beim kampf gegen ocelot hat ich fast freudentränen wie genial das inzeniert war. die musik, der schauplatz.
bitte mehr solcher spiele. ich will mich bei spielen fühlen als hätte ich eine wichtige neue erfahrung gemacht. und nich als müsste ich wegen ner spielsucht einfach nur spielen um nich auf turkey zu sein^^
Metal Gear - Immer schlechter!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Metal Gear hat sowieso in Sachen Bossfights die Messlatte ordentlich nach oben geschraubt.kuronokei hat geschrieben:beim kampf gegen ocelot hat ich fast freudentränen wie genial das inzeniert war. die musik, der schauplatz.
bitte mehr solcher spiele. ich will mich bei spielen fühlen als hätte ich eine wichtige neue erfahrung gemacht. und nich als müsste ich wegen ner spielsucht einfach nur spielen um nich auf turkey zu sein^^
Aber du hast recht, heutzutage gibts nur sehr wenig spiele die mich Gefühlsmäßig umhauen, wie Metal Gear. Am schluss bin ich nur noch da gesessen (nach dem kleinen Filmchen) und dachte "Oje, jetzt isses wirklich aus".

- Mota
- Persönliche Nachricht:
R_eQuiEm hat geschrieben:Metal Gear hat sowieso in Sachen Bossfights die Messlatte ordentlich nach oben geschraubt.kuronokei hat geschrieben:beim kampf gegen ocelot hat ich fast freudentränen wie genial das inzeniert war. die musik, der schauplatz.
Aber du hast recht, heutzutage gibts nur sehr wenig spiele die mich Gefühlsmäßig umhauen, wie Metal Gear. Am schluss bin ich nur noch da gesessen (nach dem kleinen Filmchen) und dachte "Oje, jetzt isses wirklich aus".

ging mir bei Mgs 3 so als dieses geniale Lied kam am Ende ( Starsailor-Way to Fall) und Big Boss am Grab stand...

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mgs1 > MGS 4 > Mgs3 > mgs2
Ihr werdet lachen aber das einzige mal als ich geweint habe in den letzten 5 jahren war beim ende von MGS4.......
Der Kampf zwischen Liquid uns solid im tekken style ist so emotionsvoll...
vorallem das ende mit der traurigen musik von mgs4 ......
man das spiel ist echt ein meisterwerk
Ihr werdet lachen aber das einzige mal als ich geweint habe in den letzten 5 jahren war beim ende von MGS4.......
Der Kampf zwischen Liquid uns solid im tekken style ist so emotionsvoll...
vorallem das ende mit der traurigen musik von mgs4 ......
man das spiel ist echt ein meisterwerk
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
mugiwara hat Folgendes geschrieben:
Jeder Teil hat so seine kleinen Vor- und Nachteile, letztendlich muss man für sich selber entscheiden welcher einen so richtig mitgenommen hat.
Schlechter geworden sind sie auf keinen Fall, das Problem ist eher das bei einer längeren Serie von Teil zu Teil immer ein paar Fans auf der Strecke bleiben - die MGS1 Fans wollten keinen Raiden ins MGS2 spielen, die MGS2 Fans wollten keinen BigBoss in MGS3 spielen, usw.
Irgendwo hat jeder seine persönliche Theorie für den Nachfolger aufgestellt und wurde dann eben enttäuscht wenn Kojima Productions einen anderen Weg gewählt hat bzw. Dinge nicht so aufgelöst hat wie man sich das eigentlich vorstellte.
So gehts mir auch, ich sehe die Teile dennoch als Gesamtkunstwerk, da sie spätestens seit MGS2:SoL eine so verflochtene Story aufweisen das man ohne die Vorgänger gespielt zu haben nur noch die 1/2 versteht.ich find alle teile göttlich aber da ich mit dem 2 angefangen habe, hat er einen besonderen platzt in meinem herzen
Jeder Teil hat so seine kleinen Vor- und Nachteile, letztendlich muss man für sich selber entscheiden welcher einen so richtig mitgenommen hat.
Schlechter geworden sind sie auf keinen Fall, das Problem ist eher das bei einer längeren Serie von Teil zu Teil immer ein paar Fans auf der Strecke bleiben - die MGS1 Fans wollten keinen Raiden ins MGS2 spielen, die MGS2 Fans wollten keinen BigBoss in MGS3 spielen, usw.
Irgendwo hat jeder seine persönliche Theorie für den Nachfolger aufgestellt und wurde dann eben enttäuscht wenn Kojima Productions einen anderen Weg gewählt hat bzw. Dinge nicht so aufgelöst hat wie man sich das eigentlich vorstellte.