Ihr findet einen Geldbeutel - Was nun?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
@ALL die sich das money rausnehmen und den geldbeutel dann im fundbüro abgeben:
nichts für ungut, aber das wäre SEHR unklug. wenn sich der meldet, der es verloren hat, und sieht, dass da kein geld oder weniger geld drin ist, seit ihr sowas von gearscht. ihr selfowned euch damit quasi selbst.
finderlohn steht euch genau 10% der wertes zu verfügung, dass muss der der es verloren euch geben.
b2t:
[X]Ich nehme mir das ganze Geld, lasse den Geldbeutel aber liegen
bin ich solcher hinsicht auch sehr egoistisch. normalerweise würde ich auch den ganzen geldbeutel mitnehmen, aber was soll ich mit krankenkarte, ausweis etc.^^
edit: ok, um nicht über fingerabdrücke identifiziert zu werden, nehme ich doch den ganzen geldbeutel mit.^^
nichts für ungut, aber das wäre SEHR unklug. wenn sich der meldet, der es verloren hat, und sieht, dass da kein geld oder weniger geld drin ist, seit ihr sowas von gearscht. ihr selfowned euch damit quasi selbst.
finderlohn steht euch genau 10% der wertes zu verfügung, dass muss der der es verloren euch geben.
b2t:
[X]Ich nehme mir das ganze Geld, lasse den Geldbeutel aber liegen
bin ich solcher hinsicht auch sehr egoistisch. normalerweise würde ich auch den ganzen geldbeutel mitnehmen, aber was soll ich mit krankenkarte, ausweis etc.^^
edit: ok, um nicht über fingerabdrücke identifiziert zu werden, nehme ich doch den ganzen geldbeutel mit.^^
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
als junge mit wenig taschengeld ist mir das schon passiert. und ich habe das geld herausgenommen, bevor ich den geldbeutel abgegeben habe. danach hatte ich tagelang ein schlechtes gewissen.
heute würde ich versuchen, den besitzer selbst ausfindig zu machen. und falls das nicht klappen sollte - ab auf's fundbüro.
@Rosette: ich musste keinen namen angeben auf dem fundbüro. und das war während eines stadtfestes, die polizei kannte mich sicher nicht persönlich.
heute würde ich versuchen, den besitzer selbst ausfindig zu machen. und falls das nicht klappen sollte - ab auf's fundbüro.
@Rosette: ich musste keinen namen angeben auf dem fundbüro. und das war während eines stadtfestes, die polizei kannte mich sicher nicht persönlich.
Zuletzt geändert von HanFred am 22.05.2010 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
So ein Bullshit. Als würde jemand wegen nem Fuffi oder so ne Fingerabdrucksuntersuchung machen lassen.Die Ente hat geschrieben:@Rosette
andererseits könnte man durch deine Fingerabdrücke untersuchenlassen wer sich aus dem Geldbeutel das Geld genommen hat.
Die klügste Variante ist also Geld und Geldbeutel mitnehmen.^^
Aber als geprüfter Metalhead hat man sowieso ständig seine Lederhandschuhe dabei. \o/
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
- Alexis7341
- Persönliche Nachricht:
- Thunder1555
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Also nur Geld? Sonst soll da nichts drinne sein? Dann würde ich es behalten.Du findest einen prall gefüllten Geldbeutel jedoch OHNE Personalien. Was machst du?
Wenn da irgendeine Karte, z. B. eine EC oder Versichertenkarte drinne ist, dann natürlich den Besitzer ausfindig machen und kontaktieren.
Und klar, der Besitzer wird dann auf das Geld natürlich verzichten, oder wie?silverarrow hat geschrieben:Moneten raus und dem besitzer dann kontaktieren falls da halt iwelche karten von ihm drin sind, denn im endeffekt sind die ihm wichtiger als die paar kröten