Action RPG Frage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht:
hm, nach dem TQ-Gametrailers-Review frag ich mich ob das Genre überhaupt das Richtige für mich ist, das Diablo3-Video macht Lust, aber ob das Flair auch schon in anderen ActionRPGs rüberkommt...
hab eine Zeit lang WoW gespielt und daran erinnert mich das Gameplay stark, muss eigentlich nicht nochmal sein... komisch
hab eine Zeit lang WoW gespielt und daran erinnert mich das Gameplay stark, muss eigentlich nicht nochmal sein... komisch
- 3nd4u
- Persönliche Nachricht:
Diese RPG´s sind ja so zusagen die Urväter von WoW und co.
dass da Erinnerungen hoch kommen ist normal....
aber man kann die Games nicht unter einen Hut tun...
ahja, bin großer D2 Fan,
aber falls du, wie schon erwähnt, eher auf Grafik ausbist , könntest
du dich erstmal mit Titan Quest zufrieden geben.
Das Spielgefühl kommt aber immer noch bei D2 am meisten rüber.
dass da Erinnerungen hoch kommen ist normal....
aber man kann die Games nicht unter einen Hut tun...
ahja, bin großer D2 Fan,
aber falls du, wie schon erwähnt, eher auf Grafik ausbist , könntest
du dich erstmal mit Titan Quest zufrieden geben.
Das Spielgefühl kommt aber immer noch bei D2 am meisten rüber.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein Action RPG ist dann gut, wenn es ihm gelingt, den sogenannten Flow zu erzeugen, also die Suchtspirale, die einen Spieler zwingt weiterzuspielen, bis er das nächste gute item findet oder das nächste Level Up und damit neue Skills erreicht. Diesen Flow bietet sowohl D2 (wobei da das Leveln relativ schnell relativ lange dauert) als auch TQ. Sacred hat diesen Flow nicht. Dafür erwecken die Items zu wenig Interesse und das debile Skillsystem tut sein Übriges. Wenn man jedoch generell nicht bereit ist, sich auf diese Suchtspirale einzulassen, sind Hack and Slays nichts weiter als dumme Monster-tot-klick Spiele, ohne Sinn und Verstand. Das gilt sowohl für TQ als auch für D2.
-
Kobo Daishi
- Persönliche Nachricht:
also, meiner meinung nach sind sowohl sacred als auch d2 ziemlich bescheidene spiele. von tq hab ich nur die demo gespielt, die mir allerdings recht gut gefallen hat (ka warum ich mir das nie gekauft hab...). was du evtl. auch noch in betracht ziehen könntest, is dungeon siege 2. fand ich eigentlich auch ganz gut.
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mit Addon? Wenn nicht, dann hole dir das Addon und fang noch mal an. Das Addon ist toll!MarcAurel81 hat geschrieben:hab mir heut aus der Pyramide Titan Quest geholt und schon den ganzen Nachmittag gespielt ^^ is ganz lustig, aber es ruckelt schon sehr, hab ne gute Grafikkarte und viel viel Ram, dürft also am durchschnittlichen Prozessor liegen.
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast ein paar Sachen. 1. Die Artefakte, es wird zwar ein wenig dauern, bis du eines zusammenkriegst, aber immerhin hast du von Anfang an die Möglichkeit, Rezepte zu finden. 2. Die Traumbeherrschung. Eine ziemlich starke Meisterschaft. 3. Solltest du dich entscheiden, nach normal auf episch weiterzuspielen, hat man es im normalen TQ durch die zusätzlichen Levels, die man im Addon bekommt, ein wenig leichter.MarcAurel81 hat geschrieben:jep, mit Add on. Merk zwar im Bezug zur Demo nicht soo viele Unterschiede, bis auf die neuen Leute in den Städten und der unnötigen Sortier-Funktion...
Ähm, was spielst du denn für einen Char?
Edit: Ich hab die sehr nützlichen Karawanen vergessen.
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht:
ich spiel einen typischen Krieger,...
ja, die Karawanen sind auch gut für den zusätzlichen Stauraum, da ichs aber allein spiele sind mir so Sachen wie MP oder hin- und hertauschen von Sachen egal :wink:
Edit: ich kann doch diese 5/5-Gefieder-Items wieder von Gegenständen runter bekommen, oder? Check das ganze noch nicht so ganz. Hab versucht aus guten Gegenständen etwas durch Separieren rauszubekommen, aber das klappt nicht.
ja, die Karawanen sind auch gut für den zusätzlichen Stauraum, da ichs aber allein spiele sind mir so Sachen wie MP oder hin- und hertauschen von Sachen egal :wink:
Edit: ich kann doch diese 5/5-Gefieder-Items wieder von Gegenständen runter bekommen, oder? Check das ganze noch nicht so ganz. Hab versucht aus guten Gegenständen etwas durch Separieren rauszubekommen, aber das klappt nicht.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Karawane wird sich auch im SP als sehr nützlich erweisen, glaube mir. Also hast du bisher erst eine Meisterschaft gewählt, schon eine Idee, welche du dazunehmen wirst.MarcAurel81 hat geschrieben:ich spiel einen typischen Krieger,...
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man kann bei einer bleiben, sollte es aber nicht unbedingt. Verteidiger ist keine völlig schlechte Wahl, bringt jedoch den Nachteil mit sich, dass sich Verteidigung und Kriegsführung in wichtigen Punkten im Weg stehen. Der Krieger ist am stärksten mit zwei Waffen, der Verteidiger braucht für viele seiner Skills einen Schild. Gut spielen lässt sich das Ganze dennoch.MarcAurel81 hat geschrieben:keinen Schimmer, kann man bei einer bleiben? sonst wahrscheinlich Verteidiger oder wie das heißt.
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht:
so, wieder beim spielen die Zeit vergessen ^^ hab jetzt Verteidiger gewählt, wollte sowieso bei Schwert und Schild bleiben, trifft sich also ganz gut.
wie geht sich das denn gegen Ende hin mit den Skillpunkten aus? hab das Gefühl ich komm da nie zu den höheren Sachen, vor allem jetzt mit einer 2.Klasse
wie geht sich das denn gegen Ende hin mit den Skillpunkten aus? hab das Gefühl ich komm da nie zu den höheren Sachen, vor allem jetzt mit einer 2.Klasse
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das kommt auf die Klasse an. Also meinen Behüter (Jagd/Verteidigung extrem starke Kombi) hatte ich Anfang legendär so ziemlich ausgeskillt. Viele Skills, die man am Anfang braucht, benötigt man weiter hinten nicht mehr, aber man kann sich die Skillpoints ja wiederholen. Außerdem ist es in den Skillbäumen oft so, dass man manche Skills nicht braucht und die gar nicht oder eben nur mit einem Punkt skillt. Wieder andere Skills, z.B. die Kolossform werden zwar mit jeden Punkt stärker, hauen aber auch schon mit einem einzigen Punkt deftig rein. Um auf normal durchzuspielen, muss man aber bei weitem nicht ausskillen.MarcAurel81 hat geschrieben:so, wieder beim spielen die Zeit vergessen ^^ hab jetzt Verteidiger gewählt, wollte sowieso bei Schwert und Schild bleiben, trifft sich also ganz gut.
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht: