Ist es fair das Musiker soviel verdienen ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Damn good coffee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Hehe, cool.M4JUR hat geschrieben:Wenn ihr kein Geld für Musik ausgeben wollt, weil ihr das unfair findet, dann empfehle ich euch das Internet.
Natürlich nur, wenn ihr nichts von live Auftritten haltet.
Ich find du machst geile Musik, aber aber ich find dich als Person scheiße - Ich lads mir!
Ich mag Schweizer Taschenmesser, aber Schweizer sind Arschlöcher - Ich klau's mir!
Ich geh wahnsinnig gern essen, aber in den Restaurants gibts nur überteuerte Preise - Ich hau ab bevor die Rechnung kommt!
So funktioniert das also. Wieso hab ich das in meiner Erziehung nie gelernt?
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
- Acer1111
- Persönliche Nachricht:
ein musiker tausch 2 dinge gegeneinander aus er nimm viel geld ein und wird prominent.
daführ gibt er einen großen teil seiner freiheit schränkt seine privatsfähre ein und muss sich meist gegen gerüchte, vorurteile und andere dinge durchsetzen.
und wen ihn nimand mehr haben will ist er meist am ende noch schlechter dran als ein durchschnittsverdiener.
justin biber wird in 10 jahren warscheinlich keiner mehr kennen weil jemand neues kommt der alles mit sich nimmt.
e reicht nicht nur estwas zu produzieren das sich einfach dem mainstream anpasst.
insgesamt haben musiker das geld ja nicht verdient sondern die käufer ihr geld ausgegeben .davon profitiert der mainstream.
daführ gibt er einen großen teil seiner freiheit schränkt seine privatsfähre ein und muss sich meist gegen gerüchte, vorurteile und andere dinge durchsetzen.
und wen ihn nimand mehr haben will ist er meist am ende noch schlechter dran als ein durchschnittsverdiener.
justin biber wird in 10 jahren warscheinlich keiner mehr kennen weil jemand neues kommt der alles mit sich nimmt.
e reicht nicht nur estwas zu produzieren das sich einfach dem mainstream anpasst.
insgesamt haben musiker das geld ja nicht verdient sondern die käufer ihr geld ausgegeben .davon profitiert der mainstream.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Womit wir zur Kernfrage kommen....wer oder was bestimmt was gute Musik ist und was schlechte? Verkaufszahlen? Kritiker? Das jeweilige Genre? Der einzelne Käufer? Machen Innovationen oder neue Spielart die Musik gut oder schlecht? Bestimmen die Lyrics dies?DARK-THREAT hat geschrieben:Sieht man doch bei der Scripted-Realityshow "DSDS", dass alle Stimmen sofort umgewandelt werden.
Nochmal, wer das Zeug kauft und/oder konsumiert ist selber Schuld. Gute Musik aber MUSS gekauft werden (ähnlich wie Software, Gute kaufen - schlechte aber nicht konsumieren).
Peace.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Also darüber ließe sich aber sowas von streitenThunderOfLove hat geschrieben:@ Erdbeerfeldheld
ganz einfach:
alles ab 160bpm aufwärts ist gut und alles andere schlecht!![]()
Ich denke er meinte, dass jeder es für sich selbst tun sollte. Alles andere wäre Humbug ^^
Das ist klar das jeder für sich bestimmt was er für gut oder schlecht erachtet. Mich nervt nur dieses Geflame.....