Wie hart sollen Mods durchgreifen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Voll dafür!
Wenn man z.B. sieht, wie ein einziger User (Beklekle) im Ps3-Forum "wohnt" und ständig gezielt Themen kaputt-trollt oder andere, gute Diskussionen von völlig sinnfreien Kommentaren zunichte gemachtwerden
Flaming, Provokationen, Beleidigungen auch auf kleiner Ebene bringen NICHTS und machen schlimmstenfalls ein gutes Thema kaputt.
Daher: Verwarnen, bannen, bis das Niveau merklich steigt!
Wenn man z.B. sieht, wie ein einziger User (Beklekle) im Ps3-Forum "wohnt" und ständig gezielt Themen kaputt-trollt oder andere, gute Diskussionen von völlig sinnfreien Kommentaren zunichte gemachtwerden
Daher: Verwarnen, bannen, bis das Niveau merklich steigt!
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Es geht nicht um "Subkulturen" wie den Spammtisch oder freundschaftlihe Stichelein in einem Fifa-Liga-Thread, sondern um den Kern des ForumsderAraber hat geschrieben:Es kommt drauf an, in Spammtisch eher weniger zB und auch nur wenn der User das durchgreifen wüncht(ein bisschen härterer Umgangston ist unter Freunden ja net selten)
Spiele, Konsolen, Tests, News ect. ect.
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
das ist richtig:
OT und Lets talk about
werden weiterhin eher "lasch" gehandelt.
Es geht darum postings zu untersagen welche gezielt provozieren und (fast) ausschließlich zu diesem Zweck geschrieben werden.
Man denke einfach an Leute wie bspw. Beklekle oder KeineSahne (um die beiden Forenlieblinge mal zu nennen
)
OT und Lets talk about
Es geht darum postings zu untersagen welche gezielt provozieren und (fast) ausschließlich zu diesem Zweck geschrieben werden.
Man denke einfach an Leute wie bspw. Beklekle oder KeineSahne (um die beiden Forenlieblinge mal zu nennen
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ein gewisser tank0r kommt mir da noch in den sinn ... dessen acount auch nur zum bashen offen ist -_- ...4P|Zierfish hat geschrieben:das ist richtig:
OT und Lets talk about
Man denke einfach an Leute wie bspw. Beklekle oder KeineSahne (um die beiden Forenlieblinge mal zu nennen)
und komm ... Sahni hat sich doch schon stark gebessert, und leidet hauptsächlich nur noch unter seinen Ruf ... auch wenn er mit seinen aktuellen Thread wieder in ein altes Schema fällt ... man sollte ihn doch die chance geben .... .... ....
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Also wenn ich wegen einer Meinung zum Thema Gaming als "Arschloch" bezeichnet werde, dann fände ich das schon deutlich zu krass.derAraber hat geschrieben:alles was über Arschloch geht auch aber man muss es halt immer abwägen.
Ich finde, man sollte die vernünftigen, konstruktiven Member (und damit gehaltvolle Debatten) schützen, indem man eben kaum Kompromisse macht bei den Flamern. Selbst, wenn mal eine verwarnung zuviel ausgeteilt wird, so what? Besser so und dann Ruhe im Thread, als fünf Fanboys möglichst freundlich zu behandeln und dann 50 Themen im Chaos versinken zu lassen!
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Das wirkt hier wie eine überempfindliche Reaktion auf den Thread von keinesahne. Wenn ich mir das Forum und die Arbeit der Moderatoren so anschaue, dann frage ich mich, was diese Umfrage überhaupt bezwecken soll?
Man sollte lieber Leute wie Beklekle bestrafen, die im falschen Subforum rumnerven. Das Konsolenforum ist ja immerhin scheinbar genau dafür da, was Zierfish kritisiert:
Bisher kann ich nur sagen: Macht was ihr wollt, aber macht es bitte besser.
Man sollte lieber Leute wie Beklekle bestrafen, die im falschen Subforum rumnerven. Das Konsolenforum ist ja immerhin scheinbar genau dafür da, was Zierfish kritisiert:
Über sowas sollte man sich mal lieber grundsätzlich Gedanken machen.Egal ob übler Flamewar oder geistreiche Debatte – hier dürft ihr euch austoben
Bisher kann ich nur sagen: Macht was ihr wollt, aber macht es bitte besser.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
also Sahne hat sich wirklich verbessert, kein Zweifel
aber der neue Thread is halt wieder etwas grenzwertig. Ich möchte ja nur, dass er mal seine Scheuklappen ablegt =/
@bloody
falsche Annahme (du magst mich eh nicht
)
die Umfrage wurde aufgrund der Frage von 4P ob das Forum dicht gemacht werden soll eröffnet.
siehe hier:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=45
auf dem Fred vom Sähnchen bin ich erst danach durch nen blauen button aufmerksam geworden, aber das passt so wie du es gemeint hast sicher besser in dein Weltbild
Ich mag Sahne auch nicht wirklich. Genauso wie es mich nervt, dass du mich für nen dummen Fanboy hälst, aber so ist das Leben =)
Es nervt mich einfach nur wegen Leuten wie ihm übermäßig oft emails zu bekommen und mich darüber zu ärgern, dass er die 360 wo er nur kann in den Dreck zieht.
Dabei weiß ich selber, dass das Ding sau laut, die Festplatten zu teuer und der online dienst nicht für lau ist.
Dass bei der PS3 auch nicht alles Gold ist was glänzt (also vor der slim zumindest
) lässt er halt unkommentiert.
aber der neue Thread is halt wieder etwas grenzwertig. Ich möchte ja nur, dass er mal seine Scheuklappen ablegt =/
@bloody
falsche Annahme (du magst mich eh nicht
die Umfrage wurde aufgrund der Frage von 4P ob das Forum dicht gemacht werden soll eröffnet.
siehe hier:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=45
auf dem Fred vom Sähnchen bin ich erst danach durch nen blauen button aufmerksam geworden, aber das passt so wie du es gemeint hast sicher besser in dein Weltbild
Ich mag Sahne auch nicht wirklich. Genauso wie es mich nervt, dass du mich für nen dummen Fanboy hälst, aber so ist das Leben =)
Es nervt mich einfach nur wegen Leuten wie ihm übermäßig oft emails zu bekommen und mich darüber zu ärgern, dass er die 360 wo er nur kann in den Dreck zieht.
Dabei weiß ich selber, dass das Ding sau laut, die Festplatten zu teuer und der online dienst nicht für lau ist.
Dass bei der PS3 auch nicht alles Gold ist was glänzt (also vor der slim zumindest
Zuletzt geändert von Zierfish am 18.02.2010 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@zierfish
Ihr seid Mods die für die Forenordnung sorgen sollen, keine Gruppentherapeuten. Wenn ihr der Meinung seid, das ein User bewusst diese Ordnung permanent attackiert müsst ihr euch bestimmt nicht uns gegenüber rechtfertigen, wenn ihr einmal reagiert würde ich sagen.
Durch dich habt ihr jetzt durchgesagt, das ihr in Zukunft nicht mehr so nachsichtig sein werdet und das dürfte bei allen angekommen sein. Wer sich nun nicht daran hält ist selber Schuld. Alles andere ist falsch verstandene Rücksicht würde ich sagen.
Ihr seid Mods die für die Forenordnung sorgen sollen, keine Gruppentherapeuten. Wenn ihr der Meinung seid, das ein User bewusst diese Ordnung permanent attackiert müsst ihr euch bestimmt nicht uns gegenüber rechtfertigen, wenn ihr einmal reagiert würde ich sagen.
