Fifa 09 oder Pes 09? [dieses Jahr]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
-
Verraffter
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mal ne Frage zu Fifa. Im Managermodus wenn ich auf dem Transfermarkt bin, wie setzte ich dann Spieler auf eine Spielerliste, wo ich Spieler drauf mache die ich möglicherweise verpflichten will. Oder gibt es so eine Liste nicht?
Außerdem, ist es normal dass sich die Spieler so selten verletzen. Ich habe jetzt eine halbe Saison hinter mir un bis jetzt hat sich nur ein Spieler für ne Woche oder so verletzt. Kann man das iwie einstellen. Jedoch ermüden die Spieler sowas von unrealistisch sodass ich keine 2 Spiele mit der selben mannschaft spielen kann.
Außerdem, ist es normal dass sich die Spieler so selten verletzen. Ich habe jetzt eine halbe Saison hinter mir un bis jetzt hat sich nur ein Spieler für ne Woche oder so verletzt. Kann man das iwie einstellen. Jedoch ermüden die Spieler sowas von unrealistisch sodass ich keine 2 Spiele mit der selben mannschaft spielen kann.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
silverarrow hat geschrieben:Also... egal wie verhunzt die Soundkulisse ist.... wie ungenau das Ballgefühl ist, wie undvollendet die einzelnen Spieler und Vereine sind.. Pes ist und bleibt immernoch deutlich besser als Fifa, wie kann man bei Fifa im Multiplayer spaß haben? Mittelfeldgehacke... kein zauber, keine schönen Töre, nix. Pes hingegen besitzt eine Dynamik, die dem Spiel spannung verleiht und dank des Verbesserten Pass und Flankensystems wurde das Spiel im Bereich der alleinigen Simulation auf dem Feld immer weiter richting Perfektion geführt. Fifa wäre ohne die Lizensen NIX! Dass Pes 09 niemanden umgehaun hat ist klar... wie denn auch? Nur ein neuer Modus könnte das spiel erfrischen... Wie soll man denn ein Spiel Verbessern, dass sich im Bereich der Fußball-Simulation am Rande der Perfektion bewegt?
In einer hinsicht haste recht aber auch wieder nicht, sag auch immer soll er spielen was er besser findet aber im ganzen hat klar Fifa 09 die nase vorne und PES09 hat im diesen Jahr verkackt und es geh auch nur nicht um die Lizenzen.
Gruss Antiloop
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
1. So eine Liste gibts nicht.Verraffter hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage zu Fifa. Im Managermodus wenn ich auf dem Transfermarkt bin, wie setzte ich dann Spieler auf eine Spielerliste, wo ich Spieler drauf mache die ich möglicherweise verpflichten will. Oder gibt es so eine Liste nicht?
2.Sie verletzen sich selten? Joa, geht. Bei mir jedenfalls.
Wie wärs mal wenn du den Fitnesstrainer auf Stufe 10 erhöhst? :wink:
-
Verraffter
- Persönliche Nachricht:
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
jaja, da merkt man mal wieder, das du ein blinder PESfanboy bist, der fifa 09 nicht mal gespielt hast. denn dieses jahr sind fifa und pes gleich auf. fifa hat aber mehr lizenzen und die soundkulisse ist besser. deshalb spiele ich auch mehr fifa 09 als pes 09, denn bei fifa 09 passt alles, das gamplay, sowie das ganze drum und dran. trotzdem ist pes 09 kein schlechtes spiel. besonders der werde zur legende modus ist einfach nur geil. ohne diesen modus, würde ich pes 09 wohl nicht mehr spielensilverarrow hat geschrieben:Also... egal wie verhunzt die Soundkulisse ist.... wie ungenau das Ballgefühl ist, wie undvollendet die einzelnen Spieler und Vereine sind.. Pes ist und bleibt immernoch deutlich besser als Fifa, wie kann man bei Fifa im Multiplayer spaß haben? Mittelfeldgehacke... kein zauber, keine schönen Töre, nix. Pes hingegen besitzt eine Dynamik, die dem Spiel spannung verleiht und dank des Verbesserten Pass und Flankensystems wurde das Spiel im Bereich der alleinigen Simulation auf dem Feld immer weiter richting Perfektion geführt. Fifa wäre ohne die Lizensen NIX! Dass Pes 09 niemanden umgehaun hat ist klar... wie denn auch? Nur ein neuer Modus könnte das spiel erfrischen... Wie soll man denn ein Spiel Verbessern, dass sich im Bereich der Fußball-Simulation am Rande der Perfektion bewegt?
also, jeder der ahnung von fußball hat, muss gestehen, dass pes und fifa dieses jahr gleich auf sind :wink:
bye
-
Verraffter
- Persönliche Nachricht:
Also wer in irgendeiner weise behauptet dass eine der beiden Fusballsimulation sich am rande der Perfektion bewegt der hat mal keine Ahung. Davon sind noch beide entfernt un ein wirklich perfektes Fussballspiel wird es auch nie geben.
