was haltet ihr von final fantasy??

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Final Fantasy VIII 4Ever! :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Darth Nihilus hat geschrieben:also um auf die Frage einzugehn: nichts! Rundenbasierte Kämpfe mag ich nicht und vor allem ist das Spiel mehr als ausgelutsch. gibt bestimmt schon um die 20 teile!!!!
Final Fantasy kann in dem Sinn nicht ausgelutsch sein, weil jeder FF-Teil eine in sich abgeschlossene Geschichte erzählt. Ausgelutscht sind 2. Weltkriegs und Tuning-Racer Titell, aber bestimmt nicht Final Fantasy!
Bild
-Jura-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Jura- »

genau so seh ich das auch :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Neben der in sich geschlossenen immer neuen Geschichte jedes einzelnen Teils sollte auch erwähnt werden, dass jedes neue FF ein neues Charactersystem einführt. Wenn man sich nur die drei PS1 FFs betrachtet so hat man es mit drei teilweise sehr unterschiedlichen System zutun: Dem Materia System, dem (etwas seltsamen) Junction-System, und dem Item-Ability System. Das allein ist mehr Innovation und Abwechslung als in allen WWII Shootern der letzten 5 Jahre zusammen.
-Jura-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Jura- »

hat jemand plan ob zu den spielen demos existiren wenn es die spiele überhaupt für pc gibt???????????? vllt kennt ihr welche :)

Dragon Quest 8
Valkyre Profile
shin Megami Tensei Lucifers Call
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also Japano RPGs auf dem PC sind sehr rar gesät. Ich kenne nur drei: Nämlich FF VII, FF VIII und Grandia 2. Außerdem noch als Multiplayer Titel Phantasy Star und FF XI. Ansonsten gäbe es natürlich noch Emulatoren mit deren Hilfe du viele ältere Spiele auf dem PC zum Laufen bringen würdest, aber bedenke dabei, dass die Benutzung eines Roms bzw eines Spiels von CD oder DVD mit Hilfe eines Emulators am PC illegal ist, sofern man das Spiel nicht als Original besitzt!!!

Wie es sich mit den Emus selbst verhält, weiß ich nicht hundertprozentig. Ich weiß nur, dass man die Emulatoren für z.B. das N64 und SNES frei im Netz auf Seiten, die nicht nach Warez aussehen, erhält. Man bekommt auch Emus für die PS1 und PS2, diese funktionieren jedoch nicht ohne ein BIOS und das Herunterladen dieses BIOS ist ganz sicher illegal! Die einzige Methode, legal an ein solches BIOS zu kommen, besteht darin, das deiner eigenen Konsole auszulesen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

das runterladen von roms für snes oder n64 emulatoren ist genauso illegal, es sei denn natürlich man besitzt die spiele sowieso original. im gegensatz zu ner psx cd kann man ja die cartridges nicht in einen pc reinschieben ^^
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

SK3LL hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:also um auf die Frage einzugehn: nichts! Rundenbasierte Kämpfe mag ich nicht und vor allem ist das Spiel mehr als ausgelutsch. gibt bestimmt schon um die 20 teile!!!!
Final Fantasy kann in dem Sinn nicht ausgelutsch sein, weil jeder FF-Teil eine in sich abgeschlossene Geschichte erzählt. Ausgelutscht sind 2. Weltkriegs und Tuning-Racer Titell, aber bestimmt nicht Final Fantasy!
Hmm, ich wiederspreche.

Teil12 hats gezeigt, FF ist spielerisch tot seid alle wichtigten Köpfe bei Square abgewandert sind.
Und auch wenn immer wieder eine neue Story parat steht, letztlich geht es bei den Handlungen dann doch oftmals um das selbe. Allein die immer wieder auftauchenden Gegner, Eidolons, Namen.
Squaresofts große Zeiten sind vorbei. Die sollen lieber CGI Movies wie Advent Children machen und vom Spiele programmieren die Finger lassen. :roll:
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das runterladen von roms für snes oder n64 emulatoren ist genauso illegal, es sei denn natürlich man besitzt die spiele sowieso original.
Ich hab nichts anderes gesagt. Ich bin mir nur nicht sicher, wie es mit den emulatoren an sich ist. Die Sache mit den Roms ist eindeutig.
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Die sich wiederholenden Namen sind kein Zeichen von fehlender Innovation sondern n Stilmittel.
Das die Geschichten im großen immer um den Kampf Gut gegen Böse gehen ist ganz sicher ebenso kein Zeichen fehlender Innovation sonst kannst du auch gleich den nahen Tod der gesamten Film und Spielbranche erklären.
De Facto ist es sogar so das die innovativsten Teile meist auch die eher unbeliebten sind, siehe z.B. FFVIII.
Antworten