moshman hat geschrieben:Haste die eben gegoggelt?
*rofl*
Sau geil Mosh!!!
Eine der absolut besten Metalbands ist ohnehin Dark Tranquility. Habe vor nem Jahr mal die Character gekauft, war überhaupt gar nicht begeistert. Hab dann vor 4-5 Monaten mal richtig reingehört und muss sagen unglaublich was diese Band da macht.
Kuttentroll hat geschrieben:
@KaosTheorie: Gerade deswegen hat der Nu Metal in Europa (naja zumindest in Deutschland) bei vielen Metalheadz einen schweren stand. Zumindest da wo ich hingehe wird Nu Metal (und das ganze "Core" zeugs) an seperaten Tagen angeboten..... Ich habe einmal den Fehler gemacht dem Turock ("Nachclub" in Essen) an einem Freitag einen Besuch abzustatten...die haben mich alle angeguckt als wäre ich ein Alien^^
Naja aus der Erfahrung würde ich sagen das die Nu Metal Szene ihr eigenes Süppchen braut und sich vom Rest der Szene arg unterscheidet...
Ja das is klar, aber das tun auch die Black Metalheads und Konsorten. Ich hab mir nie viel draus gemacht. Ich hör das was mir gefällt und sehe was ich sehen will. Von Hatebreed über Immortal bis hin zu Eluveitie oder Dark Tranquility, Porcupine Tree oder Blind Guardian, ist alles für mich vor allem eines: Musik.
Ich habe nochmal nachgedacht und ich denke ich lebe keine metal, dazu trinke ich zu wenig und bin, glaube ich, zu zivilisiert (wenn ich Festivals und dergleichen betrachte). Allerdings lebe ich auch keinen Dancehall, Reggae, Hip Hop oder House. Ich lebe einfach die Musik. Wer einmal einer Band wie Led Zeppelin zugehört hat, nicht gehört,
ZUgehört hat, der wird wissen was ich meine. Es gibt so viele wundervolle Dinge die in Musik drinnen stecken. Nicht nur Gedanken oder Emotionen, ganze Welten können in Musik drin stecken. Hört euch doch mal Lieder an die ihr gehört habt als ihr 8 Jahre alt wart. Oder 6 Jahre oder 16. Hört sie euch an, still und leise, nur für euch. Sie reden mit euch, lassen euch die tollsten Dinge die ihr erlebt habt, noch einmal erleben. Musik ist nicht nur eine Kunst. Musik ist ein Geschenk. Musik ist Macht! Welche das ist, spielt im Prinzip keine Rolle.