Beste metalband

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was ist die beste metalband??ß

Slipknot
6
9%
Linkin Park
9
14%
Slayer
1
2%
Trivium
3
5%
Iron Maiden
8
12%
System of A Down
2
3%
As I Lay Dying
2
3%
Nightwish
2
3%
Bullet for MY Valentine
2
3%
Ey, du Penner hast ... vergessen
31
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Wie gesagt , jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack und daher ist es klar, dass der eine ne Band gut findet und jemand anders wiederum ned
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

Ich bin zwar kein Freund von Death Metal, doch höre ich trotzdem verdammt gerne Amon Amarth, die sind einfach nice! :twisted:

Metallica find isch auch janz jut.

Metal/Rock muss einfach sein, was anderes kommt mir nicht in den MP3-Player :wink:
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

ich finde ist avenged sevenfold einfach hammer geil. Meine lieblingsband
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Animal-Liberator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Animal-Liberator »

Slipknot hat mit metal ungefähr so viel zu tun wie die WII mit guten Spielen !!!
Es gibt zig verschiedene Arten von metal !!!
Meist sind die unbekannten bands die wirklich guten , so ist es aber in jeder musik richtung !
und nightwish sind auch schon lane nicht mehr das was sie mal waren ...
aber wer nightwish mag , sollte sich mal die band epica besorgen oder sirenia .. die gehen ab
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Die Bratwurst hat geschrieben:metal ist vor allem eine lebenseinstellung, wenn man mich ftragt... einfach die art und weise, wie man mit den dingen umgeht, wie man auf die geschehnisse um einen herum reagiert
Amen, Bruder!
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Animal-Liberator hat geschrieben:Slipknot hat mit metal ungefähr so viel zu tun wie die WII mit guten Spielen !!!
Meist sind die unbekannten bands die wirklich guten , so ist es aber in jeder musik richtung !
aber wer nightwish mag , sollte sich mal die band epica besorgen oder sirenia .. die gehen ab
Häää? Slipknot nichts mit Metal zu tun? Mit dem guten alten Metal vielleicht nicht, die gehören ja zum komischen Neu-Metal mit den ganzen verrückten Shoutern.

Und Nightwish Metal? Ööhh.. Nö?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Animal-Liberator hat geschrieben:Slipknot hat mit metal ungefähr so viel zu tun wie die WII mit guten Spielen !!!
Slipknot hat nichts mit Metal zu tun aber Nightwish schon :lol:

Naja wenn ich nicht üsste das du hier nen Witz gemacht hast, würde ich dich tatsächlich als Kopfbehindert bezeichnen
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Nightwish ist eine Symphonic/Gothic Metal Band mit dezenten einflüssen von Powermetal. Mich würde mal interessieren warum sie kein Metal sein soll? (Bevor ich gleich als Fanboy abgestempelt werde...ich mag die Band nicht sonderlich)

Slipknot ist Nu Metal...wie viel Nu Metal für einen mit Metal zu tun hat, muss jeder für sich selbst entscheiden bzw. da Streiten sich die Geister... ich selbst bin ein Verfechter des Spruches "Nu Metal ist kein Metal!"

Naja das ich nicht wirklich mit der Liste zufrieden bin habe ich ja schon gesagt.. Mann merkt zu sehr den Persönlichen Geschmack des Thread Erstellers bzw. dessen Alter... (Oh Odhin... das sage gerade ich.....)
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Kuttentroll hat geschrieben:Nightwish ist eine Symphonic/Gothic Metal Band mit dezenten einflüssen von Powermetal. Mich würde mal interessieren warum sie kein Metal sein soll? (Bevor ich gleich als Fanboy abgestempelt werde...ich mag die Band nicht sonderlich)

Slipknot ist Nu Metal...wie viel Nu Metal für einen mit Metal zu tun hat, muss jeder für sich selbst entscheiden bzw. da Streiten sich die Geister... ich selbst bin ein Verfechter des Spruches "Nu Metal ist kein Metal!"
*unterschreib* allerdings mag ich die alten Nighwish Songs sehr sehr gerne!
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

ich höre nur 3 bands im metal/numetal bereich und ich liebe ihre musik:

Silpknot
Soulfly
Limp Bizkit (die alten alben^^)
:wink:
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Nu Metal ist Metal, meiner Ansicht nach. Genauso wie Symphonic/Gothic Metal. ich denke wenn man sich schon fragt was Metal ist, sollte man auch das sogenannte "Gothic Metal" mit einbeziehen. Was ist das? Es ist eine Modeform, keine Musikform. Und um Bratwurst nochmal zu zitieren:

"metal ist vor allem eine lebenseinstellung, wenn man mich ftragt... einfach die art und weise, wie man mit den dingen umgeht, wie man auf die geschehnisse um einen herum reagiert"
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Kuttentroll hat geschrieben:Nightwish ist eine Symphonic/Gothic Metal Band mit dezenten einflüssen von Powermetal. Mich würde mal interessieren warum sie kein Metal sein soll? (Bevor ich gleich als Fanboy abgestempelt werde...ich mag die Band nicht sonderlich)

Naja das ich nicht wirklich mit der Liste zufrieden bin habe ich ja schon gesagt.. Mann merkt zu sehr den Persönlichen Geschmack des Thread Erstellers bzw. dessen Alter... (Oh Odhin... das sage gerade ich.....)
Naja inzwischen hat sich mein wissen über Metal deutlöich geändert. Und du irrst dich, in der liste sind auch Bands, die nicht so sehr nach meinem Geschmack sind. Das ich zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz so viele Bands kannte wie jetzt stimmt schon, aber es ist auch schwer eine Liste zu erstellen wenns um Metalbands geht und dabei jeden geschmakc zutreffen, ich hätte am besten keine Umfrage daraus gemacht
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

@SK3LL: Zugegeben: Oceanborn und Wishmaster gefallen mir heute noch sehr gut^^....die beiden Alben waren sozusagen meine Einstiegsdroge*g*

@KaosTheorie: Gerade deswegen hat der Nu Metal in Europa (naja zumindest in Deutschland) bei vielen Metalheadz einen schweren stand. Zumindest da wo ich hingehe wird Nu Metal (und das ganze "Core" zeugs) an seperaten Tagen angeboten..... Ich habe einmal den Fehler gemacht dem Turock ("Nachclub" in Essen) an einem Freitag einen Besuch abzustatten...die haben mich alle angeguckt als wäre ich ein Alien^^
Naja aus der Erfahrung würde ich sagen das die Nu Metal Szene ihr eigenes Süppchen braut und sich vom Rest der Szene arg unterscheidet...

Bulli1992: Denke ich auch. Die Frage allein reicht schon aus um den Thread noch weitere 20 Seiten zu geben^^

Die beste Band ist aber auch eine schwere Frage^^
Ich würde ja spontan Led Zeppelin, Deep Purple, Alice Cooper und Black Sabbath nennen. Das sind zwar keine Metal Bands im dem Sinne, aber ohne diese Vorreiter würde es den Metal vielleicht gar nicht geben...
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

Iron Maiden ist seit 1989 oder so nicht mehr ganz so super, Slipknot höre ich im Moment gerade nicht so gern und dann würde ich im moment die unveröffentlichen Linkin Park- Songs nehmen, aber ist ja auch jetzt eher alternativ-rock, da sie "reifer" geworden sind.