Deine Meinung, mehr sag ich zu sowas nicht mehr.
Ich hab das Spiel nun seit ner Stunde durch, die Story ist wirklich nicht unbedingt der Rede wert aber solide. Dem Singeplayer würde ich eine 2 geben, für eine bessere Note fehlen doch hier und da ein paar konsequente Dinge, die die Spielwelt glaubwürdiger gemacht hätten. Ich bin jedenfalls mit dem Spiel zufrieden, von einem Fehlkauf kann definitiv keine Rede sein.
Wegen dem Editor werd ich aber auch noch die nächsten Monate mit dem Spiel viel Zeit verbringen, vielleicht wegen den ganzen Spielen nicht mehr so viel dieses Jahr, aber nächstes sicherlich.
Stichwort blockierende Waffen: das war einfach immer zu geil, ich steh so vor ein paar Gegnern mit der fetten Waffe und denk mir so "alles easy, die sind schneller Tot als sie gucken können" *zack* Waffe blockiert und plötzlich wird das Ganze doch noch stressig und hektisch. Einfach nur geil, ich liebe sowas, denn das ist immer wieder ne Überraschung, die plötzlich das scheinbare Vorgehen über den Haufen wirft und sowas bringt zusätzlichen Spaß. Können sicher einige Spieler auch wieder nicht verstehen, die regen sich über sowas dann eher unnötig auf und verfluchen das Feature. Ich finds super.
Eine Waffe ist mir übrigens nur ein einziges mal in der Hand zerfetzt worden, danach immer regelmäßig mit neuen Waffen versorgt. Hab eh kaum Waffen der Gegner aufgehoben, nur im äußersten Notfall wenn die Muni alle war.
Auch einzelne Landstriche entlockten mir immer mal wieder ein "wow!". Überhaupt ist die Landschaft wirklich sehr schön gestaltet. Das merkt man besonders dann, wenn man im Editor auch sowas fabrizieren will und merkt, dass das gar nicht so leicht ist. So eine Landschaft will auch ordentlich gebaut bzw. designt sein um gut auszusehen.
Ich finde es ist gerade die Summe der Kleinigkeiten, die das Spiel so genial machen.