welche game-zeitschrift/en...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- fabi26
- Persönliche Nachricht:
- Lé Swirrt
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte mir seinerzeit fast jede Ausgabe der PC-Player gekauft, bis sie 2001 leider eingestellt wurde. Zudem hatte man (im Gegensatz zu 4Players) einfach ein persönlicheres Verhältnis zu den Redakteuren.
Mein persönliches Verhältnis zu Boris Schneider, Heinrich Lehnhard oder Florian Stangl (auch genannt der "Stanglnator") war sehr gut und wir bekamen damals auch ein tolles Interview für unsere Schülerzeitschrift.
Aber das Beste waren die Videos auf der beigelegten CD (die Multimedia Leserbriefe), bei denen diverse Hard- und Softwarefirmen mit den herrlichsten Verarschungen auf die Schippe genommen wurden, z.B. mit diversen Show's wie "Wetten dass... oder Hans Meiser).
Okay, ist den letzten Jahren waren die Videos nicht mehr ganz so toll und die Redaktion hat sich sehr verändert. Dennoch habe ich das Geschehen bis zuletzt genau beobachtet.
Man bekam am Telefon freundlichere Antworten, konnte bei Events auf die Leute zugehen, ohne das Gefühl zu bekommen, abgewiesen zu werden. Eine Zeit lange dachte ich ebenfalls, das das hier möglich wäre. Leider ist bis jetzt nur noch der positive Eindruck der Spieletests verblieben. Besonders der Auftritt auf der Games Convention hat meine Vermutungen hier bestätigt und ich spreche hier definitiv nicht für mich alleine.
Der Konkurrenzkampf hat viele Menschen und vor allen Dingen Redakteure heut zu Tage verändert und zu überkandidelten Egoisten werden lassen, die sich für was Besseres halten als sie in Wirklichkeit sind. Sicher gab es die Konkurrenz damals auch aber sie war einfach nicht so groß wie heute im Internet.
Mein persönliches Verhältnis zu Boris Schneider, Heinrich Lehnhard oder Florian Stangl (auch genannt der "Stanglnator") war sehr gut und wir bekamen damals auch ein tolles Interview für unsere Schülerzeitschrift.
Aber das Beste waren die Videos auf der beigelegten CD (die Multimedia Leserbriefe), bei denen diverse Hard- und Softwarefirmen mit den herrlichsten Verarschungen auf die Schippe genommen wurden, z.B. mit diversen Show's wie "Wetten dass... oder Hans Meiser).

Okay, ist den letzten Jahren waren die Videos nicht mehr ganz so toll und die Redaktion hat sich sehr verändert. Dennoch habe ich das Geschehen bis zuletzt genau beobachtet.
Man bekam am Telefon freundlichere Antworten, konnte bei Events auf die Leute zugehen, ohne das Gefühl zu bekommen, abgewiesen zu werden. Eine Zeit lange dachte ich ebenfalls, das das hier möglich wäre. Leider ist bis jetzt nur noch der positive Eindruck der Spieletests verblieben. Besonders der Auftritt auf der Games Convention hat meine Vermutungen hier bestätigt und ich spreche hier definitiv nicht für mich alleine.
Der Konkurrenzkampf hat viele Menschen und vor allen Dingen Redakteure heut zu Tage verändert und zu überkandidelten Egoisten werden lassen, die sich für was Besseres halten als sie in Wirklichkeit sind. Sicher gab es die Konkurrenz damals auch aber sie war einfach nicht so groß wie heute im Internet.
-
- Persönliche Nachricht:
Swirrt hat geschrieben:Aboniert hab ich GEE und Gamestar. Wobei ich noch immer auf die neue Gamestar warte
Sonst kaufe ich Gamepro und OXM wegen Demos weil ich sonst keinen Zugang dazu habe. Ab und zu kauf ich auch ein anderes Magazin, zum Beispiel NZone, Maniac, Pc Action.
ich warte auch auf die neue Gamestar!!!was soll das???

- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die Gamestar schon letzte Woche Montag am Kiosk gekauft. Das Forum war nach dem Bioshock Test übrigens der Hammer. Selten so gelacht. Vor allem die Versuche der Redaktion, den Test und vor allen Dingen ihr Wertungssystem zu verteidigen waren überaus erheiternd. Hab aber jetzt länger nicht mehr reingeschaut. Keine Ahnung, was da jetzt abgeht.
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Vor Jahren war die Gamestar das Referenzheft in meinen Augen, und von der CD/DVD ganz zu scheigen(Raumschiff Gamestar einfach hammer
)
Im Moment kann ich die PC Action empfehlen, witzig Geschrieben(bei den Leserbriefen kann ich mich wegschmeissen
),und ansprechendes Layout.
Und wer mal einen Blick hinter die Fassade der Spieleinmdustrie schauen möchte, empfehle ich die Gamestar/dev

Im Moment kann ich die PC Action empfehlen, witzig Geschrieben(bei den Leserbriefen kann ich mich wegschmeissen

Und wer mal einen Blick hinter die Fassade der Spieleinmdustrie schauen möchte, empfehle ich die Gamestar/dev
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- SheepStar
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich hab ich mir regelmässig die Gamestar und die PCAction gekauft, seit ich PC-Spieler bin (also fast solang es beide Zeitschriften gibt).
Allerdings ist die Gamestar seit dem Bioshock-Test für mich gestorben, da ich selten sowas schlecht recherchiertes gelesen hab.
Mein Herz wird also weiterhin für die PCA schlagen.
Allerdings ist die Gamestar seit dem Bioshock-Test für mich gestorben, da ich selten sowas schlecht recherchiertes gelesen hab.
Mein Herz wird also weiterhin für die PCA schlagen.