Gewaltspiele in der Familie

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie gehen eure Eltern mit Gewaltspielen um?

Ich erzähle ihnen erst gar nicht davon sondern spiele sie einfach ohne drüber nach zu denken
11
31%
Ich erzähle ihnen erst gar nicht davon und spiele sie heimlich, weil ich nicht möchte, das sie davon etwas mitbekommen
1
3%
Ich rede ganz offen mit ihnen darüber und zeige ihnen die Spiele sogar
9
26%
Ich rede ganz offen darüber und meine Eltern finden es in Ordnung
11
31%
Ich rede selbstverständlich drüber und sie spielen sogar mit
3
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Pesttod. hat geschrieben:Meine Frau liebt Lightgunshooter, bei Resi sieht sie sehr gern zu, als Japanerin ist das denke ich normal.. ;)
Wah, ich muss nach Japan und mir da ne Frau suchen xD
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Nöö. Sowas findeste auch hier^^

Zumindest was die Lightgun-Shooter und den Gore-Faktor angeht. Meine Süße war die treibende Kraft dahinter, das wir uns die Dreamcast samt House of the Dead angeschafft hatten. ;)

Es gibt garnicht so wenige Frauen, die auf Gewaltspiele stehen, nur Weltkriegsshooter bleiben wohl eine Männerdomaine. Wobei ich die persönlich auch nicht mehr sehen kann...
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

tja meine freundin liebt perfect dark zero :wink: auch ein shooter aber von halo lässt sie dann doch eher die finger und cod 4 brauch ich garnicht erst erwähnen :lol:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Versuch es mal mir NOLF!
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Also meine Freundin hat da nichts dagegen spielt teilweise auch aber nur sowas in richtung House of the Dead ;) meine Eltern hatten nie was dagegen was ich spiele, ich habe auch nie irgendetwas verheimlicht (hatte ich nicht nötig) sie haben mir auch öfters zugeschaut und fanden es teilweise unterhaltsam. Sie waren damals z.B. bei der Landungsszene bei Omaha Beach in MoHAA ziemlich überrascht wie gut man einen Film im Spiel nachbauen kann. Naja kommt vielleicht auch daher das ich z.B. in der Schule im Zeugnis maximal ne 3 als schlechteste Note bekommen habe, und sie deswegen auch bei solchen Dingen mit mir etwas lockerer umgegangen sind.
Nifris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nifris »

mmh... wenn ich ein böses counter strike oder halo zocke, dann beschweren sich meine eltern nur, dass es mal wieder so laut is und ich leiser drehen sollte.
ansonsten ist ihnen völlig egal was ich zocke.
nur bei meiner kleinen schwester machen sie ne ausnahme. nun ja, sie sollte ja mit 12 solche spiele nicht spielen, außerdem ist sie grottenschlecht xD
Wizzardangel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizzardangel »

Wenn ich recht überlege gibt es heute fast nur noch gewaltspiele (ausnahme die sims). Deswegen können die eltern auch nichts mehr dagegen sagen wenn man gewaltspiele spielt. Ich persönlich spiele auch welche versuche mich aber immer an die altersbegrenzung zu halten (was mit 14 nicht immer einfach ist). bei spielen ab 12 sagt niemand was aber spiele ab 16 muss ich noch verseckt halten (meine eltern sind sehr streng in solchen sachen).
-=Donnerbalken=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Donnerbalken=- »

Also ich kann mit meinen Eltern ganz offen darüber sprechen. Meine Mutter findet Ego-Shooter und Actionspiele zwar nicht sonderlich toll, aber mein Vater hingegen ist von den Teils cineastischen Momenten recht angetan (Stichwort: Kane & Lynch: Dead Man), würde diese Spiele aber nicht selbst spielen.
Meine Mutter ist halt lieber für Sudoku, Mahjongg und solche kurzweilligen Knobelspiele. Mein Vater hat bis vor kanpp 6 Jahren sogar noch regelmäßig das gute alte SNES angeworfen! Also bei uns sind Video- bzw. Computerspiele gerne gesehen, aber übertreiben tut es hier keiner damit. Es wird auch nicht täglich gezockt, daran wird sich auch nicht so schnell was dran ändern!
GhostDoA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GhostDoA »

Also von meinen Eltern darf ich Gewaltspiele gamen sie haben eigentlich nichts dagegen so lange ich gut in der Schule bin darf ich so Games zocken.

Ich zeig meiner Mudder auch was ich so zocke.
Also im großen unf ganzen darf ich so was spielen. :D :D