Metal Gear Solid: Who's The Boss?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MopsigeRolle
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- AngelJdF
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Hätte nicht gedacht, dass die Umfrage so einseitig wird. Snake kommt mir in MGS4 mehr als ein Zuschauer vor. In Akt3 erfährt man von Big Mama das erste mal etwas über die Story. Aber mit Snake selber hat das nicht viel zu tun. Genauso gut hättest Raiden in die Kirche stellen können. Man erfährt halt nur, dass Snake die ganze Zeit (MG,MG2) von den Patriots missbraucht wurde um den abtrünnigen Big Boss aufzuhalten.
Und selbst am Ende von MGS4 gibt Ocelot (Liquid-Ocelot hat es nie gegeben) mit Lächelm zu verstehen, dass Snake auch in diesem Teil wieder nur als Ablenkungsobjekt diente und eigentlich Naomi und Ocelot die Patriots besiegten. Vom Heldentum Snakes kann ich in MGS4 nicht viel entdecken. Im Spiel hatte Ocelot mehrere Gelegenheiten Snake auszuschalten. Aber er hat es nicht getan, weil beide die ganze Zeit auf der gleichen Seite standen. Hört sich für mich nicht nach dem Helden an, der jeder Bedrohung trotzen kann.
Also für mich kann nur Big Boss in Frage kommen. In den ersten vier Teilen wurde eine Legende um ihn herum aufgebaut ('Messiasfigur'), welche man in MGS3 dann auch in beeindruckender Weise spielen konnte.
Bei der MGS4 Endszene im Friedhof hat mich der (Fake)Selbstmord von Snake jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen, während der Epilog mit dem tragischen Tod von Big Boss (dessen einziges Lebensziel es war den Willen von The Boss fortzuführen) wirklich unter die Haut ging.
Ich denke mal wenn ich MGS1 50mal durchgespielt hätte, würd ich das evt. anders sehen. Andererseits denke ich, dass für Kojima Big Boss fast einen Tick wichtiger war, sonst hätte er den Schluss mehr auf Snake ausgerichtet.
- diebekiffteoma
- Persönliche Nachricht:
-
Battle_Snake
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ich bin der einzige der für Liquid gestimmt hat.
Habt ihr den überhaupt beobachtet?
Es ist einfach unglaublich, wie der Typ einfach nicht sterben will.
Immer wenn man denkt er ist tot, taucht er wieder auf ... sein Ende ist genau so unglaublich.
Es gibt keinen besseren als Luquid!!!
Habt ihr den überhaupt beobachtet?
Es ist einfach unglaublich, wie der Typ einfach nicht sterben will.
Immer wenn man denkt er ist tot, taucht er wieder auf ... sein Ende ist genau so unglaublich.
Es gibt keinen besseren als Luquid!!!
-
johndoe478604#4
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Jemand unglaublicheren kann es nicht geben!!!Azake hat geschrieben:Da du ja lediglich den ersten Teil gezockt hast, ist deine Meinung schon vertretbar. Dennoch schwindet Liquid schnell in den Hintergrund, wenn man Näheres zu den anderen Schlüsselcharakteren erfährt.
Egal ob Spiel oder Film, nirgends gibt es jemand zweiten wie ihn.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ja, der war auch genial.ctraxX hat geschrieben:Ich fand den Raven in MGS1 extrem genial
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid: Who's The Boss?
alter schwede....ich wusste ja nicht das die deutsche synchro echt so derbe kacke isGamePrince hat geschrieben:Ja, der war auch genial.ctraxX hat geschrieben:Ich fand den Raven in MGS1 extrem genial
das is ja der wahnsinn
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe227992#2
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=NS5sus7d ... re=related
Die gleiche Szene in englischer Sprache...gleich ganz andere Atmo. Unglaublich wie beschissen die deutsche Sprache doch ist!
Die gleiche Szene in englischer Sprache...gleich ganz andere Atmo. Unglaublich wie beschissen die deutsche Sprache doch ist!