Fotos von Usern bearbeiten - Bann?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Findet ihr den Bann gerecht?

Ja, weil...
12
19%
Nein, weil... ; aber ich fände ... angebrachter
51
81%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

@Zierfisch: liest sich so als wäre hier ein 12 Jähriges Mädchen von Gleichaltrigen ziemlich heftig gedisst worden xD

Dass ihr hier total übertieben habt ist euch wahrscheinlich auch schon bewusst geworden, und ich will gar nicht davon reden wie peinlich die Aktion von statten ging... aber hier kommt doch nichts Gescheites mehr von eurer Seite!
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 06.06.2011 18:18, insgesamt 4-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Rosette hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:
SK3LL hat geschrieben:[X] Nein!

Wer hier ein Foto postet muss damit rechnen das damit rumgealbert wird! Wer damit nicht umgehen kann, soll sich von dem Thread fernhalten, aus die Maus!
Also ich Rechne nicht mit sowas...
alter, das hier ist das INTERNET. da muss man IMMER mit sowas rechnen.
Was die sache aber nicht besser macht. Was die frage aufwirft, ist sowas in Ordnung weils im Internet Stattfinded bzw weil es alle machen
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Das Internet ist nur vermeintlich ein rechtsfreier Raum.

Das Bundesverfassungsgericht entschied im Jahr 2004 aus Anlass einer karikierenden Bildmanipulation:

„Der Träger des Persönlichkeitsrechts hat zwar kein Recht darauf, von Dritten nur so wahrgenommen zu werden, wie er sich selbst gerne sehen möchte (vgl.BVerfGE 97, 125 <148 f.>; 97, 391 <403>; stRspr), wohl aber ein Recht, dass ein fotografisch erstelltes Abbild nicht manipulativ entstellt ist, wenn es Dritten ohne Einwilligung des Abgebildeten zugänglich gemacht wird.“

wikipedia

Das ganze wurde forenintern geregelt, wo ist jetzt also das Problem?
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

und als Strafe darauf folgt im allgemeinen wohl eine "strenge Ermahnung" xD

@Flower

und nein, ich finde immer noch nicht, dass ich auch nur ein Stück übertrieben hab. Aber ich verlange auch gar nicht, dass du das verstehst.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Rosette hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:
SK3LL hat geschrieben:[X] Nein!

Wer hier ein Foto postet muss damit rechnen das damit rumgealbert wird! Wer damit nicht umgehen kann, soll sich von dem Thread fernhalten, aus die Maus!
Also ich Rechne nicht mit sowas...
Das Internet ist KEIN rechtsfreier Raum. Man hat den Gegenüber mit Respekt zu behandeln, also verlange ich den Selbigen.

furley hat geschrieben:Du =! die ganze Welt.
Solche Sprüche find ich immer herrlich. Da dies man immer auch dann sich selbst sagen könnte. :)

Und das hier im Thread weiter herumgezankt wird, ok, ich hab es gestern schon Scorcher24 per PM gesagt, da manche Leute einfach nicht aufhören können...
Und das hier Einige meinen, dass Mods nicht zusammenhalten sollen. Ich bitte euch, ein Forenteam muss in der öffentlichkeit geschlossen zusammenstehen. Das ist im Internet Normalität.

Diese Hetze gegen einige Personen geht mir dermaßen auf den Keks. Mensch, Kinder! :roll:

Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 06.06.2011 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

U MAD, Bro?
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Exedus hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben: Also ich Rechne nicht mit sowas...
Was die sache aber nicht besser macht. Was die frage aufwirft, ist sowas in Ordnung weils im Internet Stattfinded bzw weil es alle machen
Nein, es ist nicht in Ordnung, egal wo, ob im Internet oder bei McDonalds.
Wenn es über die Stränge schlägt, haben wir hier Admins oder Mods, welche eingreifen. Nur ging es die ganze Zeit darum, dass die Bann-Entscheidung übertrieben war, unabhängig ob bei der Entscheidungsfindung ganz viele persönliche Hintergründe mitgespielt haben.

@ Darkthreat

An Nibelungentreue brauch aber deren "Geschlossenheit" nicht zu erinnern.
Zuletzt geändert von the curie-ous am 06.06.2011 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

furley. hat geschrieben:U MAD, Bro?
Möglichkeit 1: Der Bann hat furl völlig aus der Bahn geworfen, dass er kein ernsthaften Post mehr hinbekommt.
Möglichkeit 2: Er musste die plötzlich freigewordene Zeit kompensieren und hat sie auf 4chan verbracht -> Internet-Slang.
Möglichkeit 3: So reden böse Bild-Shopper.
Möglichkeit 4: Er findet das alles einfach lächerlich.

[Telefonjoker]
[Publikumsjoker]
[50 : 50]
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

@Zierfisch: Dann erwarte ich aber, dass du in Zukunft Timebans ohne jegliche Vorwarnung verteilst!! Ansonsten ist deine Empfindung totaler Stuss!
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 06.06.2011 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Nach genauerer Beobachtung der Entwicklung dieses Streites muss ich sagen, dass ich so langsam nachvollziehen kann, weshalb sich manche Leute eins auf die Fresse hauen und gut ist. Danach reichen sie sich wieder die Hände und alles ist fein.

Aber dieses ganze "Bla, Bla, Bla" ist ja schon echt heftig.

"Kommunikation" in ihrer sinnlosesten Form.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich hab mein Leben lang noch keinen Ban, oder Timeban mit Vorwarnung verteilt xD
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

na dann ist ja super... wissen die Leute ja nicht mal warum sie gebannt wurden! Respekt! ;D

Aber vorallem bei der Aktion hier hätte man schon beim ersten bearbeiteten Bild schreiben können, dass das nicht angebracht ist.

Aber wir verstehen uns nicht! Ist klar ^^
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

was hat das eine mit dem anderen zu tun?
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

naja vorwarnen war vielleicht falsch gewählt ^^

Aber ich finds peinlich... du stehst zu deinem Handeln, von daher zahlt es sich nicht aus hier weiter mit dir zu diskutieren.
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 06.06.2011 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

es würde sich nicht auszahlen, wenn ich uneinsichtig wäre.

und sorry, ich schlaf leider nicht im OT um 10 sekunden nachdem was passiert ist schon zur Stelle zu sein. :(