Werdet ihr euch einen 3D TV kaufen ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- Thunder1555
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:An deiner stelle würde ich noch warten, da die Technik noch sehr Jung ist.Auf-den-Punkt hat geschrieben:ja, schon sehr sehr bald, hoffentlich nächsten Monat.
Warten auf was ?
Das es 2 - 3 Jahren ein besseres Modell gibt, das wird immer passieren.
Ob man jetzt dieses Modell kauft oder das nächste.
Wenn irgendwann ein gravirend besseres Modell vorhanden ist, wird halt da in 2 - 3 Jahren gekauft.
Ich wechsele sowieso mindestens alle 4 Jahre das Modell.
Bisher hat es sich technisch immer gelohnt mßit der Zeit zugehen.
Aber ich bin auch ein grosser Filmfan und es ist mein Hobby diese immer in der bestmöglichen und neusten Technik zusehen.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Falls deine Aussage bedeuten soll, es kämen keine guten Filme in 3D raus: Das ist geschmacksache, und es kommen immer mehr Film in 3D, da werden sich früher oder später ein paar Perlen finden.Howdie hat geschrieben:Die Filme, die es wirklich wert sind geschaut zu werden haben aber alle nichts von der 3D-Technik.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Aber ich bin auch ein grosser Filmfan und es ist mein Hobby diese immer in der bestmöglichen und neusten Technik zusehen.
Falls gemeint war, das gute Filme einem Genre zuzuordnen sind, das von 3D nicht profitiert: Jeder Film profitiert von 3D, genauso wie heutzutage jeder Film von HD, Farbfernsehen (jetzt bitte nicht mit PI, Night of the living dead, o.ä. kommen :p) oder sourround sound profitiert :p
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Nein, 3D macht eben nicht jeden Film besser. Ich will gute Geschichten sehen, keine Technikmonster. Und Filme wie der Pate, Once upon a time oder Good, Bad & Ugly würden mit Sicherheit unter der Technik leiden, da Einstellungen und Schnitte so gewählt werden würden, dass die Technik optimal zum Einsatz kommt.roman2 hat geschrieben:Jeder Film profitiert von 3D, genauso wie heutzutage jeder Film von HD, Farbfernsehen (jetzt bitte nicht mit PI, Night of the living dead, o.ä. kommen :p) oder sourround sound profitiert :p
Und warum gibt es noch Filme die in schwarzweiß gedreht werden? Dead Man oder Ed Wood würden in Farbe völlig ihre Wirkung verlieren. Sin City (gut da liegt es am Comic) könnte ohne diesen stilistischen Trick nicht funktionieren.
Wirklich sehenswerte Filme brauchen kein 3D und zwar deswegen, weil sie sich auf die Geschichte und nicht die Technik konzentrieren. Alles andere sind keine guten Filme. Sie sind vielleicht technisch anspruchsvoll, unterhaltsam und spannend. Aber sie sind eben nicht richtig gut, wenn sie ohne die Technik nicht genauso funktionieren würden.

EDIT: Wir reden über ein 2dimensionales Medium, dem ein Pseudo-Dimension hinzugefügt wird. Wie kann man ernsthaft glauben, dass dieser billige Taschenspielertrick die Filmwelt voran bringen wird?
Zuletzt geändert von Howdie am 11.07.2010 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Tapetenmetzger
- Persönliche Nachricht:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
ich hab' im kino gesehen, was dabei herauskommt. sieht nicht gut aus, nein.Tapetenmetzger hat geschrieben:Diese Aussage wage ich anzuzweifeln.roman2 hat geschrieben:Jeder Film profitiert von 3D
Bei vielen Filmen wirkt's aufgesetzt und erzwungen.
"Einfach mal 3D reinbringen, weil's geht" - nein, danke. Dann lieber gar nicht.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an. Für Filme mit phantastischen Settings ist es eine nette Technik. Avatar und Alice haben erst durch 3d ihre volle Wirkung entfaltet. Bei diesen Filmen hat man eben gesehen, dass sie unter anderem um diese Technik herum gebastelt wurden und es sah absolut genial aus. Das beide Nachholbedarf im Drehbuch haben, liegt ja nicht an 3d. :wink:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
im falle von Alice muss ich widersprechen. immer wieder unscharfe objekte im vordergrund, die den 3D-effekt gestört haben und bisweilen kaum sichtbarer 3D effekt. es stellenweise gut aus, aber eben nicht in allen szenen.Wulgaru hat geschrieben:Avatar und Alice haben erst durch 3d ihre volle Wirkung entfaltet. Bei diesen Filmen hat man eben gesehen, dass sie unter anderem um diese Technik herum gebastelt wurden und es sah absolut genial aus.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: