E-Gitarre oder Schlagzeug

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-Gitarre oder Schlagzeug?

E-Gitarre !!!!11111
28
57%
Schlagzeug !!!!11111
16
33%
Gar keins, für was soll ich Instrumente lernen !!!!11111
5
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

BlackSabbath hat geschrieben:
Noron hat geschrieben:ich spiel zwar e gitarre würde aber lieber schlagzeug spielen. doch wegen der lautstärke ist das nicht so gut und ich müsste immer in den proberaum fahren um zu üben.... wenn du keinen schalldichten raum hast ist das nicht so gut
Wie gesagt ich würd mirn E-drum kaufen, da ich mit denen auch schon Erfahrung hab und die auch nicht leid sind, bzw. man die über nen Kopfhörer spielen kann.
hmm naja ich find son richtiges schlagzeug besser als son elektrisches.
aber musst du wissen.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

BlackSabbath hat geschrieben:
Noron hat geschrieben:ich spiel zwar e gitarre würde aber lieber schlagzeug spielen. doch wegen der lautstärke ist das nicht so gut und ich müsste immer in den proberaum fahren um zu üben.... wenn du keinen schalldichten raum hast ist das nicht so gut
Wie gesagt ich würd mirn E-drum kaufen, da ich mit denen auch schon Erfahrung hab und die auch nicht leid sind, bzw. man die über nen Kopfhörer spielen kann.
hmm naja ich find son richtiges schlagzeug besser als son elektrisches.
aber musst du wissen.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Da ich selber in Planung bin ein Schlagzeug zu holen, würd ich gerne wissen ob man es sich selbst beibringen kann. Bei der Gitarre gibt es Pentatonik, Akkorde releasing etc die man an sich eigentlich garnicht lernt.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Bin leidenschaftlicher Metaler und dazu gehört natürlich eine Heavey E Guitar,also ganz klar :)
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Elite_Warrior hat geschrieben:Da ich selber in Planung bin ein Schlagzeug zu holen, würd ich gerne wissen ob man es sich selbst beibringen kann. Bei der Gitarre gibt es Pentatonik, Akkorde releasing etc die man an sich eigentlich garnicht lernt.
Klar kann man das, grade wenn man jemanden kennt der noch e-gitarre spielt machts nochmehr fun.
Wenn du allein üben willst einfach nen einfachen Song nehmen denn du vielleicht auch kennst und drauflosdrummen :)
Am Anfang würde ich auch nur Songs empfehlen inder du wenig mit der Fussmaschine arbeiten musst, denn sonst fallen dir die Beine ab, wenn du nicht dran gewöhnt bist.

Das ist auch der Grund weshalb ich mich grad vor der E-Gitarre scheue, ich hab keine Lust ein paar Monate nur zu üben bis ich mal nen anständigen Song kann :(
aRt BiTcH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aRt BiTcH »

also ich finde schlagzeug in jeglicher hinsicht interessanter ...
http://www.youtube.com/watch?v=RKQgDY0p ... re=related
also über den song lässt sich streiten aber nicht über travis können

gitarre ist zwar auch toll wenn mans richtig kann aber gibt nunmal viele wannabe-rockstars ...
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

aRt BiTcH hat geschrieben:also ich finde schlagzeug in jeglicher hinsicht interessanter ...
http://www.youtube.com/watch?v=RKQgDY0p ... re=related
also über den song lässt sich streiten aber nicht über travis können

gitarre ist zwar auch toll wenn mans richtig kann aber gibt nunmal viele wannabe-rockstars ...
So werd ich NIE spielen können. Ich hab vor knapp nem Jahr mit Drums spielen angefangen also knapp vor meinem 18. bday, Travis hat mit 4 Jahren seine ersten Drums bekommen ^.^
aRt BiTcH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aRt BiTcH »

der junge rockt einfach <3 ... wenn man sich zurückerinnert : einarmig ne tour spielen ... wie krass man da umdenken muss ...

also ich könnte das absolut nicht nicht mal ansatzweise ... deswegen bewundere ich es echt, wenn jemand das kann :Daumenlinks:
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

aRt BiTcH hat geschrieben:der junge rockt einfach <3 ... wenn man sich zurückerinnert : einarmig ne tour spielen ... wie krass man da umdenken muss ...

also ich könnte das absolut nicht nicht mal ansatzweise ... deswegen bewundere ich es echt, wenn jemand das kann :Daumenlinks:
Der hat mit einem Arm natürlich nicht alles gespielt, der Rest kam als Sound per PC....
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

So Drums bestellt, Eltern werden sich freuen wenn die Rechnung vom Roland-Set kommt :hehe:
NXO-17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NXO-17 »

Ich hoffe ihr habt nen Keller den man schön mit Eierkartons tapezieren kann :lol: .
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

NXO-17 hat geschrieben:Ich hoffe ihr habt nen Keller den man schön mit Eierkartons tapezieren kann :lol: .
Wie gesagt E-Drums, die kannste auch im Nebenzimmer spielen und man hört sie kaum, da Kopfhörer :>
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

ich spiel gitarre schon mein halbes leben und kann mitlerweile schon fast alles. Einfach geil das Instrument, vorallem weils leichter zum lernen is als schlagzeug und man kann sich viel mehr fortbilden. Und schon am anfang hört sichs nach was an
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

NXO-17 hat geschrieben:Ich spiele Gitarre :).
dito und schlagzeug
gitarre is aber geiler :!:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Schlagzeuger brauchen eine nahezu übermenschlich Kondition.

Wenn so ein Dave Lombardo (Slayer, Fantomas), Josh Freese (Nine Inch Nails) oder Dave Grohl (foo Fighters, Probot, Nine Inch Nails, Diverse) loslegt, steht mir die Kinnlade auf.

Alerdings bekommt man eine gebrauchte Gitarre viel günstiger und ein echtes Schlagzeug nimmt sehr viel Platz weg und kann zu nervigen Nachbarschaftsstreiterein führen.

Ich habe es mit einer simplem Arkustikgitarre probiert, aber ich war zu ungeduldig mir Akkorde einzuhämmern.
AM liebsten hätte ich sofort wie ein John Fruscanti oder Tomy Emanuel losgelegt.

Jetzt versuche ichs mit nem emulierten Korg Synthesizer auf dem DS und ein bisschen mit der Mundharmonika.
Da habe ich schneller Erfolg.
Und wer Volbeat ke