Computer oder Xbox 360?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Computer oder Xbox 360?

Computer!
23
43%
Xbox 360!
31
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Du bist ja echt süß. Gothic 1 und 2? Soll ich dir mal die Toptitel der Konsolen vor 5 Jahren aufzählen? Das mit der Dummheit trifft dann wohl zu. Ich sprach übrigens von aktuellen guten Spielen. Nicht von Titeln, die man schon seit Ewigkeiten spielen kann. Nur so nebenbei...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ein gutes Spiel wird nicht schlechter, nur weil es etwas älter ist. Außerdem waren da auch genug aktuelle Titel dabei und das waren nur die, die mir spontan eingefallen sind und die PC-Exklusiv sind, denn deiner Argumentation zufolge sind Multi-Plattform-Spiele ja auch Schrott. Also fallen Titel wie Strangehold, Bioshock oder Assasins Creed raus, denn du hast ja gesagt, dass es auf dem PC keine guten Spiele gibt. Du hast nichts von Exklusivtitel gesagt, also findest du die auch alle schlecht. Sehr bedauerlich, dann spielst du außer Halo 3 wohl gar nichts, oder.
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Hm, über meine Spielevorlieben hab ich bisher noch gar nicht so genau nachgedacht. Auf dem Computer hab ich bisher immer Ego-Shooter bevorzugt: Counter-Strike: Source, Doom 3, FarCry, S.T.A.L.K.E.R., Prey, Half-Life 2, F.E.A.R., Unreal Tournament 2004, das sind so die Spiele die ich in letzter Zeit hauptsächlich gezockt hab, aber auch Adventures wie z.B. Fahrenheit kann ich ganz gut leiden. In letzter Zeit hab ich das Gefühl, dass immer mehr Wert auf eine gute Story gelegt wird, was mir auch unheimlich wichtig ist, wie es z.B. in S.T.A.L.K.E.R. ganz gut gelungen ist und auch BioShock soll ja eine super Story haben. Nun.. was steht demnächst so an. Für den PC fallen mir eigentlich gerade nur die Titel CrySis und Unreal Tournament 3 ein. Allerdings erscheint mir CrySis doch etwas stumpf und eher eine Augenweide als ein ordentliches Spiel zu werden. Könnte ich vermutlich drauf verzichten und was Unreal Tournament 3 angeht, soll es ja auch für Xbox rauskommen. Nur die Steuerung.. naja für die Box fallen mir ehrlichgesagt aber auch nicht unheimlich mehr Titel ein, aber aufjedenfall sind mir diese wesentlich wichtiger, wie Assassins Creed, Halo 3 und GTA IV. Was ich extrem Schade finde ist, dass Metal Gear Solid 4 exklusiv für die PS3 sein soll. So eine sauerei, das ist mitunter eines der besten Titel überhaupt.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Edit: Sei froh, dass man keine Verwarnung wegen Dummheit kassieren kann, denn sonst wär's das jetzt gewesen.
überlass den Job uns... sowas kann übrigens schonmal nach hinten losgehen (und ich verteil ungern Verwarnungen, weil jemand Hilfssheriff spielen will, also zwing mich nicht dazu)

@Topic: wenns dir rein ums zocken geht (und du nen DVD-Player gebrauchen kannst) 360... wenn du neben zocken auch noch andere vielleicht sogar rechenintensive Arbeiten erledigen willst, dann PC... zum surfen und Email-Schreiben reicht aber ein alter Zweitrechner mit Linux als OS (sparst du dir die Windows-Lizenz ;))

Vll sollte ich dazusagen, dass du die 360 erst dann richtig genießen kannst, wenn du entweder einen guten LCD-Monitor oder einen HD-Fernseher besitzt... mit PAL-Auflösung sind die Games zwar auch schick, aber kann dann natürlich nicht mit der entsprechenden PC-Version (sofern vorhanden) mithalten.. außerdem haben einige Games die schlechte Angewohnheit, bei einer 4:3-Auflösung Teile des Bildes abzuschneiden, wodurch einige Elemente des HUD nur teilweise sichtbar sein können

