Wie Hart Testet 4Players
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- hydro skunk 420
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@Mironator
Natürlich waren hier schon Wertungen dabei, die auch ich bis heute nicht nachvollziehen kann. Ein GTA 4 gehört zweifelsohne dazu. In meinen Augen um viele Prozente zu hoch bewertet. Ebenso ein Assassin´s Creed, und sicher noch das ein oder andere.
Betrachtet man aber nicht nur einzelne Fehlgriffe, so wie sie bei jedem Testportal u. -magazin vorkommen, sondern das Gesamtpaket, so weist 4P imo die konsequenteste Linie und die nachvollziehbarsten Wertungen von allen auf.
Unter anderem erhalten hier viel öfter als bei anderen Testern vermeindliche Überspiele das, was auch ihrer Qualität (oder Nichtqualität) entspricht, und nicht, wie die Masse es gerne tut, die Wertung die dem meist übertriebenem Hype entspricht. Bestes Beispiel Halo 3. Entgegen deiner Aussage ist H3 hier nämlich, im Vergleich zu den restlichen nationalen und internationalen Wertungen, extrem unter die Räder gekommen. Und das zurecht, wie ich finde.
Du solltest die Kompetenz von 4P nicht auf auf die wenigen Klogriffe reduzieren, die sie sich geleistet haben. Damit würdest du es dir zu einfach machen.
Greetz
Hydro
Natürlich waren hier schon Wertungen dabei, die auch ich bis heute nicht nachvollziehen kann. Ein GTA 4 gehört zweifelsohne dazu. In meinen Augen um viele Prozente zu hoch bewertet. Ebenso ein Assassin´s Creed, und sicher noch das ein oder andere.
Betrachtet man aber nicht nur einzelne Fehlgriffe, so wie sie bei jedem Testportal u. -magazin vorkommen, sondern das Gesamtpaket, so weist 4P imo die konsequenteste Linie und die nachvollziehbarsten Wertungen von allen auf.
Unter anderem erhalten hier viel öfter als bei anderen Testern vermeindliche Überspiele das, was auch ihrer Qualität (oder Nichtqualität) entspricht, und nicht, wie die Masse es gerne tut, die Wertung die dem meist übertriebenem Hype entspricht. Bestes Beispiel Halo 3. Entgegen deiner Aussage ist H3 hier nämlich, im Vergleich zu den restlichen nationalen und internationalen Wertungen, extrem unter die Räder gekommen. Und das zurecht, wie ich finde.
Du solltest die Kompetenz von 4P nicht auf auf die wenigen Klogriffe reduzieren, die sie sich geleistet haben. Damit würdest du es dir zu einfach machen.
Greetz
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Diese Diskussion ist total bescheuert. Hallo?
@hydro
"Fehlgriffe" sind diese Wertungen nur für dich. Aber "Fehlgriffe" bei Wertungen gibt es nicht.
Fangt hier doch nciht wiederdiese "subjektiv"/"objektiv" Diskussion an.
4Players bewertet wie die 4Players Redakteure es eben empfinden. Da gibt es keine Fehlgriffe. Das ist bei jedem Magazin, egal ob On- oder Offline nunmal so. Es gibt nur Bewertungen. Der eigene Geschmack hat hier ncihts zu suchen. Den kan man für sich behalten...
@hydro
"Fehlgriffe" sind diese Wertungen nur für dich. Aber "Fehlgriffe" bei Wertungen gibt es nicht.
Fangt hier doch nciht wiederdiese "subjektiv"/"objektiv" Diskussion an.
4Players bewertet wie die 4Players Redakteure es eben empfinden. Da gibt es keine Fehlgriffe. Das ist bei jedem Magazin, egal ob On- oder Offline nunmal so. Es gibt nur Bewertungen. Der eigene Geschmack hat hier ncihts zu suchen. Den kan man für sich behalten...

- hydro skunk 420
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@ Kaos
Doch, es gibt Fehlgriffe, nämlich dann, wenn man das Spiel, das im Test beschrieben wird, nicht wiedererkennt, wenn man es dann tatsächlich spielt, weil wichtige Tatsachen verfälscht oder weggelassen werden. Bekanntestes Beispiel hier in Deutschland dürften die Gothic 3 Tests vieler Printmagazine sein. Das Spiel, das dort damals beschrieben wurde, existiert nicht, selbst heute, nach diversen Patches nicht.
