Welche(s) Spiel(eserie) ist am gruseligsten?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welches Spiel welcher Serie ist am gruseligsten?

Resident Evil Serie
17
16%
Silent Hill Serie
44
42%
Condemned Serie
19
18%
Doom Serie
2
2%
Clock Tower Serie
0
Keine Stimmen
Forbidden Siren Serie
1
1%
Eternal Darkness
3
3%
Project Zero Serie
9
8%
Alone In The Dark Serie
1
1%
andere(s)...
10
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

Benutzeravatar
MasterM!nd
Beiträge: 6253
Registriert: 10.06.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Bioshock hatte auch ne coole Atmo.
Benutzeravatar
dens0n
Beiträge: 1086
Registriert: 28.06.2006 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

RE, ich weiß noch als mir meine Mom "RE:Director's Cut" für die PS1 gekauft hatte weil ich erst 12 oder so war.

Als die erste Videosequenz kam ( wo dieser Zombie die Leiche schändet) habe ich jedes Mal ausgemacht, weil ich so unglaublich Schiss hatte, unter Anderem auch, dass meine Mutti sieht was für ein Spiel sie mir überhaupt gekauft hat.^^


Iwann fing ich dann an Nachts zu zocken, als meine Eltern schliefen, da war es dann natürlich noch gruseliger, aber letztendlich habe ichs durchgezogen und es war einfach toll. 8)
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Ravenholm aus HL² ....
johndoe478604#4
Beiträge: 6408
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Project Zero
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

dens0n hat geschrieben:RE, ich weiß noch als mir meine Mom "RE:Director's Cut" für die PS1 gekauft hatte weil ich erst 12 oder so war.

Als die erste Videosequenz kam ( wo dieser Zombie die Leiche schändet) habe ich jedes Mal ausgemacht, weil ich so unglaublich Schiss hatte, unter Anderem auch, dass meine Mutti sieht was für ein Spiel sie mir überhaupt gekauft hat.^^


Iwann fing ich dann an Nachts zu zocken, als meine Eltern schliefen, da war es dann natürlich noch gruseliger, aber letztendlich habe ichs durchgezogen und es war einfach toll. 8)
Haharrr... das kenne ich gut. Wollte damals als Knirps unbedingt American Werewolf gucken. Durfte das aber nicht. Also hab ich den heimlich geguckt als meine Eltern im Bett waren über Kopfhörer und im Stockdunkeln, damit sie es nicht merken... das war eine absolute SCHEISSIDEE! Man, ich konnte Wochen nicht mehr richtig pennen. ;)
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Benutzeravatar
the_evil_dead
Beiträge: 1060
Registriert: 06.09.2008 17:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_evil_dead »

Für mich war damals Halo, da wo die Flood zum ersten Mal auftaucht, am Grusligsten!
Vor allem weil ich nicht mehr rausgefunden habe ;)
Naja mittlerweile spiele ich die Stelle ohne Probleme...
Aber die grusligste Reihe ist die RE Reihe
Benutzeravatar
MasterM!nd
Beiträge: 6253
Registriert: 10.06.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Homecoming wird hoffentlich rocken !
Mironator
Beiträge: 1291
Registriert: 28.12.2007 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Silent Hill ist mit Abstand das perverseste Spiel, was ich je angenfasst habe. Habe Teil 1 bis 3 jeweils original zu hause, aber nie ein Teil komplett durchgespielt. Die Teile sind nicht nur einfach gruselig, sie sind wirklich pervers krank.

Ich weiß noch, wie ich damals den ersten Silent Hill Teil auf der PSX gespielt habe, das Pad zum Herzschlag vibrierte und je nachdem, ob ein Monster in der Nähe war, das Radio rauschte - ohne Scheiß oder es zu übertreiben: ich bin jedes Mal auf Klo gegangen eine Runde scheißen, als ich die PSX mit SH im Laufwerk angemacht habe, weil ich schon wusste, dass ich eh gleich kacken muss :D.

Bild
johndoe773023
Beiträge: 347
Registriert: 21.09.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe773023 »

Also ich find Silent Hill am gruseligsten. Besonders eine Szene im zweiten Teil. Hab das mal Nachts gespielt. Dann war ich in diesem Gefängnis und auf einmal ein lauter Knall. Ich hab mich echt zu Tode erschrocken. :D

Aber der dritte Teil ist auch gut. Besonders wenn auf einmal sich die Wände verändern.^^
Benutzeravatar
Sayth
Beiträge: 316
Registriert: 10.07.2008 12:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sayth »

Condemned, ganz klar.
Kein anderes Spiel hat es bisher geschafft, eine derart beklemmende Atmosphäre aufzubauen und mich so oft zu erschrecken.
Man erwartet zwar ständig irgendetwas, aber im Endeffekt kommt es dann doch immer zu plötzlich und unvorbereitet.

Teil 2 fand ich etwas schwächer, auch wenn es durchaus seine glorreichen Momente hatte, wie zum Beispiel die Bärenjagd.
Insgesamt aber klar schlechter als sein Vorgänger. Sehr viel mehr Schusswechsel und Action, statt Horror und Atmosphäre.

Resident Evil war zwar stellenweise richtig schwer, aber so richtig beklemmend, beunruhigend oder schockierend fand ich es nie, genauso wie Silent Hill oder Alone in the Dark. Wobei mir Silent Hill immer einen Tick besser gefallen hat, vor allem der 1. Teil.
Benutzeravatar
bati.
Beiträge: 3192
Registriert: 30.11.2007 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

DEFINITIV SILENT HILL
INSBESONDERE TEIL 3
Benutzeravatar
MasterM!nd
Beiträge: 6253
Registriert: 10.06.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Gespannt auf Dead Space!
Benutzeravatar
HardcoreTribeNo.1
Beiträge: 895
Registriert: 29.09.2008 19:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardcoreTribeNo.1 »

Hab alle Silent Hills gespielt und jedes war etwas spezieles, also es hat mioch auf jeden Fall in eine geile Lage versetzt :)
Bild
johndoe731183
Beiträge: 746
Registriert: 16.03.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Auch Silent Hill. Selbst der vierte Teil, der an sich gar nicht gruselig ist, hat es dann im Apartment geschafft, dass ich doch Schiss bekam.^^ Obwohl da gar nichts passieren kann. Den nullten fand ich leider kaum gruselig.

Eternal Darkness ist keine Serie und auch nicht gruselig. Forbidden Siren sind alle große klasse, aber leider trotz der Thematik auch nicht gruselig, nur spannend.

Resident Evil ist zwar gruselig, aber auf 'ne andere Art als Silent Hill. Fatal Frame, da war der erste Teil echt grueslig, aber die anderen Teile habe ich nicht zuende gespielt, weil mich die Kampfsteuerung nervt.

Condemned .. o ja, die sind schlimm.^^ Der erste ist gruseliger als der zweite, welcher aber auch seine Momente hat. Übrigens solltet Ihr das mit dem ... nicht so offen herausposaunen, wenn man nämlich nicht weiß, was das ist, ist die Stelle noch mal so gruselig. (Ich hatte da so Angst, bevor ich es zu Gesicht bekam ... ich dachte, da ist so was Lovecraftsches im Haus.)
Antworten