USK-18-Verkaufsstopp bei Galeria Kaufhof und Marktkauf

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

USK-18-Verkaufsstopp bei Galeria Kaufhof: Was denkst Du darüber?

Mir egal. Ich habe schon vorher keine Spiele dort gekauft.
78
80%
Selbst schuld. Dann kaufe ich eben woanders ein.
18
19%
Ich find's blöd, würde aber dort wieder Spiele kaufen, wenn der Verkaufsstopp aufgehoben würde.
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

101st
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 101st »

Mir egal
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Mir egal hab nur ein Spiel gekauft von dort und das weil ich es unbedingt haben wollte und sonst nirgends gefunden habe Saturn war zu teuer
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Re: USK-18-Verkaufsstopp bei Galeria Kaufhof und Marktkauf

Beitrag von Erynhir »

akimowitsch hat geschrieben: * Habt Ihr vorher dem Verkaufsstopp manchmal Spiele bei einem der Märkte gekauft?
Nein.
* Was haltet Ihr (rückblickend) von dem Verkaufsstopp?
Eine Werbeaktion, die für positive PR sorgen sollte. Fand ich vor einem Jahr doof und heute immer noch.
Unnützer Aktionismus, der einfach nur Heuchlerei ist.
* Würdet Ihr (wieder) Spiele dort kaufen, wenn der Verkaufsstopp aufgehoben würde?
Klar, wenn der Preis dann passen würde. Oder bei Sonderangeboten (wie z. B. Saturn neulich, Mass Effect 2, Darksiders für 49€). Mir ist es egal, wo ich meine Spiele kauf, erster Kritikpunkt ist der Preis.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Ich kaufe dort keine Spiele, empfinde es auch nicht schlimm, da ja auch Läden wie Schlecker auf USK18 Titel verzichten. Mache wenn mal bei GameStop halt, ansonsten bin ich eher der Interneteinkäufer, was vorallem auch an den besseren Preisen liegt. Bei Media Markt kostet Bayonetta für die PS3 69 Euro, im Internet bezahle ich 25 Pfund.
Redneck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redneck »

TazzDingo hat geschrieben:
Redneck hat geschrieben:Da kostet Kameo heute noch 29€!
Wer da Spiele kauft ist selbst schuld.
fixed. (wieso machst du hier absichtlich falsche angaben? :>)

aber bei kaufhof spiele zu kaufen ist fast, wie bei Media Markt spiele zu kaufen ^^,

Ich habe mit Absicht übertrieben, (wer das nicht merkt ist selbst schuld :roll: ) um zu unterstreichen, dass die Preise bei Galeria Kaufhof, Das ist mein Laden und Co. nicht aktuell sind. Auch 29€ sind zuviel im Netz kostet das Spiel noch höchstens 5€.
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Davon hab ich gar nichts mitgekriegt zwar kauf ich da sowieso keine Spiele aber trotzdem frage ich mich was soll das bringen die schaden sich doch nur selber.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

keine Spiele dort gekauft, eigentlich immer zu teuer
Redneck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redneck »

Mediamarkt is auch sauteuer!
johndoe485486
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe485486 »

vollkommen egal^^
da lob ich mir das Internet mit all seinen Shops xD :D
Altair8891
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Altair8891 »

muss mich meinen vorrednern anschließen. bis heute hab ich noch keinen fuß in eine galeria kaufhof filiale gesetzt um ein spiel zu kaufen. deswegen ist es mir auch egal wenn sie jetzt halt keine ab-18-spiele mehr haben.

meine anlaufstation für spiele ist und bleibt amazon.de, da sie meistens sowieso billiger sind, als in den großen Elektromärkten à la media markt, saturn, etc.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Solang ich mein "Futter" auf der Insel für nen Appel und 'n Ei bekomme kann von mir aus die ganze konservative Krankheit zusammen mit der USK und der Videospielindustrie in D. den Bach runtergehen.
Ich lass doch beim MM keine 60 Öcken für Brütal Legend liegen wenn's das bei Amazon(UK, natürlich) für 17 Euro gibt.
ICH BIN DOCH NICHT BLÖD :steinigen: