken kann, heißt es nicht, dass man es auch sollte ;)
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Was ich mich frage ist, wie können hier so viele nur Wasser trinken? o.0 Und dann noch so viel. Wasser ist mal sowas von eklig. Vorallem bekomm' ICH davon noch mehr durst ^^
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

0,5l Am Morgen
2-2,5l Beim Arbeiten
0,5l Beim Abendessen
~1l während ich spiele oder fernseh
1l in der Nacht

Deutlich mehr wenns heiß ist und geht eigentlich ohne Probleme
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

@Rajeanero

Was trinkst du denn sonst außer Wasser?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Rajeanero hat geschrieben:Was ich mich frage ist, wie können hier so viele nur Wasser trinken? o.0 Und dann noch so viel. Wasser ist mal sowas von eklig. Vorallem bekomm' ICH davon noch mehr durst ^^
Na vielleicht weil ALLE ANDEREN Wasser nicht eklig und durstmachend finden :roll:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@3tagewach

Gegen trinken an sich hat hier glaube ich niemand was, aber die Blase nervt dann doch auch. :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wie kann man Wasser den ekelhaft finden? Das schmeckt doch nach überhaupt nix ^^;
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Die Ente hat geschrieben:@Rajeanero

Was trinkst du denn sonst außer Wasser?
Erste Seite, letzter Beitrag
Rajeanero hat geschrieben:[X] 1 - 3 Liter

Das sind dann so 95% Coke und 5% Kaffee, ungefähr.
Wenn's warm ist werden es vllt. auch mal 4 - 5 Liter.
Nur Zuckerwasser und Kaffee :ugly:

Pyoro-2 hat geschrieben:Wie kann man Wasser den ekelhaft finden? Das schmeckt doch nach überhaupt nix ^^;
Nicht jedes Wasser schmeckt gleich.
Das von Rewe z.B. kriege ich einfach nicht runter^^
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

vielleicht 1 Liter Wasser wenns gut her geht, am Vormittag nen Kaffee und ansonsten 1 bis 2 Bier, aber das nicht jeden Tag ^^''
Am WE kommt es bestimmt auch aufgrund eines Katers auf 3 Liter.
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 30.07.2011 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ab 5 Litern täglich (regelmäßig) würd ich mir aber auch Sorgen machen, ob ich nicht Diabetes hätte.

Wenn man Leistungssport macht und jeden Tag 3 Liter ausschwitzt. Dann ok

aber einfach so? Das kann nicht gesund sein :/
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Alles über 3 ist ungesund, wenn man sich nicht täglich den Hintern abschwitzt. Stichpunkt Diffusion und Zellen. Die blähen sich auf, was bei übermäßigem Trinken sogar zum Tod führen kann.

Ähnlich wie unter der Dusche.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Muss das hier auch nochmal bekräftigen. Bloß weil ihr soviel Trinken könnt, solltet ihr das nicht unbedingt tun!

Wie auch in einem der verlinkten Artikel erwähnt, ist dieser Wasserflaschen-Trinken-Trend irgendwann mal mit der Fitnesswelle aufgetreten und in so einem Übermaß alles andere als gesund. Dazu noch das ganze scheiß Plastik...

Ich selbst trinke eher zu wenig (sicher auch nicht das Beste). Komm (außer mit Bier) sehr selten auf die 2 Liter.

Edit: "Allerdings muss man die Trinkerei heftig übertreiben, bis der Salzverlust so groß ist, dass die Körperregulation kippt und das Durstgefühl zunimmt. Erst ab etwa sechs bis sieben Litern am Tag wird es gefährlich, schreibt Pollmer. "

Also bei 7-9 würd ich mal drüber nachdenken...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Chibiterasu hat geschrieben:
Ich selbst trinke eher zu wenig (sicher auch nicht das Beste). Komm (außer mit Bier) sehr selten auf die 2 Liter.
Mit Bier sinds dann gerne mal 5 ^^

Liege selbst zwischen 1-3, selten auch mal mehr.
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Rajeanero hat geschrieben:Was ich mich frage ist, wie können hier so viele nur Wasser trinken? o.0 Und dann noch so viel. Wasser ist mal sowas von eklig. Vorallem bekomm' ICH davon noch mehr durst ^^
NUR Wasser werden hier die meisten auch nicht trinken, aber als Flüssigkeit mit relativ wenig Nährstoffen ist es logischerweise am Besten dazu geeignet, in größeren Mengen und hauptsächlich getrunken zu werden. Wenn du davon mehr durst bekommst, liegt es entweder daran, dass dein Körper am austrocknen ist und dir mitteilt, dass er mehr von dem "Zeug" möchte oder aber er möchte (falls du ein Cola- oder Fruchsaft-Junkie bist) den ganzen Zucker aus deinem Körper mal mit etwas anderem "rausspülen".
Noch ein tipp: Falls du Wasser wirklich eklig findest, solltest du evtl. mal mehrere Sorten durchprobieren, weil z.B. Billig-Discounter-Wasser wirklich eklig sein kann:wink:
Pyoro-2 hat geschrieben:Wie kann man Wasser den ekelhaft finden? Das schmeckt doch nach überhaupt nix ^^;
Vielleicht solltest du aufhören, destilliertes Wasser zu trinken....
Ne, aber mal im Ernst, deine Geschmacksnerven müssen ziemlich kaputt sein :?
Wenn man alleine mal verschiedene Mineralwassersorten probiert, merkt man signifikante unterschiede, welche ja hauptsächlich auf die unterschiedlichen Mineralien und deren Mengen zurückzuführen sind^^

BTW: Ich trinke meistens zwischen 1,5 und 2,5 Liter am Tag. Wenn jemand mehr als 5 Liter täglich trinkt, denke ich, dass derjenige sehr viel Sport machen sollte, um "unbeschadet" zu bleiben. Ich hab sogar mal gelesen, dass eine Person an einer Wasservergiftung gestorben ist, weil sie ihrem Körper in kurzer Zeit 8 Liter zugeführt hat...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Wie viel Liter trinkt ihr pro Tag?

Beitrag von Boesor »

3tagewach hat geschrieben:
tastaturr hat geschrieben:
3tagewach hat geschrieben:Bin mal gespannt wie viel ihr pro Tag trinkt.

Ich trinke ca. 7-9 Liter pro Tag. Hört sich viel an aber wenn es über den Tag verteilt ist, ist es gar nicht mal so viel.

Heute z.B. bis jetzt
Morgens so bis zum Vormittag eine 2 Liter Wasserflasche
Danach 2x 1.5 Liter Eistee
Und jetzt schon wieder über 1 Liter Wasser.

Sind schon 6 Liter und der Tag ist noch lang :lol:
Eine ernstgemeinte Frage:

Gibt es Fälle von Diabetes in Deiner Familie?

Ich würde mal zum Arzt gehen und den Zuckerspiegel prüfen lassen,denn das ist schon ungewöhnlich!

Trinke so 2-3 Liter am Tag.
Ne, Diabetes hat keiner in meiner Familie.
Du wirst bald der erste sein wenn die 3 Liter Eistee am tag deine ration bleiben.