Durch dich habt ihr jetzt durchgesagt, das ihr in Zukunft nicht mehr so nachsichtig sein werdet und das dürfte bei allen angekommen sein. Wer sich nun nicht daran hält ist selber Schuld. Alles andere ist falsch verstandene Rücksicht würde ich sagen.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Ich hab keinen E-Rocker-Tread mitbekommen, wenn würde ich eh nicht reinschauen...
Nein, mir fiel es jetzt bei Heavy Rain speziell auf und auch Beklekle ist aktiver als sonst... Man kann im Forum kaum mehr freundlich, gesittet und gehaltvoll debattieren. Keine Chance. Daher wäre ich für hartes Durchgreifen.
Ansonsten:
Ich hab auch "nur" eine Ps3, die ich sehr gerne nutze, war von meiner Wii enttäuscht, halte persönlich nicht viel von der X-Box (eben weil ich ne Ps3 nutze vermutlich) und nutze den PC inzwischen nur noch für Musik/Internet.
Aber trotzdem würde ich nie flamen, beleidigen oder dergleichen. Das bekommt man mit ein wenig Debattier-Kultur locker hin und so sollte man das Forum auch bestmöglich ausrichten.
Nein, mir fiel es jetzt bei Heavy Rain speziell auf und auch Beklekle ist aktiver als sonst... Man kann im Forum kaum mehr freundlich, gesittet und gehaltvoll debattieren. Keine Chance. Daher wäre ich für hartes Durchgreifen.
Ansonsten:
Ich hab auch "nur" eine Ps3, die ich sehr gerne nutze, war von meiner Wii enttäuscht, halte persönlich nicht viel von der X-Box (eben weil ich ne Ps3 nutze vermutlich) und nutze den PC inzwischen nur noch für Musik/Internet.
Aber trotzdem würde ich nie flamen, beleidigen oder dergleichen. Das bekommt man mit ein wenig Debattier-Kultur locker hin und so sollte man das Forum auch bestmöglich ausrichten.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
Das durchgreifen ist unsere Arbeit, aber da das Forum für uns zu groß ist. Bitte häufiger den blauen Knopf verwenden. Ich predige das schon seit Monaten 
Der gemeldete Beitrag wird sich zu 100% angeschaut und ggf bearbeitet oder verwarnt. Wenn ihn keiner meldet ist die Chance gering, weil man als Mod auch nicht immer gewillt ist sich einen 80 Seiten Thread komplett durchzulesen.
Ansonsten seh ich das ganz wie du was flaming, trolling usw. anbelangt.
Ich persönlich hab ja auch gar nichts gegen die PS3 ich benötige sie nur nicht (wohl weil ich ne Xbox hab
)
Es geht mir einfach um ein objektives und sachliches miteinander.
Der gemeldete Beitrag wird sich zu 100% angeschaut und ggf bearbeitet oder verwarnt. Wenn ihn keiner meldet ist die Chance gering, weil man als Mod auch nicht immer gewillt ist sich einen 80 Seiten Thread komplett durchzulesen.
Ansonsten seh ich das ganz wie du was flaming, trolling usw. anbelangt.
Ich persönlich hab ja auch gar nichts gegen die PS3 ich benötige sie nur nicht (wohl weil ich ne Xbox hab
Es geht mir einfach um ein objektives und sachliches miteinander.
Zuletzt geändert von Zierfish am 18.02.2010 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Dann sollte man aber auch klar sagen, wann ihr es für sinnvoll haltet den Knopf zu drücken und wann nicht4P|Zierfish hat geschrieben:Das durchgreifen ist unsere Arbeit, aber da das Forum für uns zu groß ist. Bitte häufiger den blauen Knopf verwenden. Ich predige das schon seit Monaten![]()
Ich hab ihn fast noch nie gedrückt, da ich dann eher zum Ignore-Button greife. Allerdings sind die Themen oftmals inhaltlich so vergiftet, dass das nichts mehr bringt. Aber wenn ich jedesmal den Knopf drücke, wenn ich es für richtig halten würde, würde ich evtl. auf der ignore-Liste der Mods landen ^^