xD ich meinte doch nur den ZeitdruckDavidDelllaRocco hat geschrieben:muha genau...The Flower Maiden hat geschrieben:;D hat man eh im RL schon, braucht man nicht in Spielen!DavidDelllaRocco hat geschrieben: Jau so geht es mir auch! Wie ich das hasse! Egal obs bei GTA ist wo man ne bestimmte zeit hat von a nach b zu kommen oder bei Mass Effect wo man auf zeit einen anderen punkt erreichen muss oder...oder...oder...!
Ich finde Zeitdruck schrecklich...Wenn ich zum Aldi fahre hab ich auch immer nur eine bestimmte Zeit die oben rechts angezeigt wird. Und wehe ich komme zu spät oder schaffe es nicht in der zeit dann muss ich nochmal nach hause und neu anfangen.
Real Life rulz!!!
Spielerische Frustmomente???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es an den ersten "Resident Evil" Teilen am Ende geliebt: --> "Warning" The selfdestruction System is activated, Warning"....Rajeanero hat geschrieben:Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich es eh hasse in Spielen, wenn man etwas auf Zeit schaffen muss
Narrisch werde ich bei den kurz gehaltenen "Time events" in "Call of Juarez". Wei, dann willst hinterher rennen, nur um zu erfahren das du inner Sackgasse gelandet bist..
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Auch...Rajeanero hat geschrieben:Irgendwie scheinen die meisten Frustmomente mit irgendwelchen Zeitaufgaben/-Begrenzungen o.ä. zusammen zu hängen ^^
...aber richtig frutriert und wütend werde ich wenn mir etwas unfair erscheint. Egal ob es auf grund dessen ist das es von seiten der programierer so gewollt wurde weils dadurch "schwerer" wird oder ob es einfach nur aus der unfähigkeit selbiger herrührt.
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Der Zeitdruck wird aber im RL nicht mit dem Tod bestraft.^^The Flower Maiden hat geschrieben:;D hat man eh im RL schon, braucht man nicht in Spielen!DavidDelllaRocco hat geschrieben:Jau so geht es mir auch! Wie ich das hasse! Egal obs bei GTA ist wo man ne bestimmte zeit hat von a nach b zu kommen oder bei Mass Effect wo man auf zeit einen anderen punkt erreichen muss oder...oder...oder...!Rajeanero hat geschrieben:...dass ich es eh hasse in Spielen, wenn man etwas auf Zeit schaffen muss
Ich finde Zeitdruck schrecklich...
- -Naboo-
- Persönliche Nachricht:
Dann empfehl ich dir Pikmin 2.ZappesBPD hat geschrieben:Ich hätte ja auch wirklich gerne mal Pikmin gespielt, aber die Vorstellung eines spielübergreifenden Zeitlimits stößt mich so stark ab, dass ich es dann doch lieber sein lasse.
Wenn ich mich recht erinnere wurde das Zeitlimit dort gestrichen.
@Topic:
Gothic: Ich hab einfach zu selten gespeichert.
Da spiel ich die ersten 3h bin auffem Weg zum Schatten,will zur Mine laufen
und werde auf dem Weg von Wölfen usw gekillt.
Nochmal von vorn angefangen, bin nach 2h im Sumpflager,
will zu Y´Berion, lauf die Treppe hoch und ignoriere die Wachen und werd
wieder gekillt.
Danach hab ich alle 2min gespeichert
Ansonsten frusten mich Online-Matches oft, ob ich in FIFA ein dummes
Tor kurz vor Schluß kassiere oder in StarCraft 2 gecheesed werde,oder
noch schlimmer, nach großer Dominanz und eigentlich sicherem Win
nen disconnect habe
Da werd ich echt zum Tier!
