Resident Evil 5 unterbewertet!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wieviel % würdet ihr Resident Evil 5 vergeben?

99%
0
Keine Stimmen
95%
2
8%
90%
6
25%
85% (zufrieden)
16
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Gryfid1 hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:zahlen sind sowieso überbewertet

/care
jup, darum bin ich gegen Scores.
Es haben sich damals auch Kiddies beschwert, Mario Galaxy habe mehr Prozente bekommen als Halo3.
Das es sich dabei um zwei völlig unterschiedliche Genres handelt haben die wohl übersehen.

Magazine wie die Gee oder Blogger wie Yahtzee von Zero Punctuation, moviebob als gameovee thinker oder N+ verzichten komplett auf Noten, Prozente oder sonstige Wertungen.

Vielleicht gäbe es weniger Bashs und Gequengel wie das hier, wenn 4P auf Scors verzichten würden und sich auf den test selbst und das Fazit konzentrieren würden.

Ich mein, Mathematik und Spaß haben noch nie zusammen gepasst. :wink:

zu RE5:
Hier steht die gebrochene Tradition dem netten 3rd Person Shooter gegenüber.
Obwohl ich das Spiel mag bin ich mit der Entwicklung von RE unzufrieden.
Hochspannung heißt nicht unbedingt Grusel.
Der Survival Horror stirbt, Survival Action breitet sich immer mehr aus.
nein da gibts noch siren blood curse .... das mit neuen ideen wieder das gerne berreichert hatte....

wobei echte survial horror spiele hat es nur wircklich 3 gegeben bis jetzt.... silent hill, resident evil 1 bis 4 wobei ich teil 4 noch am rande bewegt
und zuletzt projekt zero

ok eternal darkness... also man kann nie davon sprechen das das gerne ausstirbt....

project zero 4 erscheint erst... und das horror game von hudson was nicht offziel angeündigt worden ist... aber das geleakte video, macht einen sehr guten eindruck...

so gesehen sind in letzter zeit 2 echte survial horror games erschienen... und in der nächsten zeit erscheinen noch 2 stück mindestens..... also kann man nicht vom aussterben reden... besser informieren :P
Du vergisst die alten Alone in the Dark Teile.
Klar gfibt es immer noch Genrevertreter aber der Suv Horror verliert langsam den Boden unter den Füßen. Gerade die alten Franchises wie Silent Hill, RE und Alone in the Dark.
Silent Hill4 hat schon versucht was anders zu machen indem man versucht hat eine Atmospähre wie bei einer Franz Kafka Geschichte zu verbreiten. War auch ganz gut, bis auf den seelenlosen Henry, der genausogut Gordon Freeman heißen könnte.
Und AitD5 wäre mit besserer Regie, ohne Bugs und anderen Sprechern wegweisend für das Genre gewesen.

Dann gibt es noch Titel wie Haunting Ground oder "Rule of the Rose" (!!!) und eben Clock Tower 1&2.

Es gibt da weit mehr im Genre, als der Mainstream wahrnimmt.

Aber ein Wandel der alten Serien könnte andere Spiele negativ beeinflussen.
Es gibt da draußen einfach mehr Shooter als Horrorfans.
Dead Space war auch nur ein Action Titel mit Horrorelementen.
Wie oft konnte man da weglaufen und sich verstecken?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten