musik und zocken

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lässt ihr beim spielen musik laufen?

ja
27
60%
nein
18
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Sven1992 hat geschrieben:
Die Bratwurst hat geschrieben:kommt aufs spiel an - bei einem story-lastigen spiel ncih, aber bei knüppelspielen fast immer^^
Da stimm ich dir voll un ganz zu!!!!!!!!!!^^
#

JA mach ich auch so. Bei Sportspielen und Rennspielen lass ich fast immer musik laufen. Beim Shootern nwenn ichs schonmal durchgezockt hab aber dann auch nicht immer. Aber bei Rollenspielen nie
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Absolutes No-Go. OST oder garnix.
Lokaler Multiplayer mit paar Freunden ist die einzige Ausnahme.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Ich zocke IMMER mit Musik meine Spiele!
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

wo ist die option "nicht immer" bzw. "manchmal"?

es gibt spiele, da ist es einfach unangebracht musik nebenbei laufen zu haben. gerade spiele, die mit großer story aufwarten. bei renn- oder multiplayer-online spielen ist das ne ganz andere sache...
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Tony hat geschrieben:wo ist die option "nicht immer" bzw. "manchmal"?

es gibt spiele, da ist es einfach unangebracht musik nebenbei laufen zu haben. gerade spiele, die mit großer story aufwarten. bei renn- oder multiplayer-online spielen ist das ne ganz andere sache...
I second that :wink:
Aber das schreibt man eben dann hier hin.

Es gibt aber auch Spiele da schalte Ich jegliche Musik aus, ob Spiel oder eigene Musik. Einfach weil Ich alle Geräusche im Spiel hören muss, um Gegner zu Orten etc.
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Spiele mit Story spiel ich ohne Musik (nur mit der Musik im Spiel halt).

Außerdem:
Wie höher der Schwierigkeitsgrad desto leiser stell ich die Lautstärke allgemein.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Hatte mal eine eigene Quake3-Playlist. Aber sonst eher OST. Ausser bei den schrecklichen EA-Songlisten.^^
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

manchmal bei sportspielen
oder bei gta eigene mukke bei user track
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Ich habe sogar mal bei X3 die Musikstücke entfernt, meine eigene reingebnracht und umbenannt^^ Somit hatte ich stehts meine eigene Kampfmusik im spiel.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das einzige spiel bei dem ich andere musik laufen lasse, is anno 1602. auch wenn ich das ost mag, läuft es unter xp einfach nicht gut und stürzt ab sobald die kampfmusik kommen sollte
MC Sahnetorte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MC Sahnetorte »

So gesehen habe ich ja das Giga F-Tasten Programm womit ich z.B. bei Joint Ops wo, ja keine Musik kommt, meine eigene Musik höre wie Linkin Park oder so. Also ich höre nur meine Musik im hintergrund wenn keine eigene Spielmusik vorhanden ist. Und ablenken tuht es zwar alle mal aber trotzdem schaft es ein bisschen stimmung^^. Nun weiß ich aber nicht wie ich das jetzt einorden soll^^ Ja oder Nein? Ich sag mal Ja!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Nur ingame Musik
K.haOsPriNz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K.haOsPriNz »

kommt drauf an. am pc in der regel mit mukke. zock da aber eigentlich nur cs 1.6 und da entweder gungame oder cs_assault_upc. da braucht man keinen ingamesound. die konsolen stehen im wohnzimmer und da ist keine musikanlage *schäm* also nur ingame...
Flaschendeckel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaschendeckel »

Ich stimme mit dem über ein was hier schon häufig geschrieben wurde. Falls gute Ingame-Sounds drin sind und die für die Atmosphäre wichtig sind, oder das Spiel einfach einigermaßen komplex ist: eigene Musik aus!

Bei Spielen wie CS, bei denen ich den Gegner gerne höre, bevor er mich sieht, auch aus.

Bei Rennspielen, stumpfen, kleinen Spielchen, Sportspielen, Guild Wars etc. läuft mein eigener Kram. ;)

Wenn möglich lass ich allerdings immer etwas laufen. Und dann fällt mir es auch richtig schwer das auszumachen. Das tut irgendwo weh. :(

In der Öffentlichkeit, sieht man mich selten ohne Stöpsel im Ohr.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Flaschendeckel hat geschrieben:Ich stimme mit dem über ein was hier schon häufig geschrieben wurde. Falls gute Ingame-Sounds drin sind und die für die Atmosphäre wichtig sind, oder das Spiel einfach einigermaßen komplex ist: eigene Musik aus!

Bei Spielen wie CS, bei denen ich den Gegner gerne höre, bevor er mich sieht, auch aus.

Bei Rennspielen, stumpfen, kleinen Spielchen, Sportspielen, Guild Wars etc. läuft mein eigener Kram. ;)

Wenn möglich lass ich allerdings immer etwas laufen. Und dann fällt mir es auch richtig schwer das auszumachen. Das tut irgendwo weh. :(

In der Öffentlichkeit, sieht man mich selten ohne Stöpsel im Ohr.
So hab Ich das gern. :wink:

Music is life. Life is music.