Ego-Shooter, wie soll die Zukunft aussehen?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ego-Shooter - "Killerspiele", wie soll die Zukunft aussehen?

So schnell wie möglich verbieten!
5
6%
Es soll alles so bleiben wie es ist.
13
16%
Gesetz lockern, nichts mehr in Spielen zensieren und auch keine Spiele indizieren.
63
78%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich würde den Politikern die solche Spiele stoppen wollen gerne mal fogenden Satz sagen

Im Vergleich zu der Scheiße die ihr baut sind solche Spiele harmlos. Ein schlechtes Spiel kann man wegwerfen. Wie werft man euch weg?
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

TNT.Achtung! hat geschrieben:ich als csu wähler aus nrw bin natürlich klar für die verbote. schluss mit den amokläufen! sogar unsere mädchen sind schon befallen! meine tochter soll nicht als psychopatin enden.
Ego-Shooter verursachen sicher keinen Amoklauf. Da braucht es schon mehr, wenn ein Kind/Jugendlicher keinen soziale Kontakt kennt, immer Agressiv gegen andere ist, dann ist er gefährdet. Ich könnte (will es aber sicher nicht!) 24h/7d den gleichen Ego-Shooter zocken, und bekäm sicher nicht einen Mordgedanken, eher dass ich ne Kopfwehtablette bräuchte :wink:
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Die Antworten sind..... ungenau....
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Keine verkauften Spiele = Keine Einnahmen...

Wieso sollte der Staat eine Einnahmequelle versiegen lassen, während es in den Ruin rutscht?
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

@gaz
das sind aber sehr willkürlich formulierte zusammenhänge. geht das nicht was ausführlicher?
also das kriminalistische institut niedersachsen hat die zusammenhänge in mehreren studien einwandfrei nachgewiesen und ich glaube ausgebildete professoren haben da ein bisschen mehr ahnung als du.
ravengp hat geschrieben:Ich würde den Politikern die solche Spiele stoppen wollen gerne mal fogenden Satz sagen

Im Vergleich zu der Scheiße die ihr baut sind solche Spiele harmlos. Ein schlechtes Spiel kann man wegwerfen. Wie werft man euch weg?
ich würde typen die so einen mist labern gerne mal folgenden satz sagen:

im vergleich zu politikern redet ihr wirklich nur scheisse daher. normale scheisse spült man den klo runter. wie spüle ich dich weg?

upps, das waren ja 3 sätze. lol bin ich dumm, aber egal, jetzt hab ich es ja gesagt. das tat gut :)
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Ich habe mich auch nicht als allwissend dargestellt, sondern ich meine, dass der Staat an solchen Spielen auch (etwas) verdient. Ich attackiere auch nicht die Kriminalprofessoren. ;)

In der Krise braucht er sowieso jeden Cent, den er kriegen kann.
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

TNT.Achtung! hat geschrieben:@gaz
das sind aber sehr willkürlich formulierte zusammenhänge. geht das nicht was ausführlicher?
also das kriminalistische institut niedersachsen hat die zusammenhänge in mehreren studien einwandfrei nachgewiesen und ich glaube ausgebildete professoren haben da ein bisschen mehr ahnung als du.
Wow ein institut hat was nachgewiesen, 10 andere institute Beweisen genau das Gegenteil, dass Computerspiele Gewalt oder Aggressionen bei Jugendlichen NICHT hervorrufen können, unter anderem an der Universität Jena festgestellt.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

jaja und die fh in köln genauso. komisch daß das immer institutionen sind, die der killerspiel industrie nahestehen und von denen sogar gefördert werden.
das kfn dagegen ist unabhängig und neutral. überhaupt: warum sollten die lügen?
MysteryMrMoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MysteryMrMoe »

TNT.Achtung! hat geschrieben:jaja und die fh in köln genauso. komisch daß das immer institutionen sind, die der killerspiel industrie nahestehen und von denen sogar gefördert werden.
das kfn dagegen ist unabhängig und neutral. überhaupt: warum sollten die lügen?
Killerspiel Industrie :lol:
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Die FU-Berlin ist auch unabhängig und zig andere Universitäten und Institute und die haben alle genau das gleich wie die Universität Jena festegestellt, es gibt keinen wissenschaftlichen Beweis das Killerspiele aggressiv machen.
Und wieso die lügen sollten, einer muss ja für den Staat sein um die achso schlimmen Spiele zu verbieten und sich dann auf die "Studie" stützen zu können, denn wenn nähmlich alle gegen die sind wirds das wohl nie geben.
Killerspiele bauen eher Aggressionen ab, als das welche entstehen.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

achja und wieso laufen dann fast nur killerspieler amok? und wieso gibt es diese school shootings auch erst seit dem es diese killerspiele gibt? das kann doch kein zufall sein.

