Frage zu CoD5

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Werdet ihr euch CoD5 kaufen?

Jap, es ist und bleibt ein Spiel und so wars im Krieg.
15
60%
Nope, ich lass es sowas will ich nicht zocken.
10
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Naja: Ein bischen Hurrapatriotismus?
Russland und der Irak (bzw. war überhaupt ein konkretes Land genannt? oO) sind böse und wollen Rache , jetzt müssen "wir" die guten Amerikaner und Briten uns dafür einsetzen ,dass soetwas nicht passiert!
Sogar wenn wir wie Helden fallen (eben die besagte US-Soldaten Szene)
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ich hab schon schlimmeres gesehen, natürlich transportiert das Spiel haufenweise Klischees, aber meist ist es doch eher so, dass bei den Guten kein Mensch stirbt, weil sie für das vermeintlich richtige Land kämpfen...
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich schätze einer der Hauptgründe wieso es noch kein richtiges Antikriegsspiel gibt ist die Angst vor einem finanziellen Miserfolg. Jeder will sein Produkt an möglichst viele Abenhmer bringen und um das zu erreichen muss man das Liefern was diese wollen. Ausserdem will niemand bei solchen Titeln die "Bösen" Spielen. Dabei vergisst man häufig das für die vermeindlich Bösen Gegner wir die Bösen sind.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Frage zu CoD 5

Beitrag von GamePrince »

Nein, wird nicht geholt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

SK3LL hat geschrieben:Ich schätze einer der Hauptgründe wieso es noch kein richtiges Antikriegsspiel gibt ist die Angst vor einem finanziellen Miserfolg. Jeder will sein Produkt an möglichst viele Abenhmer bringen und um das zu erreichen muss man das Liefern was diese wollen. Ausserdem will niemand bei solchen Titeln die "Bösen" Spielen. Dabei vergisst man häufig das für die vermeindlich Bösen Gegner wir die Bösen sind.
Ein Spiel wie CoD wäre da auch vom Gameplay her absolut der falsche Titel, weil es ja zu 90% aus wüsten Ballereien gegen gesichtslose Spawngegner besteht. Da wären ein Stealthgame oder ein echter Taktikshooter wahrscheinlich besser geeignet. Finanziell floppen würden die dennoch, aber es gäbe wenigstens eine Chance auf ein Gelingen.
backwardsbanger
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von backwardsbanger »

oh mann hier gibts leute die cod4 suchten und bei cod5 wegen dieser einen szene das ganze spiel verurteilen und boykottieren?
macht euch bitte noch mehr lächerlich :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das is krieg und kein kindergeburtstag... was habt ihr den erwartet? gummibärchen und luftballons? :roll:
wenn man schon die "tollen" seiten am krieg zeigt kann man gern auch mal ein wenig bitteren ernst zeigen
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

also WW2 Shooter sind eh ausgelutscht und schon lange nicht mehr mein Fall, aber diese Szene mit diesem Missionsziel ist mehr als fragwürdig. Erinnert an die diskusion um RE5 wo man überwiegend schwarze (zombies) abknallt und deswegen auch diverse Leute aufgeschrieen haben
kaninchen_im_hut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaninchen_im_hut »

das ist nun mal krieg !!! wer gerne vor der wahrheit die augen verschliesst sollte sich vl lieber mickeys wild adventure zulegen ^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Also eigentlich bin ich ja ein einfühlsamer Mensch und könnte im wahren Leben niemandem etwas zu Leide tun, aber wenn es um sinnlose Gewalt in Videospielen geht, heiße ich sie herzlich willkommen. :)

Gore, Splatter, moralische Verwerflichkeiten - immer her damit!

Gar euphorisch würde ich die Molotow-Cocktails zu ihnen runterschmeißen und "BUUURN MOTHERFUCKER, BUUUUUURN!!!" schreien. :twisted:

Doch einzig allein in Videospielen hat man die Möglichkeit das pure Böse zu spielen, ohne jemanden tatsächlich dabei Leid zuzufügen.

Also ich verspüre keinerlei Gewissensbisse wenn ich derartige Dinge in Videospielen ausübe. Schließlich schade ich damit niemandem.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Also eigentlich bin ich ja ein einfühlsamer Mensch und könnte im wahren Leben niemandem etwas zu Leide tun, aber wenn es um sinnlose Gewalt in Videospielen geht, heiße ich sie herzlich willkommen. :)

Gar euphorisch würde ich die Molotow-Cocktails zu ihnen runterschmeißen und "BUUURN MOTHERFUCKER, BUUUUUURN!!!" schreien. :twisted:

Doch einzig allein in Videospielen hat man die Möglichkeit das pure Böse zu spielen, ohne jemanden tatsächlich dabei Leid zuzufügen.

Also ich verspüre keinerlei Gewissensbisse wenn ich derartige Dinge in Videospielen ausübe. Schließlich schade ich damit niemandem.
hahaha genauso und nicht anders hydro !!!
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

n1salat hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Also eigentlich bin ich ja ein einfühlsamer Mensch und könnte im wahren Leben niemandem etwas zu Leide tun, aber wenn es um sinnlose Gewalt in Videospielen geht, heiße ich sie herzlich willkommen. :)

hahaha genauso und nicht anders hydro !!!
Schliesse mich an :)