Seid ihr nach dem Spielen entspannt oder eher aggressiv?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Könnt ihr euch beim Spielen in der Regel eher entspannen oder machen sie euch aggressiv?

Ich werde häufig aggressiv und das Spielen hat mich psychisch geschädigt
9
16%
Es macht mich eher aggressiv.
6
10%
Nach dem Spielen bin ich oft fröhlich und entspannt.
25
43%
Spielen beeinträchtigt mich in keinster Weise.
18
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Bulli1992 hat geschrieben:Normalerweise bin ich beiom zocken recht entspannt. IEne Ausnahme watr das letzte LEvel von Halo 1 wo man mit dem Warthog dne mega Spruing machen msus und ich den ewig nicht hinbekommen hab und der letzte Speicherpunkt davor n stück entfernt war. Und ein anderer Fall ists wenn ich gegen Snake Halo zock, da stacheln wir uns gegenseitig auf
Ja, der Sprung war echt Mist. ;)

Aber nachdem ich Ninja Gaiden durchhatte (Black als auch Sigma) war ich beide Male echt auf Wolke 7. Bin durchs Zimmer getanzt und habe gesungen: "Hurra, ich kann es doch noch!"^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Hmmm, bei mir kommt es meistens darauf an was ich spiele und an welchen System . Bei CSS bin ich meisten aggressiv, weil ich ein vollblut noobie in Person bin und ich nur mit ner awp Leute wegblasen kann. (awp=1shot1kill)

Bei der Xbox360, kann ich mich eigentlich manchmal nur an CoD4 aufregen. Aber das auch schon lange nicht mehr.

Also eigentlich hat das spielen nur wärend des Spiels einwirkungen auf meine Laune. Kaum ist der PC oder die Box aus, fängt das rl an.
BildBild
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

naja kommt drauf an am meißten regen mich doch fehler in spielen auf z.B wenn ein spiel zu verbuggt ist und es nicht daran liegt das ich schlecht bin sondern das, das spiel unfertig ist und sowas regt mich dann schon auf

sonnst bestes beispiel ich habe vor 2 wochen mein headset halbiert weil ich immer wieder von der selben person bei cod 4 gekillt wurde und joa sowas geht einen schon auf den sack :wink:
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

lorridor hat geschrieben:[...] sonnst bestes beispiel ich habe vor 2 wochen mein headset halbiert [...]
WTF, wie geht das den? :D
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

kommt ganz auf das spiel drauf an und ob man alleine zockt oder nicht spiel ich gegen nen kumpel was und verlier find ich das net schlimm da er ja n kumpel is zock ich gegen den computer und verliere wirds schon schlimmer ganz schlimm is es aber wenn ich online gegen leute zock die ich net kenne und dann noch so namen haben wie "dark shadow striker" oder "silent assasin666" ;)

am schlimmsten wars in meiner aktiven bf2 daddel zeit da hatte ich glaub den bösesten austicker und hab die tastatur kaputt gemacht hab (genauer gesagt die leertaste) und ich mich noch viel mehr aufgreget hab dass sie kaputt war und dann die tasta mit voller wucht vom tisch gegen die wand gefehgt hab dass jetzt immer noch ne fette delle drin is und die tapete is an der stelle auch futsch...aber ich vergleich das eher mit solchen aggros die man auch bekommt wenn man z.b. veruscht n ikea schrank zusammen zu bauen als mit tiefen psychischen aggressionen ;)

jetzt is es so dass ich meisten nach dem zocken entspannt bin da ich eigentlich nur noch konsole spiel und es nicht mehr so als competition anseh wie aufm pc ka wieso ich das jetzt so seh ;)
trotzdem gibts momente da schrei ich: " FUCK" vorm tv wenn jmd mal wieder son unmöglichen kill macht oder wenn ich an nem camper vorbei lauf und er mir in den rücken schießt da er wieder im widerlichsten dunkelsten eck gecampt hat
andererseits is man super gelaunt wenn man ne geile killserie hat :)
im großen und ganzen bin ich aber auf jedenfall entspannter nachem zocken wie davor :)
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Hm, also ich habe mir vor einigen Tagen die GC Version von Resi 1 besorgt und mich öfters ertappt wie ne Wut in mir hinaufstieg. A= die Tür Ladezeiten. Soll zur Atmosphäre beitragen und Spannung hervorrufen? Verdammt, ES NERVT!! B= Bei der fixierten Kamera passiert es oft, das ein Zombie ins Bild springt. Vor allem
bei der schnelleren Zombie ist es beinahe unmöglich noch auszuweichen. C= Gerade mal Platz für 6 Items.
Ich finde ein Raum wo ich Gegenstand x benutzen muss. Gegenstand ist aber nicht im Inventar. Scheisse!! jetzt erstmal einen Umweg zum Savepoint und es dort in der Truhe hervorkramen und wieder zurück. Auf dem Rückweg begegnen mir wieder weitere Zombies und nervige Türladezeiten. ARKS!!!