außerdem hat hier jemand gesagt, daß der staat an killerspielen mitverdient. wenn diese spiele wirklich nicht aggressiv machen würden, warum sollte der staat sie dann verbieten? da fehlt doch jede logik.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

In anderen Ländern wird auch Amok gelaufen (Wir bekommen sowas ja auch ab und zu mit) und meist sind es ältere Leute. :wink:

Und da wird nichts von Killerspielen gesagt, viel mehr laufen sie aus anderen Gründen Amok, die sogut wie nichts mit Killerspielen zu tun haben.

Nicht Killerspiele machen Menschen zu Amokläufer., sondern der Mensch macht Menschen zu Amokläufern. Hat schon jemand daran gedacht? :mrgreen:

Nennt sich meist "Mobbing" und es wird immer schlimmer. :?
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Gaz1990 hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:ich als csu wähler aus nrw bin natürlich klar für die verbote. schluss mit den amokläufen! sogar unsere mädchen sind schon befallen! meine tochter soll nicht als psychopatin enden.
Ego-Shooter verursachen sicher keinen Amoklauf. Da braucht es schon mehr, wenn ein Kind/Jugendlicher keinen soziale Kontakt kennt, immer Agressiv gegen andere ist, dann ist er gefährdet. Ich könnte (will es aber sicher nicht!) 24h/7d den gleichen Ego-Shooter zocken, und bekäm sicher nicht einen Mordgedanken, eher dass ich ne Kopfwehtablette bräuchte :wink:
Trotzdem schießt man mit realistisch aussehenden Waffen auf genauso realistisch anmutende Menschen. Wenn ein Amokschütze im Affekt um sich schießt nimmt er selbst nicht mehr dar als Figuren die er niederschießt, ganz wie in einem Computerspiel. Außerdem wurde, wie TNT schon erwähnt hatte, schon bewiesen das Killerspiele zu aggressiveren Verhalten führen können.
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

-Matt- hat geschrieben:
Gaz1990 hat geschrieben:
Trotzdem schießt man mit realistisch aussehenden Waffen auf genauso realistisch anmutende Menschen. Wenn ein Amokschütze im Affekt um sich schießt nimmt er selbst nicht mehr dar als Figuren die er niederschießt, ganz wie in einem Computerspiel. Außerdem wurde, wie TNT schon erwähnt hatte, schon bewiesen das Killerspiele zu aggressiveren Verhalten führen können.
So jetzt muss ich auch ein paar Fremdwörter benutzen, ich muss auch schlau wirken. Ne nur so ein Scherz am Rande.

Also Leute die gefährdet sind sollten auf keinen Fall diese Killerspiele spielen. Aber leider merkt man nicht auf den ersten Blick: aha der ist gefährdet, der nicht. Und da die gefährdeten meistens aleine ihre Zeit totschlagen bekommt man das auch nicht mit. Und ein winziger Bruchteil der Killerspiele Spieler denken, daran, einen Amoklauf zu starten, und zum glück noch weniger führen dann diese Tat um. Die Politiker brauchen einen Sündenbock, es liegt an der Sozialen aussenwelt. Niemand der einfach so Killerspiele spielt, kommt auf irgendwelche Mordgedanken. Ich spiele selbst ein paar dieser Killerspiele. Und wenn irgendwann mal ein Frust momment kommt, in dem ich vieleicht ein bisschen Agressiv werde, hält die nur kurz an, und ich baue die mit flachen witzen ab :lol:

Wie dem auch sei, aber mir zu unterstellen meine Argumente wären aus dem Finger gezogen... Naja schöne Nacht wünsche ich euch :wink:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

also nur weil du noch nicht amok gelaufen bist gilt das jetzt auch für alle anderen killerspieler? ich merke schon ihr argumentiert auch nur dafür, weil ihr selber diese spiele zockt. einen anderen grund habt ihr garnicht. ihr übertragt euer eigenes beispiel auf den rest und damit ist gut. wäre wirklich toll, wenn die welt so einfach wäre. aber ich merke das ihr noch ziemlich jung seid und nicht begriffen habt, wie die welt wirklich funktioniert

@matt
danke. wenigstens einer, der nicht auf den kopf gefallen zu sein scheint. man gewinnt hier wirklich den eindruck man sei von wahnsinnigen umgeben. das ist richtig beängstigend.