Prozentwertung abschaffen ?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Prozentwertung ?

Ja. Ich will Vergleiche!
58
47%
Nein. Test, Pro, Contra und Fazit reichen aus.
66
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 124

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ascheregen hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Die wichtigste Meinung ist eure eigene!
Leiht euch Spiele aus der Videothek aus, und probiert es selbst!
Ganz genau!

So mach ich es auch. Wenn ich mich für ein Spiel interessiere lad ich mir die Demo runter oder leih mir das Spiel in der Videothek aus.
Dann entscheide ich, obs gekauft wird, oder eben nicht.

Ich hab schon öfter Spiele gespielt (und das mit Spaß), die nur mit 65% bewertet wurden.
Das vielleicht, weil dem Tester nicht gefiel, dass die Figur Lederhosen trägt..
Tests sind immer subjektiv, auch wenn man meint objektiv zu bewerten.
Bin auch in der Videothek auf Fallout 3 gekomm, aus langeweile ausgeliehn und das is dann für mich DAS current Gen Spiel überhaupt geworden... werd pes10 und tekken 6 auch erstmal ausleihn und schauen ;-)

Generell find ich aber das Wertungssystem und die Prozentzahlen absolut okay, zumal ich eben ein fan dieser belanglosen diskussion um 1-2% punkte bin^^ Es ist hier jedenfalls deutlich besser als die Wertungssysteme anderer Magazine, game-seiten etc.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

ich kann das leider nicht da die Videothek direkt neben uns keine PS3 Games zu verleihen hat.... :cry:

echt arm !

Deswegen muss ich mich immer auf Demos verlassen oder ziehe mir meistens dann nur Videos rein. Es gab auch genug Games mit schlechten Wertungen die ich trotzdem sehr mochte (Digimon World 4). Es wird auch nie möglich sein den Spaß eines Spiels zu berechnen aber immerhin kann man sich was von dem jeweiligen Game abbilden.
Gerade eine schlechte Wertung würde mich dazu bringen ein Spiel auszuleihen um zu sehen, ob es wirklich so schlecht ist wie es in den Tests steht.

Daher bin ich auch der Meinung sich das Game immer auszuleihen, wenn es Interesse an jemanden erweckt.
MKGamer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

Wow nur eine stimme Unterschied^^

Ich bin gegen Prozentwertungen, weil das grundsätzlich immer zu Streit führt. Bei nem gut geschriebenen test sollten Pro/Contra und Fazit ausreichen.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] Nein. Test, Pro, Contra und Fazit reichen aus.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Ich befürworte diese angenehm reife Initiative aus der offensichtlich Spiel- und weniger Bash-orientieten Schicht der 4Players-Leser. Klar würde das 4P einige Leser kosten. Braucht man aber die Leser, die eh nach jedem Test Seitenweise sinnlosen Müll produzieren, indem sie über die Wertung streiten?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ein niveauvoller unique click produziert leider auch nicht mehr Umsatz als ein niveauloser, scheiß Kommerz ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ So isses leider. Vielleicht sollte der Titel der Umfrage eher heißen: "Würdet ihr 4P nicht besuchen, wenn die Tests keine Prozentwertung am Ende hätten?"

Wenn man bedenkt, welche Wellen diese Diskussion im Moment schlägt, dann halte ich es für eine gute Idee, eine solche Umfrage auf die Startseite zu stellen.
Bild
Antworten