Fühlt ihr euch von Terroristen bedroht?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fühlt ihr euch von Terroristen bedroht?

Das ist doch nur Panikmache - nichts wird passieren
55
50%
Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen sind richtig - Anschlag trotzdem unwahrscheinlich
40
36%
Ein Anschlag steht sicher bevor - die Sicherheitsvorkehrungen sind richtig
9
8%
Ein Anschlag steht bevor - die Sicherheitsvorkehrungen sollten noch weit erhöht werden
6
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

Dragshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragshi »

Da ich ein großer Feind der Videoüberwachung (Überwachung allgemein) bin so meine ich auch hier das die Panikmache punkto Terroristen nur existiert um die Überwachung zu verstärken sodas die Politik noch mehr macht bekommt.
Man munkelt sogar das 9/11 nur existiert hat um die Überwachung verschärfen zu können was ich aber für Humbug halte.

Jedenfalls ich würd mir da keine Sorgen machen, die eigenen Feinde habt ihr selbst in eurem Land, die kommen nicht extra angereist.

Ich denke das Problem Überwachung ist noch nicht wirklich durchgesickert unter der Gesellschaft, denn jeder sieht es inzwischen als normalität an.
Leider!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wer den bisherigen Kurs unseres immer noch recht neuen Innenministers verfolgt hat, weiß das er keiner dieser Sicherheitsfalken ist, die dieses Amt in den letzten Jahren innehatten.
Daher halte ich diese Warnung für ziemlich berechtigt, de Maizière ist kein Mann der nach Sensationen und Schlagzeilen sucht. Wenn er so vor die Presse geht, wird er entsprechende Informationen besitzen.
Ob nun etwas stattfindet ist eine ganz andere Frage, Polizei und Nachrichtendienste haben was das angeht häufiger Erfolg als man annimmt.

Zur Threadfrage:
Nein ich fühle mich persönlich nicht bedroht, da ich in einer Stadt lebe, die mit nahezu 100%er Wahrscheinlichkeit, kein Terrorziel darstellt.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Dragshi hat geschrieben:Da ich ein großer Feind der Videoüberwachung (Überwachung allgemein) bin so meine ich auch hier das die Panikmache punkto Terroristen nur existiert um die Überwachung zu verstärken sodas die Politik noch mehr macht bekommt.
Man munkelt sogar das 9/11 nur existiert hat um die Überwachung verschärfen zu können was ich aber für Humbug halte.

Jedenfalls ich würd mir da keine Sorgen machen, die eigenen Feinde habt ihr selbst in eurem Land, die kommen nicht extra angereist.

Ich denke das Problem Überwachung ist noch nicht wirklich durchgesickert unter der Gesellschaft, denn jeder sieht es inzwischen als normalität an.
Leider!
Wenn es aber keine Überwachung mehr geben würde, was dann?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

DARK-THREAT hat geschrieben:- keine komplette Demonstrationsfreiheit (Heligendamm, Stuttgart21 und Castor mittbekommen, ja?)
:lach:in deiner welt soll wohl jeder einfach auf die strasse gehen, wenn ihm grad danach ist was?
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:- keine komplette Demonstrationsfreiheit (Heligendamm, Stuttgart21 und Castor mittbekommen, ja?)
:lach:in deiner welt soll wohl jeder einfach auf die strasse gehen, wenn ihm grad danach ist was?
:lol:
Manche machen sich die Welt wie sie ihm/ihr gefällt ;-)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

So hat das Volk der DDR sich von einer Diktatur befreit. Sicher mit sehr viel Mut, wovor ich großen Respekt hab.

Was ich meine betrifft aber auch angemeldete Demonstrationen. Warum prügeln Polizisten auf friedliche, singende Frauen und Kinder? Kann das mal jemand erklären? Bissher hat sich dazu niemand geäußert, die solche Einsätze durchgezogen hat.
Genau soetwas finde ich schon sehr bedenklich.

Peace.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

DARK-THREAT hat geschrieben:
So hat das Volk der DDR sich von einer Diktatur befreit. Sicher mit sehr viel Mut, wovor ich großen Respekt hab.

Was ich meine betrifft aber auch angemeldete Demonstrationen. Warum prügeln Polizisten auf friedliche, singende Frauen und Kinder? Kann das mal jemand erklären? Bissher hat sich dazu niemand geäußert, die solche Einsätze durchgezogen hat.
Genau soetwas finde ich schon sehr bedenklich.

