Welchen Fahrstil hast du?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich heize, dann Sonntags auf der Überholspur Richtung Frankfurt - gerade Strecke und selbst auf den anderen Spuren sind 140 erlaubt.
Ansonsten eher mit Hirn, d.h. die nach unten geeichten Tachos mit dem rechten Fuß balanzieren, Toleranz des Blitzers einrechnen und gegebenfalls LKWs zum Schutz ausnutzen...
Ansonsten eher mit Hirn, d.h. die nach unten geeichten Tachos mit dem rechten Fuß balanzieren, Toleranz des Blitzers einrechnen und gegebenfalls LKWs zum Schutz ausnutzen...

- Alexis7341
- Persönliche Nachricht:
ich auch.Mindflare hat geschrieben:Sehr schön zusammengefasst. Dem schließe ich mich an.me, you - fuck, fuck hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist es sowieso egal welchen Stil man fährt, wichtig ist eher dass jeder begreift das der Verkehr fließen muß. Dazu gehört vorausschauendes fahren und man muß sich bewußt sein dass es immer jemanden gibt der schneller fährt als man selbst und es besser ist diesen Leuten Platz zu machen.
Die Verkehrsteilnehmer nehmen von Jahr zu Jahr zu und die Straßen werden immer voller, da wäre es schlecht wenn man sich stur und verbissen an die Vorschriften hält und nicht erkennt das man heutzutage flexibler in der Fahrweise sein sollte.
-
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
-CloneShift- hat geschrieben:Du hast Rentnerjagd vegessen ^^
(mein Geografie Lehrer ... 8. Klasse)In Anbetracht der demografischen Entwicklung Deutschlands gebe ich euch einen Rat mit: Sobald ihr euren Führerschein habt und einen Rentner über die Straße laufen seht: gebt Gas!
(und so wie der drauf war, könnte er das sogar ernst gemeint haben Oo)
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Kommt darauf an, ob ich Beifahrer habe und welche Beifahrer es sind.
Tendentiell heißt es dann immer "nein, bei dir hab ich Angst, wenn ich mitfahre" - daher hab ich meine FAhrweise bei BEihfahrer angepasst, außer bei denen, die es egal ist (gleichaltrige^^).
Allgemein hab ich dennoch für Rennfahrer gevotet, auch wenn das im Opel Corsa B '00 nur selten geht.
Sonst kommt es natürlich auch auf der Verkehrslage an, allgemein ist es aber Geschwindigkeitsbegrenzung + 7km/h (Autobahn + 15km/h).
Meine bissherigen 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen belaufen sich auf je 25 EUR Verwarnung. Meinen 1 Punkt in Flensburg + 40 EUR Bußgeld waren Missachtung von Abstand auf der Autobahn... das wird seit dem eingehalten.
Peace.
Tendentiell heißt es dann immer "nein, bei dir hab ich Angst, wenn ich mitfahre" - daher hab ich meine FAhrweise bei BEihfahrer angepasst, außer bei denen, die es egal ist (gleichaltrige^^).
Allgemein hab ich dennoch für Rennfahrer gevotet, auch wenn das im Opel Corsa B '00 nur selten geht.

Sonst kommt es natürlich auch auf der Verkehrslage an, allgemein ist es aber Geschwindigkeitsbegrenzung + 7km/h (Autobahn + 15km/h).
Meine bissherigen 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen belaufen sich auf je 25 EUR Verwarnung. Meinen 1 Punkt in Flensburg + 40 EUR Bußgeld waren Missachtung von Abstand auf der Autobahn... das wird seit dem eingehalten.
Peace.