das mädchen gehört in den zweiten teil ... kann sein, dass sie im vierten auch wiederbelebt wurde ... aber da sieht mans schon .. der vierte ist einfach zu sehr an den haaren herbeigezogen ... (an die Anime-kenner ... Sunrise lässte grüßen ) ...
ja man sieht im ersten teil nicht viel von, dafür ist die erdrückende Stimmung im ersten teil ungeschlagen! ... der Zweite ist dann schon etwas Actionlastiger aber hat noch guter Story.
Das ist doch das Spannende an Alien und Newt kommt in Aliens - Die Rückkehr vor.
Resurrection war IMO so was von vollkommen daneben.
[x] Alien ³
Der Thriller unter den Alien Filmen gefällt mir am besten. Die Trilogie erhält hier ein passendes und würdiges Ende außerdem wird das „Happy End“ aus Aliens korrigiert und das Alien selbst wird einfach wieder tödlicher. In Aliens sind zu einer Schießbudenfigur verkommen das hat finde ich nicht gepasst und dem „Ruf“ des Alien geschadet.
Die Szenen aus der Sicht des Alien waren außerdem damals extrem cool.
Da sieht man mal das man nicht eine ganze Horde von den Dingern braucht um eine Schiffsbesatzung kalt zu stellen. Ein Viech alleine reicht da völlig aus.
Der erste Film war dunkel und angsteinflößend, hat mir richtig gut gefallen.