Welche Autos sind euch am Liebsten?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welche Autos sind euch am liebsten?

Europa bis 1970
6
11%
Europa 1970 bis 2000
6
11%
Europa ab 2000
23
43%
Amerika bis 1970
8
15%
Amerika 1970 bis 2000
7
13%
Amerika ab 2000
1
2%
Asien bis 1970
0
Keine Stimmen
Asien 1970 bis 2000
1
2%
Asien ab 2000
2
4%
Sonstiges
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Kalto0815 hat geschrieben:Wie kann man schlecht über den VW Corrado reden? Unglaublich! :ugly: Einerseits ein sehr schönes Auto und andererseits technisch sehr weit vorne für anfang der neunziger mit elektrisch ausfahrbarem Heckspoiler und, vor allem, mit richtig schön anzusehenden Motoren gesegnet, von dem 16V mal abgesehen!
Das Forum wir mir immer suspekter. :wink:
Wärt ihr doch nur damals die Zielgruppe gewesen, vielleicht hätte VW mehr als nur 100.000 Stück abgesetzt.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Also nee.

Bild

This!
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Boesor hat geschrieben:
Kalto0815 hat geschrieben:Wie kann man schlecht über den VW Corrado reden? Unglaublich! :ugly: Einerseits ein sehr schönes Auto und andererseits technisch sehr weit vorne für anfang der neunziger mit elektrisch ausfahrbarem Heckspoiler und, vor allem, mit richtig schön anzusehenden Motoren gesegnet, von dem 16V mal abgesehen!
Wärt ihr doch nur damals die Zielgruppe gewesen, vielleicht hätte VW mehr als nur 100.000 Stück abgesetzt.
tja, nur leider wurde er nicht mehr gebaut als ich 99 meinen Führerschein gemacht habe! :cry:

100k sind doch gar nichtmal schlecht. Will nicht wissen wieviel Golf Country sich verkauft haben! Das Autohaus in dem ich die Ausbildung gemacht habe, hatte insgesamt 10 Fillialen und hat sage und schreibe 3 Country verkauft! :lol: Einer ging damals sogar an den Junior Chef...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Kalto0815 hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
tja, nur leider wurde er nicht mehr gebaut als ich 99 meinen Führerschein gemacht habe! :cry:

100k sind doch gar nichtmal schlecht. Will nicht wissen wieviel Golf Country sich verkauft haben! Das Autohaus in dem ich die Ausbildung gemacht habe, hatte insgesamt 10 Fillialen und hat sage und schreibe 3 Country verkauft! :lol: Einer ging damals sogar an den Junior Chef...
Bring die Leute nicht auf dumme gedanken, demnächst meldet sich hier noch einer der diese Abart eines Golfs schön fand.
100.000 ist aber auf jeden fall schlecht, Opel hat beispielsweise vom ungleich schöneren (für mich) Calibra 250.000 verkauft. Und selbst das war nicht der große Erfolg
Zuletzt geändert von Boesor am 18.05.2011 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Hätte mir den Corrado auch sehr wahrscheinlich zugelegt, wenn ich gegen Ende der Produktion nicht gerade 6 gewesen wäre. :D

Aber gebraucht findet man heute kaum einen, der nicht verbaut und modifiziert wurde. -.-
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

muahaha! Calibra und schöner als Corrada... Lol! Made my Day!

Ne Scherz beiseite, es lebe der eigene Geschmack und das ist auch gut so... Hätte ich nicht bei VW / Audi meine Ausbildung gemacht, wäre meine Meinung vielleicht anders, ich betone aber vielleicht! :wink: Die wirklich schönen Autos sind bei Opel aber lange vorm Calibra gebaut worden --> B Kadett oder Manta A zum Beispiel...

Das Thema verbaut, verbastelt, modifiziert oder wie auch immer, ist leider bei den, ich sach mal Youngtimern, ein großes Problem... Vor allem die Fahrzeuge mit stärkeren Motorisierungen sind oft irgendwelchen Tuningfreaks in die Hände gefallen, die zumeist kaum ne Ahnung hatten was sie da überhaupt rumschlüsseln. Oder probiert mal einen Golf 2 Gti G60 oder 16V zu bekommen, der original so ausgeliefert wurde und nicht ab Werk eigentlich eine 1,3l oder 1,8l Maschine drin hatte... Die Mengen solcher Fahrzeuge tendieren gen Null und sind dann entweder verbastelt, wie meiner leider :cry:, oder nicht zu bezahlen!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Kalto0815 hat geschrieben:muahaha! Calibra und schöner als Corrada... Lol! Made my Day!
das wird dich noch mehr amüsieren, da es nicht nur emien Meinung ist, sondern auch eine Einschätzung des...achtung...Designers des Corado.
Leider getätigt vor der Blütezeit des Internets, daher hab ich die Äußerung noch nicht wiedergefunden.
Ne Scherz beiseite, es lebe der eigene Geschmack und das ist auch gut so... Hätte ich nicht bei VW / Audi meine Ausbildung gemacht, wäre meine Meinung vielleicht anders, ich betone aber vielleicht! :wink:
Ja, was Autos angeht ist der Deutsche sehr geprägt. Aber VW? Ihhhh... :lol:
Die wirklich schönen Autos sind bei Opel aber lange vorm Calibra gebaut worden --> B Kadett oder Manta A zum Beispiel...
Oder danach, z.B. aktuell finde ich hat opel eine sehr schöne Designsprache gefunden die sich quer durch alle Modelle zieht.
leider ist nichts so langlebig wie ein schlechtes Image und dies haftet Opel nach wie vor an, auch wenn die gründe dafür längst nicht mehr berechtigt sind.
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Boesor hat geschrieben:
das wird dich noch mehr amüsieren, da es nicht nur emien Meinung ist, sondern auch eine Einschätzung des...achtung...Designers des Corado.
Leider getätigt vor der Blütezeit des Internets, daher hab ich die Äußerung noch nicht wiedergefunden.
Bitte schicken, wenn Du sie findest! Das hätte ich gern schwarz auf weiß... Würd ich mir eventuell sogar einrahmen lassen!

