Homosexueller Protagonist ?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- monotony
- Persönliche Nachricht:
- 3nd4u
- Persönliche Nachricht:
Mein Gedanke dazu.OG_Shoot hat geschrieben:@ 3nd4u du hast doch gesagt das alle schwulen protagonisten zu nichts zu gebrauchen sond jetzt frage ich mich woher du das wissen willst.hi, ich wollte mal wissen was ihr darüber denk in einem spiel einen schwulen protagonisten zu spielen ?
Der Vergleich war meiner Meinung nach passend.
-
OG_Shoot
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das ist doch scheiss egal, es geht doch eben um die darstellung des absonderlichen. einen al-quaida terroristen als protagonisten zu nehmen wäre auch nicht gerade moralisch, aber dennoch aufs höchste interessant, wenn man es gut umsetzt.
ihr mit eurer langweiligen biederkeit. werdet mal was aufgeschlossener
ihr mit eurer langweiligen biederkeit. werdet mal was aufgeschlossener
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Da verstehe ich dein "Problem" nicht. Kusanagi ist bisexell: http://en.wikipedia.org/wiki/Motoko_Kusanagikuronokei hat geschrieben:ein gits mit lesben motoko wär auch geil.
Sie hat Cyber-Lesben-Sex im Manga (wurde für die USA und EU geschnitten: http://www.geocities.com/Tokyo/Towers/1 ... htm?200910 ) und mehrere feste Freunde.
Ein schwuler Protagonist?
Würde vermutlich nicht funktionieren. Tatsache ist doch das die sexuellen Vorlieben eines virtuellen Charakters meist keinerlei Rolle für das Spiel spielen.
War der Marine aus Doom 3 z.B. schwul oder hetero? – Keine Ahnung, es wird nie bestimmt, weil es auch überhaupt vollkomme unwichtig ist.
Wenn also der Protagonist mit Absicht schwul gestaltet wird muss seine Homosexualität ja auch irgendeine Relevanz für das Spiel haben, ansonsten wäre es ja nur Provokation oder vollkommen irrelevant und könnte auch gestrichen werden, und da muss ich fragen was für ein Spiel das sein könnte…
Nach einer kurzen Überlegung stelle ich fest dass ich das eigentlich gar nicht wissen will.
-
OG_Shoot
- Persönliche Nachricht:
ego-aktion adventure mit drama bzw. emotion einschlag.The Bth Dimension hat geschrieben:Um was für ein Spiel hanedelt es sich überhaupt? (Genre usw.)
es geht bei dem spiel nicht um schiessen oder sonst was, der protagonist wird kämpfen können, aber eher selbstverteidigungs techniken einsetzten.
er ist also kein supersoldat oder sowas, er wird wahrscheinlich auch scheren oder sowas nehmen um sich zu wehren. er ist viel mehr familien vater und hat einen einfachen job ohne irgendwelche aussergewöhnlichen hobbys oder so.
es geht mir auch eher darum gefühle, emotionen zu zeigen. er ist sehr in seine familie eingebunden deswegen muss man sich in den protagonisten einfühlen. der protagonist wird dann im verlauf der geschichte auf menschliche abgründe treffen und muss selbst entscheiden was er tut wird er sich einmischen oder wird er den betroffenen helfen. vllt wird er auch einfach nur die täter zu rechenschaft ziehen und die opfer total vergessen.
ich versuche das spiel möglichst offen zu gestallten so das jeder das spiel zocken kann wie er es gerne möchte. klingt alles ein wenig kompliziert ich sollte vllt ein bsp. bringen.
eine persohn wird auf der straße angesprochen und dann aus irgend einem grund mit einem messer verletzt. der täter läuft weg und man sieht ihm hinterher sieht dann das blutende opfer auf der straße und kann dann entscheiden gehe ich hinterher kümmere ich mich um das opfer oder laufe ich weiter und jede tat wird eine konsequens nach sich ziehen. die umgebung und das setting sollen nicht aussergewöhnlich sein, sondern sich eher real anfühlen. der spieler wird dann mit seiner entscheidung konfrontiert vllt ist auch nicht nur er sondern die familie betroffen von den auswirkungen was einen noch mehr ins spiel ziehen soll
okok ein bissel viel ist es schon auf einmal ich habe mich jetzt durch meinen editor gefummelt und behersche ihn halbwegs auch bender ein wenig und ich bin gerade dabei eine struktur in die ganze sache reinzubringen. deswegen auch die frage. weil wenn ich den anfang gleich ganz verhaue möchte vllt niemand mehr das spiel zocken.
edit: wie der schwule meiner meinung nach ins spiel eingebaut werden soll. ganz einfach indem man ihm abneigung etc. entgegen bringt er dadurch vllt nicht überall hoch angesehen ist. es gibt viele möglichkeiten die probleme (ich kenne sie zwar nicht kann sie mir aber vorstellen) eines schwulken protagonisten einzubauen. er könnte auch von einer gruppe von leuten angegriffen werden die keine schwulen mögen etc. es gibt also doch schon ein paar sachen für die man diesen schwulen protagonisten einsetzten kann auch ohne sex etc.
Zuletzt geändert von OG_Shoot am 10.03.2009 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht: