Wie würdest Du eine Million Euro anlegen/investieren?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Ich würde wie Wulgaru meinen werten Erzeugern einiges zukommen lassen. Viel muss am Haus zwar nicht mehr abbezahlt werden, aber die Geste zählt. Dazu noch eine schöne Renovierung und eine Kreuzfahrt, schon sind alle Kindheitsfiesheiten vergessen...^^
Von dem, was dann doch übrig bleibt (ca. 900k) würde ich für maximal 200k eine kleine, aber feine Eigentumswohnung samt Einrichtung mit drei Garagenplätzen kaufen. Einer davon ist für einen Lotus 340R (40k), der zweite für einen Morgan Three Wheeler (45k) und der dritte für ein alltagstauglicheres Fahrzeug. Der NSU Ro 80 wäre schön (maximal 15k).
Bleiben noch 600k. Ca. 400k werden in weitere Wohnungen angelegt, die dann weitervermietet werden und mir (hoffentlich) zuverlässig monatlich Geld aufs Konto bringen. 100k landen auf einem gewöhnlichen Konto und die anderen 100k werden in möglichst klug, aber gerne etwas riskant in Aktien investiert. Sollten die investierten 100k eine gute Rendite abwerfen, wäre etwas Mäzenentum im kleinen Stil ganz nett.
Gold ist übrigens nicht so stabil, wie jeder immer behauptet. Gerade im Moment fällt der Wert massiv. Unattraktiv.
Meinen Job möchte ich trotzdem gerne behalten. Es kann nicht schaden, neben dem ganzen Geldausgeben auch noch etwas Sinnvolles zu tun...
Von dem, was dann doch übrig bleibt (ca. 900k) würde ich für maximal 200k eine kleine, aber feine Eigentumswohnung samt Einrichtung mit drei Garagenplätzen kaufen. Einer davon ist für einen Lotus 340R (40k), der zweite für einen Morgan Three Wheeler (45k) und der dritte für ein alltagstauglicheres Fahrzeug. Der NSU Ro 80 wäre schön (maximal 15k).
Bleiben noch 600k. Ca. 400k werden in weitere Wohnungen angelegt, die dann weitervermietet werden und mir (hoffentlich) zuverlässig monatlich Geld aufs Konto bringen. 100k landen auf einem gewöhnlichen Konto und die anderen 100k werden in möglichst klug, aber gerne etwas riskant in Aktien investiert. Sollten die investierten 100k eine gute Rendite abwerfen, wäre etwas Mäzenentum im kleinen Stil ganz nett.
Gold ist übrigens nicht so stabil, wie jeder immer behauptet. Gerade im Moment fällt der Wert massiv. Unattraktiv.
Meinen Job möchte ich trotzdem gerne behalten. Es kann nicht schaden, neben dem ganzen Geldausgeben auch noch etwas Sinnvolles zu tun...

- 3tagewach
- Persönliche Nachricht:
Ja genau Gold fällt im Moment massivDdCno1 hat geschrieben: Gold ist übrigens nicht so stabil, wie jeder immer behauptet. Gerade im Moment fällt der Wert massiv. Unattraktiv.

bitte wenn man keine Ahnung hat einfach mal....
außerdem soll Gold als Sicherheit akzeptiert werden und auch wenn es nicht aktzeptiert wird, wird der Goldpreis nicht fallen weil davor noch erstmal die Banken stehen.
Außerdem schau mal nach Weißrussland

- niq333
- Persönliche Nachricht:
...und weil der Goldwert ja so extrem fällt, investieren ja auch die meisten Banken und China so enorm viel in Gold. Könnte ja NIEMALS am schwachen Dollar oder dem kriselnden Euro liegen3tagewach hat geschrieben:Ja genau Gold fällt im Moment massivDdCno1 hat geschrieben: Gold ist übrigens nicht so stabil, wie jeder immer behauptet. Gerade im Moment fällt der Wert massiv. Unattraktiv.Gold steigt seit 8 Jahren konstant an
außerdem soll Gold als Sicherheit akzeptiert werden und auch wenn es nicht aktzeptiert wird, wird der Goldpreis nicht fallen weil davor noch erstmal die Banken stehen.
Außerdem schau mal nach Weißrussland

"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Eine Bassgitarre aus purem Gold... nicht wirklich spielbar, aber verdammt cool! Außerdem hätte man damit eine sichere Anlage 

[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
There's a Truth that's hard as Steel
- Dio
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Der Goldpreis steigt, solange die Menschen kein Vertrauen in die Währung haben. So einfach ist das und natürlich kann sich das jederzeit ändern. Euro-technisch sieht's momentan ja nicht so toll aus. 
Silber soll scheint's wieder attraktiver sein als auch schon.
100%ig sichere Anlagen gibt es einfach nicht, basta! Die einzig sichere Vorsorge ist ein regelmässiges Einkommen, welches an die Teuerung angepasst wird.

Silber soll scheint's wieder attraktiver sein als auch schon.
100%ig sichere Anlagen gibt es einfach nicht, basta! Die einzig sichere Vorsorge ist ein regelmässiges Einkommen, welches an die Teuerung angepasst wird.
-
- Persönliche Nachricht:
- medse87
- Persönliche Nachricht:
- Silver
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
http://gold-journal.de/index.php?/archi ... -Wert.html3tagewach hat geschrieben:DdCno1 hat geschrieben: Gold ist übrigens nicht so stabil, wie jeder immer behauptet. Gerade im Moment fällt der Wert massiv. Unattraktiv.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Knapp über 1000€ für 31g Gold kann man net meckern, klar nicht der Höchstwert bisher.Hausgeist hat geschrieben:http://gold-journal.de/index.php?/archi ... -Wert.html3tagewach hat geschrieben:DdCno1 hat geschrieben: Gold ist übrigens nicht so stabil, wie jeder immer behauptet. Gerade im Moment fällt der Wert massiv. Unattraktiv.
In Edelmetallen anlegen ist eigentlich nie verkehrt.
Aber wie alles an der Börse hat spekulativware.