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Was ich auch nich ab kann, und weswegen ich grade angefressen bin, ist, wenn die Storywriter meinen, einen mal eben *schnips* die Ausrüstung wegnehmen zu müssen
Grade wieder in DA-Awakening erlebt. Zwar hab ich unterwegs 3 Ausrüstungen wieder gefunden, aber die 4. war nicht dabei. Zack, war ich in 'nem Bossfight, FMV-Sequenz, Rückweg versperrt.. *grml* Awakening ist eh bissl verbugt, ständige Soundbugs, der letzte Satz ist auf einmal nach dem 1. Wort zu Ende, ständiges Krachgeräusch, Quest-NPC steht da und ist nicht ansprechbar, Loot erscheint oft sehr spät. Sowas hatte ich in Origins nicht.. Gleich erstmal schauen ob ich nochmal von vorne in die Mine komme um nach der Ausrüstung zu schauen, oder neu laden und ab da wo 3 schon ihre Sachen wieder hatten weiterspielen... grrrrrrrr
Erinnert mich auch noch daran wie sauer ich damals beim 1. mal in Max Payne war. Schön Muni gespart, gut durchgekommen, und dann liegst da im Blut und alles war natürlich weg. Mit dem Knüppel von vorne beginnen..
Grade wieder in DA-Awakening erlebt. Zwar hab ich unterwegs 3 Ausrüstungen wieder gefunden, aber die 4. war nicht dabei. Zack, war ich in 'nem Bossfight, FMV-Sequenz, Rückweg versperrt.. *grml* Awakening ist eh bissl verbugt, ständige Soundbugs, der letzte Satz ist auf einmal nach dem 1. Wort zu Ende, ständiges Krachgeräusch, Quest-NPC steht da und ist nicht ansprechbar, Loot erscheint oft sehr spät. Sowas hatte ich in Origins nicht.. Gleich erstmal schauen ob ich nochmal von vorne in die Mine komme um nach der Ausrüstung zu schauen, oder neu laden und ab da wo 3 schon ihre Sachen wieder hatten weiterspielen... grrrrrrrr
Erinnert mich auch noch daran wie sauer ich damals beim 1. mal in Max Payne war. Schön Muni gespart, gut durchgekommen, und dann liegst da im Blut und alles war natürlich weg. Mit dem Knüppel von vorne beginnen..
- xAustrianX
- Persönliche Nachricht:
Was für ein schöner Thread.
Ich dachte schon ich bin der einzige der gelegentlich mit dem Fernseher brüllt oder diverse Sachen an die Wand wirft.
Wenn ich von Anfang an Unterlegen bin und das Spiel mit 3 oder 4 Toren unterschied verliere ärgere ich mich nicht. Das zeigt nur das mein Gegner einfach besser ist und das wird auch akzeptiert.
Wenn man allerdings das ganze Spiel dominiert und zum Schluss durch einen Glücksschuss des Gegners verliert. Boah, was könnt ich da ausrasten
Bin froh das ich sowas ohne Headset spiele.
Ich dachte schon ich bin der einzige der gelegentlich mit dem Fernseher brüllt oder diverse Sachen an die Wand wirft.
Wem erzählst du das. Nichts bringt mich mehr auf 180 als solche Sachen.-Naboo- hat geschrieben:Ansonsten frusten mich Online-Matches oft, ob ich in FIFA ein dummes Tor kurz vor Schluß kassiere
Wenn ich von Anfang an Unterlegen bin und das Spiel mit 3 oder 4 Toren unterschied verliere ärgere ich mich nicht. Das zeigt nur das mein Gegner einfach besser ist und das wird auch akzeptiert.
Wenn man allerdings das ganze Spiel dominiert und zum Schluss durch einen Glücksschuss des Gegners verliert. Boah, was könnt ich da ausrasten
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Muha...nicht nur bei onlinematches. Mich ärgert es auch wenn ich gegen die KI 16 Chancen habe und nicht treffe und die einmal drauf haut und dann 1:0 gewinnt! Da fliegt schonmal der eine oder andere controller!xAustrianX hat geschrieben:Was für ein schöner Thread.
Wem erzählst du das. Nichts bringt mich mehr auf 180 als solche Sachen.-Naboo- hat geschrieben:Ansonsten frusten mich Online-Matches oft, ob ich in FIFA ein dummes Tor kurz vor Schluß kassiere
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Hm, also ich erinner mich an ein Rennen bei NFS 4, wo ich kurz vorm Ziel war bei nem Rennen was wirklich recht schwer und lang war und ich war kurz vorm Ziel. Habs vorher schon zig mal versucvht und einfach nicht geschafft. Zu den Gegnern hatte ich recht viel Abstand und wollte dann kurz vorm Ziel nochma ne Abkürzung nehmen, bin dabei aber voll irgendwo gegen gerasselt, ich glaub es war ein Baum? Naja egal, bin so jedenfalls nicht mehr als 1. durchs Ziel gekommen...
