Lieblings Sci-Fi Universum? (Film, Serien)

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Euer liebstes Sci-Fi Universum?

Star Trek
12
19%
Star Wars
35
56%
Stargate
7
11%
Battlestar: Galactica
2
3%
Babylon 5
3
5%
Doctor Who
3
5%
Andromeda
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Star Wars & Halo.

Darth Sidius: "Das Gute und das Böse hängt vom Auge des Betrachters ab."
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Eben, in SW gibts nur die helle und die dunkle Seite der Macht^^
Lese gerade Jedi Quest, ist recht gut gemacht (sofern man keine Abneigung gegen die Prequel Triologie bzw. Anakin hat).
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Was zur Hölle ist:
Babylon 5
Doctor Who
Andromeda
?

Aber sonst ganz klar Star Wars.
Star Trek ist zu nerdig, Stargate zu unspektakulär und Battlestar Galactica hab ich noch nie gesehen.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Levi hat geschrieben:das einzelne Individuen hier und dort mal aus Schema F rausbrechen kommt aber hauptsächlich nur aus den Filmen ... (Ausnahme: Klingonen ... die sind tatsächlich was besonderes :D)
Blödsinn. Überhaupt die Serien gesehen? Die "größeren" Rassen bei Star Trek werden alle überzeugend dargestellt und sind bestimmt keine farblosen "Bösewichte". Die Romulaner haben eine Militärdiktatur, gibt mehrere Widerstandsgruppen. Ähnliches bei den Cardassianer, denen Hintergrundgeschichte auch sehr interessant ist... usw.
Levi hat geschrieben: ok ... hab ich eben schon geschrieben ... aber noch als zusatz: jap, die Story kommt von sehr vielen unterschiedlichen ... aber in dem Universum was Roddenberry erschaffen hat, war es wirklich so, dass gut böse schlicht nach Rassen getrennt wurde ...
Damals lag der Fokus auch ganz wo anders. Da sorgte ja schon eine schwarze Frau in einer der größeren Nebenrollen für Erstaunen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Predint hat geschrieben:Was zur Hölle ist:
Babylon 5
Doctor Who
Andromeda
?

Star Trek ist zu nerdig, Stargate zu unspektakulär und Battlestar Galactica hab ich noch nie gesehen.
kann es sein, dass du mit sci-fi nicht besonders viel anfangen kannst? ^^
Bild
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

JesusOfCool hat geschrieben:
Predint hat geschrieben:Was zur Hölle ist:
Babylon 5
Doctor Who
Andromeda
?

kann es sein, dass du mit sci-fi nicht besonders viel anfangen kannst? ^^
Das selbe hab ich mir auch gerade gedacht :D
Aber gut wenn man Star Trek zu nerdig findet, sollte man B5 und Andromeda ohnehin genauso wenig schauen.
Eigentlich interessant dass die meisten Leute die nichts mit Sci-Fi anfangen können demnoch Star Wars mögen, ist wohl wie bei Herr der Ringe im Fantasy Genre...
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Hm, von den genannten sagt mir kein Universum wirklich zu. Ich meine, mir gefallen die Star Wars und Star Trek Filme, aber die Universen dazu... naja.

Bei Universen aus Büchern wäre es leichter :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Melcor hat geschrieben:
             Levi hat geschrieben:das einzelne Individuen hier und dort mal aus Schema F rausbrechen kommt aber hauptsächlich nur aus den Filmen ... (Ausnahme: Klingonen ... die sind tatsächlich was besonderes :D)
Blödsinn. Überhaupt die Serien gesehen? Die "größeren" Rassen bei Star Trek werden alle überzeugend dargestellt und sind bestimmt keine farblosen "Bösewichte". Die Romulaner haben eine Militärdiktatur, gibt mehrere Widerstandsgruppen. Ähnliches bei den Cardassianer, denen Hintergrundgeschichte auch sehr interessant ist... usw.
und wie ich schon bereits beschrieb: ich hänge da noch ziemlich stark an der Original Serie, sowie tng und Voyager... wo mir wirklich folgen fehlen sind DS9 und Enterprise ... schehinbar die essentiellen für dieses Thema hier :D ...

mit Cardassianern kann ich zugegeben fast garnichts anfangen (ich weiß, dass es sie gibt ... aber das wars auch schon fast XD) ...aber gerade die Romulaner bekommen ihren "ultimative Böse"-Stempel in TNG und dem Original aufgedrückt.

€und ja ... sie werden "überzeugend" dargestellt ... als überzeugend böswillig oder eben überzeugend gutwillig
.... und klingonen als überzeugend Kriegslustig/Ehrwürdig :D ... (aber die haben bei mir eh ne sonderstellung :) ...
Zuletzt geändert von Levi  am 31.05.2011 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Definitv Stars war als ganzes Universum gesehen.

Danach kommt schon Blade Runner leider nur
1 Buch, Film und Spiel.
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Star Trek :D
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Doctor Who hat es in dieser Umfrage irgendwie schwer. Ist irgendwie nicht mit den Space-Operas vergleichbar und hier auch nicht so wirklich bekannt. :wink:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Eben, in SW gibts nur die helle und die dunkle Seite der Macht^^
Lese gerade Jedi Quest, ist recht gut gemacht (sofern man keine Abneigung gegen die Prequel Triologie bzw. Anakin hat).
Anakin[Teen] fand ich persöhnlich zum kotzen.
Ich hoffe das Revan irgentwann mal wieder ausgegraben wird ^^
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Levi hat geschrieben:
und wie ich schon bereits beschrieb: ich hänge da noch ziemlich stark an der Original Serie, sowie tng und Voyager... wo mir wirklich folgen fehlen sind DS9 und Enterprise ... schehinbar die essentiellen für dieses Thema hier :D ...

mit Cardassianern kann ich zugegeben fast garnichts anfangen (ich weiß, dass es sie gibt ... aber das wars auch schon fast XD) ...aber gerade die Romulaner bekommen ihren "ultimative Böse"-Stempel in TNG und dem Original aufgedrückt.
Na ich rede doch auch TNG. Mit dem Tod Roddenberrys gab es hier eine Veränderung, unter Berman konnten die Writer viel freier mit dem Material umgehen. ZFür ein etwas runderes Bild schau dir mal TNGs "Chain of Command" und "Unification" an, die beiden sind zwei der besten Folgen von TNG. In beiden Folgen sind zwar Romulaner und Cardassianer die "Bösen", aber doch sehr grau und nicht schwarz. Hier wird kein Planet zerstört um ner Prinzessin Angst einzujagen.^^
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Nun, ich habe mich nie mit Star Trek, Babylon 5 und Co. auseinandergesetzt, für mich gibt es nur Star Wars. Die Bücher die nach der alten Trilogie spielen haben ein so tolles Universum erschaffen, unglaublich. Die Filme liefern nur die Grundlage, ich bin der Meinung, die Bücher (und Comics) machen Star Wars erst zu dem was es ist.
Bild
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Aber auch da gibt es viel Unkanon Müll ;)

Mir ist The Clone Wars ein Dorn im Auge :evil:
Clone Wars ist für kanon ^^
Antworten