Habt ihr Angst vor EHEC ?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten

Habt ihr Angst ?

Ja, auf Gurken, Tomaten und Co. verzichte ich lieber
27
29%
Nö, nur her damit, ich fress alles
26
28%
Mir eigentlich egal
23
24%
Das stimmt doch alles garnich, die Medien bauschen das nur wieder auf
18
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 94

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich hab' mir heute beim Mittagstisch sogar extra nen Salat mit Sprossen bestellt ^^ Mach' ich sonst nie *g*

Bild
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Obwohl ich mitten im "Krisengebiet" hocke, ist es mir ziemlich egal O_o
Die ganze Panikmacherei nervt einfach nur~ jede Wochen was anderes... erst versuchen die einen mit Vogelgrippe verrrückt zu machen, jetzt versuchen die es mit EHEC.

und es ist schade um das Gemüse was nun verrottet, obwohl es doch bestimmt mit hoher sicherheit unbelastet ist. Die haben doch keine Ahnung woher die Seuche kommt, machen aber erstmal in alle Richtungen die Leute wild. O_o
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Takano hat geschrieben:erst versuchen die einen mit Vogelgrippe verrrückt zu machen, jetzt versuchen die es mit EHEC.
hast die schweinegrippe vom letzten jahr vergessen. :ugly:
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Rosette hat geschrieben:
Takano hat geschrieben:erst versuchen die einen mit Vogelgrippe verrrückt zu machen, jetzt versuchen die es mit EHEC.
hast die schweinegrippe vom letzten jahr vergessen. :ugly:
siehste! da haben wir es! xD
Man kann sich den ganzen Mist schon garnicht mehr merken, so dichtgemüllt wird man. :ugly:
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Pff, ich fahr' jeden Morgen mit dem Rad an der Autobahn lang... statistisch ist das im Vergleich zu dem Schmu Selbstmord -.-
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Schade das man es nie erfahren wird, aber wie hätte das Forum hier wohl vor 30 Jahren auf die ersten Toten durch eine damals unbekannte Krankheit namens Aids reagiert...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Boesor hat geschrieben:Schade das man es nie erfahren wird, aber wie hätte das Forum hier wohl vor 30 Jahren auf die ersten Toten durch eine damals unbekannte Krankheit namens Aids reagiert...
Du glaubst also ernsthaft die ganzen Nerds hier hätten Angst vor einer Krankheit die sich überwiegend durch Geschlechtsverkehr verbreitet? :lol:

:wink:
#PESTOUNDBIER

Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

mosh hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Schade das man es nie erfahren wird, aber wie hätte das Forum hier wohl vor 30 Jahren auf die ersten Toten durch eine damals unbekannte Krankheit namens Aids reagiert...
Du glaubst also ernsthaft die ganzen Nerds hier hätten Angst vor einer Krankheit die sich überwiegend durch Geschlechtsverkehr verbreitet? :lol:

:lol: Ok, bei näherer betrachtung wäre ein anderes Beispiel vielleicht passender gewesen, aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Boesor hat geschrieben:
mosh hat geschrieben:

:lol: Ok, bei näherer betrachtung wäre ein anderes Beispiel vielleicht passender gewesen, aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.
Ich glaube, hier zweifelt keiner daran, dass die Infektion mit EHEC bei schwerem Verlauf tödlich endet. Wichtiger ist doch die Reaktion auf die Infektionsgefahr.
Jetzt immer noch alles zu essen ist schon ziemlich riskant. Aber plötzlich kein Gemüse, oder sogar Obst mehr zu essen ist genauso blöd. Gibt doch genug Tiefkühlware oder nicht betroffene Alternativen. Dann kann man die ganzen Sachen auch einfach noch abkochen und gut ist.

Bewusstsein für die Gefahr, Ja
Panikreaktionen, Nein

P.S.: Tomaten aus eigener Balkonzucht sind auch lecker.
goodbye
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Mindflare hat geschrieben:
Bewusstsein für die Gefahr, Ja
Panikreaktionen, Nein
Das ist doch vernünftig.
Aber denken hier alle so?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Schwer zu sagen.
Die Umfrage ist aber suboptimal gestellt.

Ich habe keine Angst, weil ich weiß, auf was ich achten muss. Deswegen esse ich auch nicht mehr alles. Darüber hinaus stimme ich zu, dass die Medien das ganze über Gebühr aufbauschen.

Je nachdem, wo ich klicken würde, kann man das aber auch wieder anders interpretieren.

Ich denke schon, dass ein Großteil in eben diese Richtung tendiert.

Ein paar "ganz Harte" gibt's doch in jedem Thread.
goodbye
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Gamör hat geschrieben:Mir egal wenn ich am ende aufm Boden liege dann habe ich eben pech bin auch net so der Pflanzenfresser.

Du bist sehr gesundheitsbewusst....gefällt mir.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Gamör hat geschrieben:Mir egal wenn ich am ende aufm Boden liege dann habe ich eben pech bin auch net so der Pflanzenfresser.

Sowas sagt man auch nur, wenn man nicht betroffen ist.
Spätestens, wenn der blutige Durchfall kommt, denkt man sich "Wäre ich bloß nicht ganz so leichtsinning gewesen und hätte keine Sprüche dazu abgelassen. Das ausgerechnet ICH das jetzt auch bekommen muss. Ich dachte, sowas passier IMMER nur den anderen :x " und bricht in Panik aus.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:

Sowas sagt man auch nur, wenn man nicht betroffen ist.
Spätestens, wenn der blutige Durchfall kommt, denkt man sich "Wäre ich bloß nicht ganz so leichtsinning gewesen und hätte keine Sprüche dazu abgelassen. Das ausgerechnet ICH das jetzt auch bekommen muss. Ich dachte, sowas passier IMMER nur den anderen :x " und bricht in Panik aus.
So schauts aus. Vorsicht ist besser als Intensivstation oder Gerichtsmedizin.
kaos_theorie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaos_theorie »

Eigentlich relativ egal. Ich achte zwar jetzt mehr auf das Essen, aber Angst nicht wirklich. Nur Bedenken das schon wieder die Medizin ein wenig an ihre Grenzen stößt.
Antworten