Das ist so auch nicht richtig. Ich z.B. verwende auch XP Professional SP1 auch keine automatischen Updates, zumal es eigentlich kein Programm gibt, was wegen dem fehlenden SP2 deswegen seinen Dienst verweigert, höchstens Komponenten, die dazu erforderlich sind (z.B. den MS-Installer 2.0, den man später noch nachinstallieren kann). Höchstens den Internet Explorer 7 aber da Mozilla Forefox dem eh schon längst voraus ist, kommt mir sowas nicht auf den Rechner.Zwutz hat geschrieben:ob du es glaubst oder nicht, es ist so... es gibt nur einen Grund, nicht auf sp2 umzusteigen, und der ist wenn man eine illegale Windows-Kopie hat...
Ich bin kein Freund der Windows-Firewall bzw. immer größer werdenden Systemfiles und verwende z.B. lieber die gute, alte "Sygate Firewall", da man sie wesentlich besser konfigurieren kann und den Rest erledigt Spybot. Da kommt nichts Ungewolltes auf den PC und man hat immer einen Überblick darüber, was sich gerade auf dem PC befindet und zwar über jede kleinste Datei, was bei mir alles dokumentiert wird. Ausserdem hab ich zur Not noch einen Router mit eingebauter Firewall, die ich derzeit allerdings komplett abgeschaltet habe.
Muß halt jeder selbst entscheiden, mit welcher Konfiguration man glücklich ist.