Pro PC spricht wieder DX10, dass die 360 nur teilweise hat (wobei DX bei einer Konsole eh nutzlos ist)... Dafür brauchst du dann aber einen doch etwas leistungsfähigeren PC und Vista als OS (DX10 unter XP grenzt an technischer Unmöglichkeit, also mach dir keine Hoffnung)... Aber vor allem die Soft-Partikel (Rauch, der endlich mal aus einzelnen Partikeln anstatt aus Texturen besteht) sehen dann natürlich wunderbar aus (aber auch hier muss das Spiel das unterstützen... derzeit ist die Unterstützung zwar recht mau, soll sich aber 2008 ändern). In Bioshock z.B. sieht man dahingehend einen gut erkennbaren Unterschied zu der DX9 bzw 360-Version (wobei die natürlich auch erstklassig aussieht, keine Frage)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Über MGS sage ich jetzt besser nichts. :twisted:

bezüglich Fahrenheit, das ist eigentlich kein Adventure. Das ist eher ein reines Reflexspiel. Klassische Adventures sind eher Spiele wie Ankh oder Jack Keane und die sind PC-exklusiv und das scheint auch eine Weile so zu bleiben. Allerdings braucht man für die auch keinen High- End-PC. Da müsste deine jetzige Kiste eigentlich locker reichen.

Was STALKER und Bioshock angeht. Also das sind ja beides Shooter mir RPG-Elementen und ich fand Bioshock in jeder Hinsicht (das schließt Story natürlich mit ein) besser als STALKER. So weit ich weiß hat auch nur die Gamestar STALKER besser bewertet, aber das sind auch extrem STALKER Fanboys und vor allem girls.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

denn du hast ja gesagt, dass es auf dem PC keine guten Spiele gibt.
Richtig lesen, das habe ich nämlich nicht gesagt. Ich habe gesagt das die Masse an guten Spielen auf dem PC nicht mit der Masse an guten Spielen einer Konsole mithalten kann. Das ist Fakt.
denn deiner Argumentation zufolge sind Multi-Plattform-Spiele ja auch Schrott
Richtig lesen!
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Genau, das ist Fakt. Was für ein Argument! :rolleyes:

Wo es die besten Spiele gibt, entscheidet immer noch jeder Spieler selbst.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:Wenn es dir hauptsächlich darum geht möglichst viele gute Spiele zu spielen, bist du mit einem neuen PC natürlich vollkommen falsch beraten.
Richtig lesen? Richtig schreiben!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Möglichst viele! Was verstehst du daran nicht? Wollen wir mal die Anzahl von Toptiteln der letzten Jahre vergleichen? Willst du mir allen ernstes erzählen da hätte der PC mehr zu bieten als die Konsolen? Erzähl das doch bitte deiner Oma.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Genauso kann man sagen, dass Popmusik die beste ist, weil sie die meisten Toptitel hat. Bringt mir aber nichts, wenn ich sie selbst nicht mag und lieber Metal höre.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

XCrusherX hat recht.

Wenn man z.B. nicht auf Japano RPGs oder Jump and Runs, dafür aber auf RTS, Adventures oder Online-RPGs steht, ist man mit einer Konsole völlig falsch beraten.

Außerdem sind viele der großen 360-Spiele auch Mulitplattformtitel. Bioshock, Lost Planet, Oblivion, Strangehold oder Assassins Creed kamen oder kommen auch alle für den PC.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hat er nicht, wenn es um gute Spiele geht ist das Genre vollkommen nebensächlich denn in jedem Genre gibt es ein gutes Spiel.
tarmfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarmfreak »

Xbox 360

ganz klare sache.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:Hat er nicht, wenn es um gute Spiele geht ist das Genre vollkommen nebensächlich denn in jedem Genre gibt es ein gutes Spiel.
Er versteht es einfach nicht. Oder macht die etwas GTR genauso viel Spass wie Tomb Raider Anniversary? Oder macht dier Warcraft 3 genauso viel Spass wie MGS3? Wird Starcraft 2genauso gut wie Halo 3 sein. Laut deiner Argumentation sind das ja alles statthafte Vergleiche.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Zwecklos, da weiterzudiskutieren.