gaming in 5 Jahren

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welche Altersgruppe beherscht in 5 Jahren die Spielewelt?

Kinder
15
38%
Erwachsene
24
62%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Die Gesellschaft aktzeptiert Videospiele immer mehr, und da die 20-30 Jährigen eben damals schon gespielt haben, werden viele das heute auch noch tun. Also wird man mit Videospielen sowohl Erwachsene, als auch Kinder bedienen. Bei vielen Spielen bedient man ja eigentlich alle Altersklassen. In ferner Zukunft wird wohl auch kein Hahn mehr nach einem Verbot von Killerspielen krähen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

-Levi- hat geschrieben:Pubertierende möchtegern Erwachsene ... so wie auch scheinbar heute schon :D ...

Anders kann man es sich eigentlich nicht erklären, dass gefühlt die Großzahl der Publisher auf schnelle meist sinnlose unkomplizierte Balleraction setzt .... egal obs zum Genre passt oder nicht.
sign.

Denke das es in 5 Jahren nun wirklich nicht allzu anders aussehn wird... da sich die Generationen dadurch ja nicht verchieben... hättest 20 Jahre machen müssen, dann würden deutliche Unterschiede sichtbar werden...
Die Entwicklung zeigt uns, dass sich immer mehr Erwachsene in das Thema Gaming reingefunden haben und das hat sich jetzt so eingependelt. Inzwischen gibt es Spiele für jeden Typ, in Zukunft werden vllt mehr spiele für Frauen hergestellt, da diese in Relation zu den männlichen Zockern doch rel. wenig mit dem Thema Gaming zu tun haben... bzw. es (noch) wenige "Frauenspiele" gibt (heidi klum germanys Next Topmodel Crap fürn DS gehört eher zu den negativ beispielen :lol: )
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Erst gestern hatte ich im Saturn bei uns ein nettes Gespräch mit einem Herr so um die 50. Es ging um Red Dead Redemption und ob es so wäre wie GTA. Denn er mochte GTA nicht und spiele lieber CoDMW2. Und er kannte sich auch in Sachen Firmenpolitik aus.(Wechsel von Angestellten zu EA)
Ich will damit sagen wer vor 15 Jahren gespielt hat wird auch noch in 5 oder 10 Jahren spielen. Genauso wird aber auch der "nachwuchs" nachrücken. :-)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

gaming in 5 Jahren

Beitrag von GamePrince »

Es gibt natürlich mehr Kinder die Zocken, weil Erwachsene nicht soviel Zeit zum Zocken haben!

Ich zocke soviel ich kann, aber Aufgrund von Arbeit und Schule ist das auch nicht sehr viel ... aber zum Spaß haben reichts. :D