Welches war das beste SNES- RPG?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welches war das beste SNES- RPG?

Secret of Mana
16
44%
Lufia II
2
6%
Chrono Trigger
11
31%
Terranigma
7
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Also ich würde sogar richtung Star Ocean tendieren, aber nur knapp vor Final Fantasy 6. =)
Secret of Mana 1+2 waren auch Top, Final Fantasy 5, Chrono Trigger, man man das waren echt RPG Zeiten Deluxe...
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Wenn mich wer fragt nach meinen liebsten SNES RPGS sage ich... Breath of Fire 2, Illusion of Gaia bzw Time, Terranigma, Chrono Trigger, Final Fantasy (Keine Ahnung welches, wegen dem US/JP und EU zahlen gemurkse), Secret of Mana, Lufia 1...

Waren für mich alles großartige Spiele! Ich danke meinem An- und Verkaufgebraucht Händler das er mir das damals alles billig + NTSC Modul verkauft hat.

Habe für Chrono Trigger abgestimmt, da ich es gerade das 3. mal aufm NDS durchspiele und überlege mal nen Lesertest zu verfassen hier auf 4P.

Zelda A Link to the past, würde ich nun nicht als RPG zählen, war aber ein großartiges Spiel!
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

secret of mana ist aber ein Action-Adventure wuerde ich eher sagen.Ja die Auswahl ist ja nicht gross,deshalb hab ich nix gevotet,weil es fuer mich FF6 war.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Zeldafreak64 hat geschrieben: Auserdem wollte ich nach spezielle SNES onlys fragen
Naja, Chrono Trigger ist ja auch schon lange nicht mehr SNES-only ;)
Vor dem DS Remake gab's das Spiel schon auf PSone, erweitert um einige Anime-Sequenzen.

Final Fantasy VI fehlt auf jeden Fall! Aber ich könnte mich nicht entscheiden ob FFVI oder CC....