Street Fighter IV oder Tekken 6

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Street Fighter 4 oder Tekken 6?

Ein Beat'em'Up reicht. SF ist eh besser. Daher wird SF4 gekauft!
10
29%
Ein Beat'em'Up reicht, aber ich warte auf Tekken.
7
21%
Eins reicht. SF kommt früher, egtl schade um Tekken
1
3%
Ganz einfach SF4 dieses Jahr, Tekken 6 nächstes Jahr.
1
3%
Wieso nur eins? Ich hol mir beide
6
18%
Ich warte auf Tekken und entscheide mich dann welches ich wähle.
1
3%
Genre ist doch egal, wenn ein Spiel überzeugt wird es auch gekauft!
8
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Tekken ist auch deutlich einfacher
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Rachlust hat geschrieben:
SK3LL hat geschrieben:Tekken ist Grütze, SF4 ist hier klar das bessere Spiel!

Wo man strategisch Kämpfen muß alla Street Fighter macht man in Tekken nie etwas anderes als wild auf den Knöpfen herumzubashen. Und ich hab mehr als genug tekken über die Jahre gespielt seid Teil 1 udn das beurteilen zu können
Wenn man gegen den Computer spielt reicht wildes Dauerdrücken wohl aus,stimmt ;)
Spielt man gegen jemanden der das Spiel kann,kommst du damit nicht weit und musst einen gut getimeden (gibs das wort so ?^^)Angriff starten,um durch seinen Block zu kommen.
Wildes Dauerdrücken + Block vom Gegner = Konter vom Gegner mit Kombo = Tod :D
Ich spiel Tekken auch schon seit Teil 2 und spreche aus Erfahrung.

Bei Street Fighter ist es doch genau so.
Spielst du gegen jemanden der das Game nicht kann,reicht Dauerdrücken auch aus.

Aber eigentlich kann man die beiden Spiele nicht mit einander vergleichen.
Ist eher Geschmackssache was man lieber spielt.
Ich mags gerne ohne Feuerbälle & Co.
Auch wenn's das Noobspiel der Noobspiele ist ;)

€dit:Einfacher zu lernen ist es wohl,aber ich kann trotzdem noch nicht alle Kombos^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Weiß auch nicht, aber die Meinung, bei Tekken würde wildes Rumdrücken reichen, haben viele. Meistens muss man die erst 20-30 Runden am Stück auf den Boden legen um zu zeigen, dass eben doch etwas mehr dahinter steckt...
Nur weil das Prinzip einfach ist, heißt es noch lange nicht, dass das Spiel ansich simpel ist. CS kann auch jeder nach 30 Minuten und um Fußball zu spielen braucht man kein Koordinationsgott zu sein, aber das heißt auch nicht, dass man deswegen gleich progamer oder Profi-Fußballer wird ... mal abgesehen davon, dass beide games ja wohl absolut simpel im Vgl wie bspw. Civ4, EU3 oder Dwarf Fortress II sind :roll:

Anyway, mir geht's auch nur um den persönlichen Geschmack. SF sieht und sah in meinen Augen noch nie "schön" aus, und der ganze Stil trifft eben meine Geschmacksnerven nicht...
€dit: Was nicht unbedingt an dem un3digen Stil liegt. Guilty Gear fand ich auch immer verdammt lustig :wink:
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Ja Lust das stimmt wohl,in teken koenne sogar Anfaenger profis besiegen,in SF klappt dies aber nicht.Hm komt Tekken jetzt auch fuer 360.Auch mal was neues.ich aber als SF-fan wird auf jeden Fall das zuerst geholt,Tekken dann evtl wenn ich es mal fuer billig sehe.