Far Cry 2 - Fehlkauf oder nicht?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fehlkauf?

Ja.
42
55%
Nein.
35
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Bulli1992 hat geschrieben:
-Darth Nihilus- hat geschrieben:Wie kann ein Ubisoft Spiel kein Fehlkauf sein?
das ist jetzt nicht dein ernst oder 8O
@bully du als wiibesitzer solltest es besser wissen oder ;)
ubisoft gehört in die tonne.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wen interessiert das Wii. Ubi hat zwar in den letzten Jahren nachgelassen, macht und published aber immer noch genug gute Spiele und auch FC2 scheint, so weit ich es gespielt habe, kein schlechtes Spiel zu sein.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich schätze mal ca 30 mio leute weltweit, stahl steigend...
dass man in dem forum nur auf kleine wichtigtuer stößt is mir klar. das du auch so einer bist is mir neu. ubi macht hypegames auf kosten kleiner leute und das ist nicht akzeptabel
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

E-G hat geschrieben:ich schätze mal ca 30 mio leute weltweit, stahl steigend...
dass man in dem forum nur auf kleine wichtigtuer stößt is mir klar. das du auch so einer bist is mir neu. ubi macht hypegames auf kosten kleiner leute und das ist nicht akzeptabel
Aber diese 30 Millionen kaufen kaum Spiele und die Wii Besitzer, die man als Core Gamer bezeichnen möchte, haben eh noch ne andere Konsolen und kaufen die Spiele eher für diese Plattformen. Außerdem muss ein Spiel, wenn es neben PS3, 360 und PC auch auf der Wii erscheinen soll, komplett neu geschrieben werden. Meistens kann man nicht mal dieselbe Engine benutzen.
PYTHASakaMAJOR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PYTHASakaMAJOR »

ich würde das spiel nicht als fehlkauf bezeichnen, das problem dieses spieles war wohl echt der hype.
natürlich hat das spiel keine riesenwertung verdient, da es so gesehen bis auf das setting und ein paar kleinigkeiten keine großen neuerungen verbirgt.
der markt wird überflutet mit shootern und auch wenn das spiel wohl innovativer als viele andere titel, die meisten haben zu viel erwartet.
interessant für viele wird wohl der editor sein, wobei es für mich kein kaufgrund is. blockierende waffen sind auch interessant und fördern das realistische spielgefühl. ich werd wohl irgendwann zuschlagen wenns billiger ist, da mein schrank ordentlich gesättigt ist, was shooter betrifft.
backwardsbanger
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von backwardsbanger »

definitiv ein fehlkauf was hat man alles versprochen und nur ein teil davon realisiert
Deadwing
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadwing »

kein fehlkauf, aber hinter den erwartungen zurückgeblieben.
der erste patch bringt hoffentlich verbesserungen in sachen gegner-respawn und tierwelt. da kann man noch seeeehr viel mehr rausholen aus dem spiel. hoffentlich sehen das die entwickler.
anyway: spaß machts auf jeden fall.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Meiner Meinung nach FEHLKAUF.

Kein Spiel mit langzeitmotivation
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ein fehlkauf, nicht weil es hinter den erwartungen zurückblieb, sondern weil es zuviele spiele dieser art gibt, die es besser machen.
The_Punisher1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Punisher1985 »

Für mich war es leider ein Fehlkauf. Ich bin so enttäuscht worden von Far Cry 2 das war echt niederschmetternd.

Die Ankündigungen waren so hoch und was kam letztendlich dabei rum?

Ein aus meiner Sicht ganz großer "Grafikblender", sonst nichts.

Ich hatte nicht wirklich Spaß, es war leblos und die Gegner Dümmer als der Gnu im Video von Game One!

Denke das ich jetzt hier wieder ein paar Zeilen gegen den Kopf geworfen bekomme, aber das muß ich wohl hinnehmen!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Deine Meinung, mehr sag ich zu sowas nicht mehr. ;)

Ich hab das Spiel nun seit ner Stunde durch, die Story ist wirklich nicht unbedingt der Rede wert aber solide. Dem Singeplayer würde ich eine 2 geben, für eine bessere Note fehlen doch hier und da ein paar konsequente Dinge, die die Spielwelt glaubwürdiger gemacht hätten. Ich bin jedenfalls mit dem Spiel zufrieden, von einem Fehlkauf kann definitiv keine Rede sein.

Wegen dem Editor werd ich aber auch noch die nächsten Monate mit dem Spiel viel Zeit verbringen, vielleicht wegen den ganzen Spielen nicht mehr so viel dieses Jahr, aber nächstes sicherlich.

Stichwort blockierende Waffen: das war einfach immer zu geil, ich steh so vor ein paar Gegnern mit der fetten Waffe und denk mir so "alles easy, die sind schneller Tot als sie gucken können" *zack* Waffe blockiert und plötzlich wird das Ganze doch noch stressig und hektisch. Einfach nur geil, ich liebe sowas, denn das ist immer wieder ne Überraschung, die plötzlich das scheinbare Vorgehen über den Haufen wirft und sowas bringt zusätzlichen Spaß. Können sicher einige Spieler auch wieder nicht verstehen, die regen sich über sowas dann eher unnötig auf und verfluchen das Feature. Ich finds super. ;)

Eine Waffe ist mir übrigens nur ein einziges mal in der Hand zerfetzt worden, danach immer regelmäßig mit neuen Waffen versorgt. Hab eh kaum Waffen der Gegner aufgehoben, nur im äußersten Notfall wenn die Muni alle war.

Auch einzelne Landstriche entlockten mir immer mal wieder ein "wow!". Überhaupt ist die Landschaft wirklich sehr schön gestaltet. Das merkt man besonders dann, wenn man im Editor auch sowas fabrizieren will und merkt, dass das gar nicht so leicht ist. So eine Landschaft will auch ordentlich gebaut bzw. designt sein um gut auszusehen.

Ich finde es ist gerade die Summe der Kleinigkeiten, die das Spiel so genial machen.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

du hast doch nur "genial" geschrieben um mich zu ärgern. im grunde meinst du das doch garnicht so. :)

ich habe aber auch ein nachsehen mit dir. als konsolenspieler bist du ja sowieso nicht unbedingt die besten shooter gewohnt und das du die landschaft von fc2 so schön findest ist auch nur logisch ^^
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

Bulli1992 hat geschrieben:
-Darth Nihilus- hat geschrieben:Wie kann ein Ubisoft Spiel kein Fehlkauf sein?
das ist jetzt nicht dein ernst oder 8O
Ach welche gute Spiele hat Ubi den? AC? :lol: :lol:
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

silent hunter 3 war das letzte gute von denen. rest müll :)
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Nein kein Fehlkauf (hehe meine Stimme hat den 30 zu 30 Ausgleich gebracht ^^)