Jedoch find ich dass er recht hat mit der Aussage dass Pes gegeneinander einfach viel mehr Spaß macht. Es ist einfach das beste gegen en paar Kumpels ne Pes-Night zu machen. Das ist Wettkampf pur, da werden Emotionen gezeigt so wie man sich es beim Fussball vorstellt, auch wenn die Ergebnisse oft urealistisch sind.
Fifa hingegen macht wie ich find alleine mehr Spaß was nicht nur am guten Managermodus liegt.
Jedoch find ich dass er recht hat mit der Aussage dass Pes gegeneinander einfach viel mehr Spaß macht. Es ist einfach das beste gegen en paar Kumpels ne Pes-Night zu machen. Das ist Wettkampf pur, da werden Emotionen gezeigt so wie man sich es beim Fussball vorstellt, auch wenn die Ergebnisse oft urealistisch sind.
Fifa hingegen macht wie ich find alleine mehr Spaß was nicht nur am guten Managermodus liegt.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Pes fanboy, gibts sowas? ich bin ein Fan von realistischem Fußball... Ich hab damals mit Tif 2005 und Fifa 05 den endgültigen Einstieg in die Fußballwelt gefunden, fand das Spiel super, den Manager Modus sowieso, und dann hatte ich mal ne Demo gekauft mit Fifa 06 (groooottig) und Pes 5... ich war sooo fasziniert von dem Spiel, das war ja der Wahnsinn und Fifa um Längen vorraus, alle meine Fifa zockenden Freunde hab ich von dem Spiel überzeugt und alle sind umgestiegen, Pes 6 hat das nochmal gewaltig überboten, pes 2008 war nur gerrinfügig anders und hat so mittelmäßig beeindruckt, pes 09 hatte da mehr Änderungen vorallem das Passsystem überzeugt.gargaros hat geschrieben:jaja, da merkt man mal wieder, das du ein blinder PESfanboy bist, der fifa 09 nicht mal gespielt hast. denn dieses jahr sind fifa und pes gleich auf. fifa hat aber mehr lizenzen und die soundkulisse ist besser. deshalb spiele ich auch mehr fifa 09 als pes 09, denn bei fifa 09 passt alles, das gamplay, sowie das ganze drum und dran. trotzdem ist pes 09 kein schlechtes spiel. besonders der werde zur legende modus ist einfach nur geil. ohne diesen modus, würde ich pes 09 wohl nicht mehr spielensilverarrow hat geschrieben:Also... egal wie verhunzt die Soundkulisse ist.... wie ungenau das Ballgefühl ist, wie undvollendet die einzelnen Spieler und Vereine sind.. Pes ist und bleibt immernoch deutlich besser als Fifa, wie kann man bei Fifa im Multiplayer spaß haben? Mittelfeldgehacke... kein zauber, keine schönen Töre, nix. Pes hingegen besitzt eine Dynamik, die dem Spiel spannung verleiht und dank des Verbesserten Pass und Flankensystems wurde das Spiel im Bereich der alleinigen Simulation auf dem Feld immer weiter richting Perfektion geführt. Fifa wäre ohne die Lizensen NIX! Dass Pes 09 niemanden umgehaun hat ist klar... wie denn auch? Nur ein neuer Modus könnte das spiel erfrischen... Wie soll man denn ein Spiel Verbessern, dass sich im Bereich der Fußball-Simulation am Rande der Perfektion bewegt?![]()
also, jeder der ahnung von fußball hat, muss gestehen, dass pes und fifa dieses jahr gleich auf sind :wink:
bye
Aber die Begründung Pes entwickelt sich nichmehr weiter aber Fifa schon.. ja bei Fifa muss sich auch noch ne menge weiter entwickeln... Bei einer Aussage muss ich aber auch zustimmen, EA hat mit Fifa 09 eendlich das Niveau von Pes erreicht... und zwar von Pes 5
- Zehenry
- Persönliche Nachricht:
Unterschiedlich. Meistens Profi - Legende und da verletzten sich Spieler schon so jedes 3. Spiel. Aber meistens simulier ich eh :wink: .Verraffter hat geschrieben:Ahh dankeschön für den Tipp. Hab ich gar nicht gewusst dass es so ne funktion gibt. Wie oft verletzen sich bei dir die Spieler un auf welchem Schwirigkeitsgrad spieltst du?
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
gestern pes 2009 für PS2 geholt! Enttäuschend dass es kein bayern gibt und wieder ein paar teamlizensen drauf gehn muasten, somit is die spanische liga nichme 100% lizensiert, zum Glück die Spieler aber, und bayern kann man sich ja aus den Nationalmannshcfaten fast komplett zusammschustern, aber ansonsten wieder klasse und auch ein fühlbarer Unterschied zum Vorgänger, der Werde zur Legende Modus is wie Fifas Be a pro, mit einem Unterschied: er ist gut!
Gruß
Gruß