Boesor hat geschrieben: Ja, was Autos angeht ist der Deutsche sehr geprägt. Aber VW? Ihhhh... :lol:
Du Schwein! :wink:
Boesor hat geschrieben: Oder danach, z.B. aktuell finde ich hat opel eine sehr schöne Designsprache gefunden die sich quer durch alle Modelle zieht.
Naja, wiederrum Ansichtssache. Im Innenraum wird man zum Beispiel von Knöpfen und Schaltern erschlagen! Zeig mir jemanden über 50 der es schafft beim aktuellen Corsa die Scheinwerferhöheneinstellung am Schalter zu ändern ohne in die Bedienungsanleitung zu schauen! Dieser Schalter ist so... :hammer:
Boesor hat geschrieben: leider ist nichts so langlebig wie ein schlechtes Image und dies haftet Opel nach wie vor an, auch wenn die gründe dafür längst nicht mehr berechtigt sind.
Da hast Du wohl recht. Opel ist auf jeden Fall besser geworden, hier hab ich aber auch wieder nen Kritikpunkt... Seit Opel Servolenkungen verbaut, haben sie Probleme mit undichten Lenkgetrieben wie kein zweiter Hersteller! Unmengen davon habe ich schon getauscht. Fing beim Kadett E an, zog sich über den Astra F zum Vectra B. Dann gings munter beim Astra G und Zafira A weiter, während der jüngste in meiner Liste der Signum ist.
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Amerika bis 1970. Mag die Muscle Cars. z.B. den Chevrolet Chevelle.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

[X] America bis 1970

Bild
Bild
Bild
Bild

Bin jetzt 6 Jahre aktuelle OPEL gefahren und der Ruf ist so schlecht weil
die Autos einfach nicht halten.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

[x]Europa ab 2000

Eine Auswahl warum:

Porsche 997 Model-Reihe, Aston Martin DB9, V12 Vanquish und Rapide, BMW 5er Limousine (F10), 3er Coupe (E92) und 1er Coupe (E82), Audi A4 Avant (B8 ), Audi A5 Coupe, Lamborghini Murciélago, Ferrari F430, Alfa Romeo 159 Limousine, Mercedes E Klasse Coupe

Gibt natürlich noch mehr.

Gibt natürlich auch sehr schöne Youngtimer und besonders Oldtimer aber die würde ich nicht so gerne fahren wollen... am Ende mag ich es dann doch komfortabel und sicher...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

RVN0516 hat geschrieben:
Kann ich aus eigener Erfahrung und nach der Lektüre der Pannenstatistiken nicht bestätigen
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Boesor hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:
Kann ich aus eigener Erfahrung und nach der Lektüre der Pannenstatistiken nicht bestätigen
Hab jetzt den 2ten H-Astra infolge.
Der erste als Kombi ging noch, ausser ein paar Macken, lauten Motorgeräusche und Rappeln von Plastikteilen keine Problem.
Der Aktuelle GTC, 2 Elektrikschaden und einmal Getriebe hinüber.

Bei meinem Kollegen gegenüber Astra H Caravan nach einem Jahr beide Stossdämpfer hinten hinüber, 1 Jahr später wie bei mir die Elektrik.

Ein anderer Kollege schon das dritte Steuergerät futsch. Beim letzten mal dauerte die Ersatzteilbeschaffung 6 wochen weil das Steuergerät nicht mehr produziert wird und das für ein Auto das gerade mal 2 Jahre alt ist.

Entweder ist meine Firma ist die Ausnahme und hat mit OPEL irgendwie nur Pech oder oder es ist halt was dran.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

sonntagsmodelle....

ansonsten schließe ich mich dem beitrag von RVN0516 an. durfte erst am samstag wieder der leidenschaft fröhnen, da war die "street mag show" in berlin *schwärm*

Bild