Meinen 2. wirklich Frustmoment hatte ich bei Final Fantasy 8, als ich versucht hab, die Hexe zu killen, die aber Rinoa in sich aufgesaugt hat und jedes ma wenn man die Hexe angreift, bekommt auch Rinoa Schaden... Grr, ganz über Moment im Spiel, mit der richtigen Taktik aber durchaus schaffbar, nur kannte ich die nicht ^^
Meinen 2. wirklich Frustmoment hatte ich bei Final Fantasy 8, als ich versucht hab, die Hexe zu killen, die aber Rinoa in sich aufgesaugt hat und jedes ma wenn man die Hexe angreift, bekommt auch Rinoa Schaden... Grr, ganz über Moment im Spiel, mit der richtigen Taktik aber durchaus schaffbar, nur kannte ich die nicht ^^
-
kein nerd
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jau das kann ich mir vorstellen das dich das angekotzt hat...cM0 hat geschrieben:Hm, also ich erinner mich an ein Rennen bei NFS 4, wo ich kurz vorm Ziel war bei nem Rennen was wirklich recht schwer und lang war und ich war kurz vorm Ziel. Habs vorher schon zig mal versucvht und einfach nicht geschafft. Zu den Gegnern hatte ich recht viel Abstand und wollte dann kurz vorm Ziel nochma ne Abkürzung nehmen, bin dabei aber voll irgendwo gegen gerasselt, ich glaub es war ein Baum? Naja egal, bin so jedenfalls nicht mehr als 1. durchs Ziel gekommen... ^^
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Noch ein Frustmoment:
The Legend of Zelda - Majora's Mask
Da gibt es dieses eine Goronen Rennen nach dem man den Gletscher-Boss erledigt. Hat mich jedenfalls viele Nerven gekostet. Dann endlich: Goldstaub, für mein Superschwert was sich auch nach einem Time-Reset hält! Also fröhlich zum Schmied gegdaddelt und alles war vergeben... weil es Tag 2 war und ich musste den blöden Staub in Tag 1 abgeben, grrrr
Generell war das Spiel zeitweise eine Schikane mit der ständig tickenden Uhr. Man konnte eigentlich, dank Zeitverlangsamung, die meisten Dungeon ohne Druck bewältigen. Aber irgendwann musste man wieder in den Tag 1 zurück, weil einem sonst der Mond auf dem Kopf fiel... und dann war es meist ein unpassender Zeitpunkt!
The Legend of Zelda - Majora's Mask
Da gibt es dieses eine Goronen Rennen nach dem man den Gletscher-Boss erledigt. Hat mich jedenfalls viele Nerven gekostet. Dann endlich: Goldstaub, für mein Superschwert was sich auch nach einem Time-Reset hält! Also fröhlich zum Schmied gegdaddelt und alles war vergeben... weil es Tag 2 war und ich musste den blöden Staub in Tag 1 abgeben, grrrr
Generell war das Spiel zeitweise eine Schikane mit der ständig tickenden Uhr. Man konnte eigentlich, dank Zeitverlangsamung, die meisten Dungeon ohne Druck bewältigen. Aber irgendwann musste man wieder in den Tag 1 zurück, weil einem sonst der Mond auf dem Kopf fiel... und dann war es meist ein unpassender Zeitpunkt!
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
also bei mir stellt jedes (PC vorallem) Spiel einen Höhepunkt des Frustes dar. Das fängt meist schon bei der Installation an und endet dann mit dem Soldaten, der an Kieseln hängen bleibt, dem Fleischklops, der selbst nach 8 stunden nicht über diese hürde geleitet wird und natürlich den verlorenen Spielständen, aufgrund von Fehlermeldungen.
Egal, vllt bin ich auch nicht abgehärtet genug, wie auch immer. Meat Boy hat mich aber trotzdem einiges an nerven gekostet... genau wie BO und BC2^^
Egal, vllt bin ich auch nicht abgehärtet genug, wie auch immer. Meat Boy hat mich aber trotzdem einiges an nerven gekostet... genau wie BO und BC2^^