Ich weiß nicht, 5 Stunden haben mir gereicht und hab entnervt das Spiel beiseite gelegt..

Aja, im Multiplayer werd ich bei COD4 desöftern aggro. ^^

Allgemein: Es macht mich eher aggressiv, aber komplett ausrasten tu ich nie. ^^
Sein oder nicht'n gaage
Gamersuchti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamersuchti »

ICh werde immer Agressiv wenn ich bei Ballerspielen zu oft gekillt werde oder wenn ich bei Burnout zu oft gegen die wand knalle! Da kann auch mal die Konsole aus den Fenster fliegen.... Was natürlich nicht passiert ist!
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

Also ich werd ja nur Bei Tetris Agressiv ^^ da liegt der Gameboy (ja ich hab noch sonen uralten grauen) schnell in der Ecke. Dann brauch ich nen entspannenden Shooter am PC um runterzukommen xD
trve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trve »

Vor sowie nach dem Spielen bin ich eigentlich ganz gelassen.
Mitten im Spielen werd ich seltener aggressiv .. ist das dann der Fall,
drücke ich in Shootern energischer auf die Maus. Ich glaub das liegt daran, dass ich denke (ja, langer Satz), dadurch dann mehr Kugeln abfeuern
zu können um denjenigen der mich jede Runde ärgert auch mal zu killen. :evil:
Bild
Bild
Bild

2 positive Bewertungen (Seite 96, 103)
[img]http://img12.imageshack.us/img12/6400/52214600.gif[/img]
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Ich war nur ein einziges mal wütend und das war als ich nicht wusste wie man in einem Spiel (weiß net mehr welches) speichert.
Natürlich bin ich gestorben und 5 Stunden fürn Ar***.
Da hab ich erstmal Klopapier genommen angezündet und voll ins Klo gewurfen...
01101001011011100111011001101001011100110110100101100010011011000110010100100000011100000110010101101110011010010111001100100000001110000011110100111101001111010011110100111101001100000000110100001010
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Das mit dem IKEA-Schrank ist'n gutes Beispiel, es liegt echt nicht am Spiel, wenn man zickig wird, sondern an einem selber. Manche haben halt Geduld und behalten die Ruhe, wenn was nicht funktioniert, und manche ticken schon aus, wenn was nicht so glatt läuft.

Ich selber verdrehe meistens nur die Augen und bin genervt bei schwierigen Stellen, die ich zigmal neu angehen muss, kann es aber auch verstehen, wenn andere, was weiß ich, ihren Controler gegen die Wand werfen. Die würden aber ihre Tischtenniskelle/Hammer/Schminktasche genauso gegen die Wand werfen, das hat nichts mit dem Medium Videospiel zu tun.

Was so komische Behauptungen angeht, dass irgendwelche "Wissenschaftler" Zockern die Gehirne vermessen haben usw. ... es ist doch nur logisch, dass man bei 'nem Spiel erregt ist und die betroffenen Hirnregionen aktiv sind, das heißt ja nicht gleich, dass ich mich schon mit der Uzi in der Einkaufspassage wähne. :roll: Beim Fußballspielen, vermesst mal da ein paar Gehirne, da reichen wahrscheinlich die Anzeigen auf Euren Geräten gar nicht mehr, was da an "Erregung" zu messen ist. :wink: Also ich werd', wenn überhaupt, nicht aggressiv, weil ich TÖTE, TÖTE, TÖTE (lol), sondern weil das 'n Spiel ist und ich 'ne Stelle nicht schaffe o.ä., so wie manche bei Mensch Ärger Dich Nicht das Brett umstoßen.
Antworten