Doch4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Es ist schon schlimm genug ein Nerd zu sein, man muss es nicht auch noch so sehr raushängen lassen. :wink:
Spieleverpackungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Zanderstroke
- Persönliche Nachricht:
@ GamePrince: Sehr Nice!
@ Topic: Bin kein Freund von Downloads. Wegen bereits genannter Möglichkeiten der Regulierung (IP-Speere etc.), außerdem bin ich mit vollem Herzen Sammler. Habe seit der PS1 nur ein Spiel verkauft. Wii Fit, und da war es nicht schade drum.
Abgesehen davon ist es einfach ein klasse Gefühl die Folie vorsichtig abzumachen, dann das Geräusch der sich öffnenden Hülle, der Geruch von jungfräulischer Druckfarbe, die Haptik welches ein frisches Booklet versprüht (inklusive des ihm anhaftenden Druckpuders), daraufhin löst man Vorsichtig die DVD/ BlueRay aus der Hülle, hält sie gegen das Licht....makellos! Und DAS kann mir nun einmal kein Download dieser Welt bieten.
PRO Datenträger
@ Topic: Bin kein Freund von Downloads. Wegen bereits genannter Möglichkeiten der Regulierung (IP-Speere etc.), außerdem bin ich mit vollem Herzen Sammler. Habe seit der PS1 nur ein Spiel verkauft. Wii Fit, und da war es nicht schade drum.
Abgesehen davon ist es einfach ein klasse Gefühl die Folie vorsichtig abzumachen, dann das Geräusch der sich öffnenden Hülle, der Geruch von jungfräulischer Druckfarbe, die Haptik welches ein frisches Booklet versprüht (inklusive des ihm anhaftenden Druckpuders), daraufhin löst man Vorsichtig die DVD/ BlueRay aus der Hülle, hält sie gegen das Licht....makellos! Und DAS kann mir nun einmal kein Download dieser Welt bieten.
PRO Datenträger
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Spieleverpackungen
Vollkommen richtig.Zanderstroke hat geschrieben:Abgesehen davon ist es einfach ein klasse Gefühl die Folie vorsichtig abzumachen, dann das Geräusch der sich öffnenden Hülle, der Geruch von jungfräulischer Druckfarbe, die Haptik welches ein frisches Booklet versprüht (inklusive des ihm anhaftenden Druckpuders), daraufhin löst man Vorsichtig die DVD/ BlueRay aus der Hülle, hält sie gegen das Licht....makellos! Und DAS kann mir nun einmal kein Download dieser Welt bieten.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Gothic 3 XD4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Das ist mein Hauptspieleschrank (das ist sind bei weitem nicht alle meine Spiele) und die stehen da teilweise schon in zwei Reihen. Wenn die größere Kartons hätten, wüsste ich nicht wohin damit, denn wenn man wie ich auch noch recht viel liest, muss man auch noch Platz für Bücher schaffen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
rechts daneben steht CoD4, in der Reihe drunter Stalker und ganz unten Fahrenheit. :wink:Howdie hat geschrieben:Gothic 3 XD4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Das ist mein Hauptspieleschrank (das ist sind bei weitem nicht alle meine Spiele) und die stehen da teilweise schon in zwei Reihen. Wenn die größere Kartons hätten, wüsste ich nicht wohin damit, denn wenn man wie ich auch noch recht viel liest, muss man auch noch Platz für Bücher schaffen.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Das Bermuda-Viereck^^4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:rechts daneben steht CoD4, in der Reihe drunter Stalker und ganz unten Fahrenheit. :wink:Howdie hat geschrieben:Gothic 3 XD4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DarkNightx
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen, sehr schön formuliert!Zanderstroke hat geschrieben:Abgesehen davon ist es einfach ein klasse Gefühl die Folie vorsichtig abzumachen, dann das Geräusch der sich öffnenden Hülle, der Geruch von jungfräulischer Druckfarbe, die Haptik welches ein frisches Booklet versprüht (inklusive des ihm anhaftenden Druckpuders), daraufhin löst man Vorsichtig die DVD/ BlueRay aus der Hülle, hält sie gegen das Licht....makellos! Und DAS kann mir nun einmal kein Download dieser Welt bieten.
Also ich möchte auf ansprechende Verpackungen auch keinesfalls verzichten, beim Download-Vertrieb fehlt mir einfach das mit der physischen Komponente verbundene Wertempfinden.
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Da kann man nur Amen sagen für diese FormulierungZanderstroke hat geschrieben:
PRO Datenträger
Ich hab gern etwas was die Schränke füllt. Bin einfach glücklicher ein Produkt "in der Hand" zu haben als nur zu Wissen.."ja hm..es ist da".
MFG
Jowy
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Grundfrage war ja, ob man sich anstelle der normalen DVD Hülle wieder irgendwelche besonderen Verpackungen, wie z.B. große Kartons wünscht und da sage ich klar: Nein (einfach aus Platzgründen).
Wenn es jedoch darum geht, ob einem verpackte Spiele aus dem Handel lieber sind, als reine Downloadversionen, sage auch ich klar: Ich will eine Packung mit einem echten Datenträger. Dies liegt auch vor allem darin, dass ich, wie viele hier, keinen echten physischen Bezug zu reinen Daten habe und bei einem runtergeladenen Spiel, obgleich es sich in der Sache von einem normal gekauften Titel überhaupt nicht unterscheidet, irgendwie nicht das Gefühl habe, es richtig zu besitzen.
Wenn es jedoch darum geht, ob einem verpackte Spiele aus dem Handel lieber sind, als reine Downloadversionen, sage auch ich klar: Ich will eine Packung mit einem echten Datenträger. Dies liegt auch vor allem darin, dass ich, wie viele hier, keinen echten physischen Bezug zu reinen Daten habe und bei einem runtergeladenen Spiel, obgleich es sich in der Sache von einem normal gekauften Titel überhaupt nicht unterscheidet, irgendwie nicht das Gefühl habe, es richtig zu besitzen.