Das mit dem IKEA-Schrank ist'n gutes Beispiel, es liegt echt nicht am Spiel, wenn man zickig wird, sondern an einem selber. Manche haben halt Geduld und behalten die Ruhe, wenn was nicht funktioniert, und manche ticken schon aus, wenn was nicht so glatt läuft.
Ich selber verdrehe meistens nur die Augen und bin genervt bei schwierigen Stellen, die ich zigmal neu angehen muss, kann es aber auch verstehen, wenn andere, was weiß ich, ihren Controler gegen die Wand werfen. Die würden aber ihre Tischtenniskelle/Hammer/Schminktasche genauso gegen die Wand werfen, das hat nichts mit dem Medium Videospiel zu tun.
Was so komische Behauptungen angeht, dass irgendwelche "Wissenschaftler" Zockern die Gehirne vermessen haben usw. ... es ist doch nur logisch, dass man bei 'nem Spiel erregt ist und die betroffenen Hirnregionen aktiv sind, das heißt ja nicht gleich, dass ich mich schon mit der Uzi in der Einkaufspassage wähne.

Beim Fußballspielen, vermesst mal da ein paar Gehirne, da reichen wahrscheinlich die Anzeigen auf Euren Geräten gar nicht mehr, was da an "Erregung" zu messen ist. :wink: Also ich werd', wenn überhaupt, nicht aggressiv, weil ich TÖTE, TÖTE, TÖTE (lol), sondern weil das 'n Spiel ist und ich 'ne Stelle nicht schaffe o.ä., so wie manche bei Mensch Ärger Dich Nicht das Brett umstoßen.