Ein Test kann meiner Meinung nach meistens dann als Fehlgriff bezeichnet werden, wenn der oder die Tester von vorneherein zu wissen scheinen, welche Wertung das Spiel bekommen wird und den Test dann auf die Wertung abstimmen und die eigentliche Qualität des Spiels nicht die Wertung bestimmt. Man könnte sich hier z.B. den Stalker Test der Gamestar ansehen, da war die 90 schon Wochen vorher klar und dementsprechend konnte man es sich nicht leisten, solch unwichtige Dinge, wie dauernde Laufwege im entsprechenden Test nicht mal zu erwähnen. Auch der Witchertest der GS stellt ein tolles Beispiel dar, nur eben in die andere Richtung. Der wurde von der ersten Zeile weg mit der Absicht geschrieben, das Spiel zu zerpflücken, um damit zu zeigen, wie toll und streng doch das eigene Mag wertet. Wenn das keine Fehlgriffe sind, kann man dieses Wort wohl aus der dt. Sprache streichen.
Doch, es gibt Fehlgriffe, nämlich dann, wenn man das Spiel, das im Test beschrieben wird, nicht wiedererkennt, wenn man es dann tatsächlich spielt, weil wichtige Tatsachen verfälscht oder weggelassen werden. Bekanntestes Beispiel hier in Deutschland dürften die Gothic 3 Tests vieler Printmagazine sein. Das Spiel, das dort damals beschrieben wurde, existiert nicht, selbst heute, nach diversen Patches nicht.
Ein Test kann meiner Meinung nach meistens dann als Fehlgriff bezeichnet werden, wenn der oder die Tester von vorneherein zu wissen scheinen, welche Wertung das Spiel bekommen wird und den Test dann auf die Wertung abstimmen und die eigentliche Qualität des Spiels nicht die Wertung bestimmt. Man könnte sich hier z.B. den Stalker Test der Gamestar ansehen, da war die 90 schon Wochen vorher klar und dementsprechend konnte man es sich nicht leisten, solch unwichtige Dinge, wie dauernde Laufwege im entsprechenden Test nicht mal zu erwähnen. Auch der Witchertest der GS stellt ein tolles Beispiel dar, nur eben in die andere Richtung. Der wurde von der ersten Zeile weg mit der Absicht geschrieben, das Spiel zu zerpflücken, um damit zu zeigen, wie toll und streng doch das eigene Mag wertet. Wenn das keine Fehlgriffe sind, kann man dieses Wort wohl aus der dt. Sprache streichen.
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@TRichter
Nein. "Fehlgriffe" gibt es nicht. Fehlgriffe gibt es beim kaufen, beim Sex oder der Freundin, aber Fehlgriffe in einem subjektiven Test gibt es nicht. Es sit die Meinung des Redaktuers und nicht deine die dort steht. Wenn du das Spiel nicht wiedererkennst, heißt das nciht das es allen adneren auch so geht. Deine Meinung ist nicht die der Welt.
Nein. "Fehlgriffe" gibt es nicht. Fehlgriffe gibt es beim kaufen, beim Sex oder der Freundin, aber Fehlgriffe in einem subjektiven Test gibt es nicht. Es sit die Meinung des Redaktuers und nicht deine die dort steht. Wenn du das Spiel nicht wiedererkennst, heißt das nciht das es allen adneren auch so geht. Deine Meinung ist nicht die der Welt.

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@ KaosTheorie
ich glaube er meint sowas wie den brawl test, in dem ja immernoch steht das die musik im getose untergeht, obwohl man das balancing der musik einstellen kann ^^.
wobei dann aber eigentliche kritikpubkte wie z.b. der total mieserabelle map editor, nich mit aufgeführt werden. soweit ich weis wurde der nochnichtmal ansatzweise besprochen
das nenne ich einen fehlgriff, ob der ganze test damit jetzt ein fehlgriff ist mag ich nicht zu sagen, das kann sich jeder selbst denken
ich glaube er meint sowas wie den brawl test, in dem ja immernoch steht das die musik im getose untergeht, obwohl man das balancing der musik einstellen kann ^^.
wobei dann aber eigentliche kritikpubkte wie z.b. der total mieserabelle map editor, nich mit aufgeführt werden. soweit ich weis wurde der nochnichtmal ansatzweise besprochen
das nenne ich einen fehlgriff, ob der ganze test damit jetzt ein fehlgriff ist mag ich nicht zu sagen, das kann sich jeder selbst denken
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@OG
Welcher Satz?
Naja wenn die Steuerung für ihn scheisse ist, weil er damit nciht zurecht kommt, darf er ruhig meckern.^^
Es ist immer der Standpunkt und wie man es ausdrückt. Aber ich will ja gar nicht über einzelne Tests reden. Ich finde das es keine Fehlgriffe bei subjektiven Bewertungen gibt. Punkt.
Welcher Satz?
Naja wenn die Steuerung für ihn scheisse ist, weil er damit nciht zurecht kommt, darf er ruhig meckern.^^
Es ist immer der Standpunkt und wie man es ausdrückt. Aber ich will ja gar nicht über einzelne Tests reden. Ich finde das es keine Fehlgriffe bei subjektiven Bewertungen gibt. Punkt.

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@ kaos
siehste das meint ich mit dem satz ^^
ich meinte die bedinung des spiels, also das man z.b. sachen einstellen kann oder so. oder auch das es z.b. einen map editor gibt, der aber extrem schiesse ist ^^
und mir is grade aufgefallen das es stimmt was du sagst, er vermittelt uns zwar falsche sachen, aber er sieht auch nicht wie es richtig gemacht wird ^^. er sieht es halt nur so wie er es gespiet hat
was ich allerdings schade finde ist das der tester dann nicht auf die aussagen anderer, die ihm eigentlich helfen wollen, eingeht und sie einfach ignoriert
siehste das meint ich mit dem satz ^^
ich meinte die bedinung des spiels, also das man z.b. sachen einstellen kann oder so. oder auch das es z.b. einen map editor gibt, der aber extrem schiesse ist ^^
und mir is grade aufgefallen das es stimmt was du sagst, er vermittelt uns zwar falsche sachen, aber er sieht auch nicht wie es richtig gemacht wird ^^. er sieht es halt nur so wie er es gespiet hat
was ich allerdings schade finde ist das der tester dann nicht auf die aussagen anderer, die ihm eigentlich helfen wollen, eingeht und sie einfach ignoriert
- johndoe869725
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Subjektivität entschuldigt nicht alles. Wenn in den Beschreibungen der Spiele schon wichtige Elemente weggelassen oder offensichtlich falsch bewertet werden, ist das ein Fehler. Wenn z.B. im Witcher Test steht, dass Alchemie allgemein unnötig ist, so ist das falsch. Das stimmt zwar, wenn man auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad spielt (wobei einem das Spiel dann dezidiert sagt, dass man keine Alchemie braucht) aber ansonsten ist es einfach nicht richtig. Ich kann auch nicht sagen 2 + 2 = 3 und behaupten, das wäre meine subjektive Meinung und deshalb dürfte ich das behaupten.KaosTheorie hat geschrieben:@TRichter
Nein. "Fehlgriffe" gibt es nicht. Fehlgriffe gibt es beim kaufen, beim Sex oder der Freundin, aber Fehlgriffe in einem subjektiven Test gibt es nicht. Es sit die Meinung des Redaktuers und nicht deine die dort steht. Wenn du das Spiel nicht wiedererkennst, heißt das nciht das es allen adneren auch so geht. Deine Meinung ist nicht die der Welt.
Sicher sind viel Dinge, die mit Spielen zutun haben, der subjektiven Wahrnehmung unterworfen, aber es gibt eben auch Facetten, die es nicht sind und an ihnen kann man schlechte Tests, Fehlgriffe eben, erkennen.
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- johndoe869725
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@ Kaos
Sicher liegt es oft daran, dass man Sachen unterschiedlich bewertet, aber die Sache mit der Alchemie ist z.B. schlicht und ergreifend falsch. Das beweist das Spiel. Ich kann auch nicht behaupten, dass CoD4 z.B. ein offenes Leveldesign hat. Subjektivität hat auch ihre Grenzen und es gab schon durchaus Tests, gerade in der Gamestar, da diese klar durchbrochen wurden und bestimmte Facetten bestimmter Spiele absichtlich falsch dargestellt wurden. Es kommt selten vor, aber es passiert.
Sicher liegt es oft daran, dass man Sachen unterschiedlich bewertet, aber die Sache mit der Alchemie ist z.B. schlicht und ergreifend falsch. Das beweist das Spiel. Ich kann auch nicht behaupten, dass CoD4 z.B. ein offenes Leveldesign hat. Subjektivität hat auch ihre Grenzen und es gab schon durchaus Tests, gerade in der Gamestar, da diese klar durchbrochen wurden und bestimmte Facetten bestimmter Spiele absichtlich falsch dargestellt wurden. Es kommt selten vor, aber es passiert.
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