Peace.
Auch wenn ich den Protest gegen S21 als sinnvoll erachte...warum gehen Mütter mit ihren Kindern(!!!)/Lehrer mit ihren Schülern zu einer Demo bei der davon auszugehen ist das es rund geht? Das finde ich unverantwortlich.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wenn "friedliche" demonstranten sich dem castor mitten in den weg stellen und sich dann weigern den weg frei zu machen, kannst du das "friedlich" schon mal streichen. da hat die polizei dass recht solche leute mit entsprechenden mitteln zu entfernen und das ist völlig in ordnung. niemand hätte ein problem damit, wenn friedliche demonstranten am wegrand stehen und genug abstand halten. wenn blockaden geräumt werden, dann sollten friedliche demonstranten sich doch einfach mal ein paar meter von diesen idioten entfernen, dann werden auch keine friedlichen demonstranten verletzt.

und noch was zu stuttgart 21, die berichterstattung zu stuttgart 21 war ja wohl der letzte scheiss. wer erinnert sich an das bild, auf dem eine frau sich ihr baby vor das gesicht hält, um sich vor dem wasserwerfer zu schützen. wer wurde kritisiert? genau, die polizei. oder der alte mann mit den verletzten augen. vorher noch die polizei beworfen aber dann rumheulen, wenn was zurück kommt. und dann meine lieblingsausrede: er hat ja nur mit kastanien geworfen. klar, steine hat er grad nicht gefunden. :roll:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Es wird doch nicht umsonst der Zensus 2011 aktuell durchgeführt, wo alle Haus- und Wohnungseigenümer ihr Hab und Gut registrieren lassen müssen (es ist Zwang!).
Es ist ja gut wachsam zu sein, aber dieser trend alles direkt zu verteufeln und in eine Überwachungsecke zu stellen ist nicht nur überflüssig, es kann auch dazu führen das irgendwann keine reale Bedrohung mehr wahrgenommen wird. Zum teufelswerk Zensus 2011 gibt es übrigens auch eine Homepage, die den einen oder anderen, der ohne Vorurteile rangeht (Staat + Daten = böse!!!!) vielleicht überzeugen könnte.
Und noch ein Tipp, wo ich wohne und ob ich ein haus besitze weiß der pöse Staat jetzt bereits.
Dieses aktuelle Deutschland ist in Sachen "Sicherheit" viel schlimmer als die damalige DDR.
Ist das jetzt eine Verharmlosung der DDR oder eine peinliche Übertreibung der Zustände in Deutschland?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bei dem was teilweise so propagiert wird fühl ich mich selbst manchmal wie ein terrorist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

und noch was zu stuttgart 21, die berichterstattung zu stuttgart 21 war ja wohl der letzte scheiss. wer erinnert sich an das bild, auf dem eine frau sich ihr baby vor das gesicht hält, um sich vor dem wasserwerfer zu schützen. wer wurde kritisiert? genau, die polizei. oder der alte mann mit den verletzten augen. vorher noch die polizei beworfen aber dann rumheulen, wenn was zurück kommt. und dann meine lieblingsausrede: er hat ja nur mit kastanien geworfen. klar, steine hat er grad nicht gefunden. :roll:
Ist es wirklich so schlimm mal zu differenzieren? Nichts gegen Polizeieinsätze. 99% dieser Einsätze passieren friedlich und die Polizei macht einen Klasse-Job. Der Castorprotest war ein Superbeispiel. Jede Menge Eskalationspotential aber so gut wie nichts passiert. Super von allen Seiten.

Aber S21 war außer Kontrolle, mir ist egal wer daran Schuld ist, aber das war kein regulärer und korrekter Polizeieinsatz. Die Ausreden für dieses Verhalten waren wenn schon nicht erbärmlich, mindestens unzureichend. Es doch absolut lächerlich von Kastanienwerfern zu sprechen, wenn man Wasserwerfer benutzt...u.a.
Das sage ich als jemand der sich einen feuchten Kehricht dafür interessiert, ob in Stuttgart ein Bahnhof gebaut wird oder ob man die Stadt niederreißt. Man kann doch einfach mal Tatsachen anerkennen, egal wo man politisch steht. :roll:
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

JesusOfCool hat geschrieben:bei dem was teilweise so propagiert wird fühl ich mich selbst manchmal wie ein terrorist.
unterschreib ich.

Zum topic: Man wünscht sich manchmal doch etwas mehr amerikanisierte umstände in so manchen belangen
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

ghostrider666 hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:bei dem was teilweise so propagiert wird fühl ich mich selbst manchmal wie ein terrorist.
unterschreib ich.

Zum topic: Man wünscht sich manchmal doch etwas mehr amerikanisierte umstände in so manchen belangen
In welchen Belangen?
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
ghostrider666 hat geschrieben:
unterschreib ich.

In welchen Belangen?
Zivilschutz zb. oder auch andere Bereiche in denen einfach mehr Amerika draufstehen soll :roll:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Sicherheitsmassnahmen ja, aber nicht zu jedem Preis. Staatswillkür ist für uns Bürger nämlich nicht besser als Terrorismus.
Ich lasse mich nicht allzu sehr vom Terrorismus beeindrucken. Denn genau das ist ja dessen Ziel und er hat es zu grossen Teilen erreicht.