God of War - Wissensquiz

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welches heutige Land liegt dem Schauplatz von GOW zugrunde?

Umfrage endete am 18.05.2007 04:50

Türkei
1
5%
Griechenland
10
53%
Polen
7
37%
Russland
0
Keine Stimmen
Italien
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Ich dachte wir handhaben das so wie im Game-Screen-Forenspiel. Der mit der richtigen Antwort stellt die nächste Frage, nur so als Vorschlag.
[IMG]http://img253.imageshack.us/img253/5676/jehuty002colorsinou1.jpg[/IMG]
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img214.imageshack.us/img214/259/mpdu5.png[/IMG][/URL]
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Dann könnten wir auch ne Punktetabelle anlegen, also zB:
Einer stellt eine Frage mit der Schwierigkeit leicht, ein anderer beantwortet sie und bekommt einen Punkt, bei Mittel 2 und bei Schwer 3.....

Fragt sich halt nur ob wirklich so viel Content bei der GoW Serie zugrundeliegt, ich könnte es mir einfach viel besser bei Spielen wie Final Fantasy, Metal Gear Solid, mario, Zelda, Metroid etc vorstellen, also bei Serien die länger existieren...
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

nein, das funktioniert nicht. wenn die frage gestellt wird hat man viel zu viel zeit die antwort zu suchen. selbst bei einer sehr schweren frage macht es google und wiki einem viel zu einfach die antwort zu finden. die fragen müssen schon so formuliert sein, daß man sie eben nicht so leicht nachschlagen kann, halt in rätsel form und ohne schlagworte.
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Okay, mittlerweile dürfte die Meisten schon wissen, das die Lösung natürlich Griechenland heisst.;)

Und zum eigentlichen Quiz: Wie meine Vorredner bereits schon erwähnten, ist es nicht einfach, gewisse Spiele ohne Hilfe eines speziellen Quiz-Scriptes an zu fertigen.

Deswegen mache ich einen anderen Vorschlag, den wir in ähnlicher Forum in unserem eigenen Forum verwendet haben, bevor wir auf "Hangman" umgestellt hatten: Ein reines Bilderspiel.

Das läuft dann so ab, das User in einem neuen Thread einen Screenshot (oder nur einen kleinen Teil davon) posten oder eine Frage stellen und Jemand (z.B. ich) sich bereit erklärt, die Punktezusammenfassungen nach einer richtig geratenen Antwort zu posten. Dann müsste man sich allerdings vorher mit mir absprechen, wer zu den sog. "Game-Moderatoren" zählt, damit nicht Jeder einfach seine Frage postet, bevor die Letzte noch nicht gelöst wurde.

Ich werde da bis heut Abend mal ein Konzept entwerfen und es in einem neuen Thread posten. Wer bei diesem Spiel als "Game-Moderator" mitmachen möchte, sollte mir eine kurze PN schreiben, damit man sich bei Spiel gegenseitig absprechen kann.:)
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

PARALAX hat geschrieben: Das läuft dann so ab, das User in einem neuen Thread einen Screenshot (oder nur einen kleinen Teil davon) posten oder eine Frage stellen und Jemand (z.B. ich) sich bereit erklärt, die Punktezusammenfassungen nach einer richtig geratenen Antwort zu posten. Dann müsste man sich allerdings vorher mit mir absprechen, wer zu den sog. "Game-Moderatoren" zählt, damit nicht Jeder einfach seine Frage postet, bevor die Letzte noch nicht gelöst wurde.
Und, wie sieht es dann mit den Punktevergaben aus? Gibt es dann verschiedene Schwierigkeitsgrade und dann auch verschieden hohe punkte?

Aber, however, ich würde mich schonmal "vorsichtig!" als Moderator melden :wink:
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es gibt pro richtig geratene Frage einen Punkt. Am Ende einer Runde (meinetwegen nach 20-30 Fragen) gibt es eine Zusammenfassung der 3 besten Spielekenner. Diese haben dann die Möglichkeit (wenn sie wollen), die nächsten Fragen zu stellen und zwar immer abwechselnd, sobald der Vorgänger seine Frage gepostet hat und sie beantwortet wurde.

Natürlich darf von diesen 3 Leuten Keiner mitspielen, solange die Runde läuft. Aber so hätte im Prinzip Jeder mal die Chance, Fragen für eine Gameshow-Runde zu enterfen. Sollten sich nach einer Runde die "3 Hauptgewinner" nicht bereit erklären, die nächste Runde mit zu gestalten, geht es auch mit einer Person weniger oder mit Denjenigen, die sich von Anfang an dafür bereit erklärt haben.

Wichtig ist nur, das am Anfang einer Runde festgelegt wird, wer Game-Moderator ist, so daß man weiß, wer jetzt mitspielt und wer die Runde überwacht.;)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wieso gibt es denn überhaupt punkte? dieses spiel muss doch kein festgesetztes ende haben. es würde auch reichen, wenn einfach immer nur derjenige ein neues bild postet, der das letzte richtig beantwortet hat.
eigentlich soll das spiel ja durch spaß animieren und nicht durch punkte scoring, oder seit ihr alle score geile konsolen spieler? ^^
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So kann man es auch machen. Allerdings sehe ich da noch ein generelles Problem wegen der Edit-Funktion. Jeder User hat nach der Veröffentlichung seines Beitrages noch ein paar Minuten Zeit, seine Antwort zu ändern. Wenn nun schon Jemand Darauffolgendes die richtige Antwort abgegeben hat und der User davor seinen Beitrag ändert, wird dies nicht mehr im Beitrag angezeigt. Dadurch können Antworten verfälscht werden.

Ich werde trotzdem mal einen Versuch starten. Das Punktesystem dient zum Animieren, das Spiel fort zu setzen, da ich mir nicht sicher bin, wie viele Leute mitspielen werden. Ich werde heute Abend mal die erste Runde starten und schaun wie es läuft.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

PARALAX hat geschrieben:So kann man es auch machen. Allerdings sehe ich da noch ein generelles Problem wegen der Edit-Funktion. Jeder User hat nach der Veröffentlichung seines Beitrages noch ein paar Minuten Zeit, seine Antwort zu ändern. Wenn nun schon Jemand Darauffolgendes die richtige Antwort abgegeben hat und der User davor seinen Beitrag ändert, wird dies nicht mehr im Beitrag angezeigt. Dadurch können Antworten verfälscht werden.
wenn schon jemand geantwortet hat wird eine Notiz angezeigt, dass der Beitrag editiert wurde und wann er editiert wurde ;)
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Achso, okay. Danke.:)
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

übrigens haben wir einen derartigen Thread schon: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=19819
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich muß gestehen, ich hab noch nie in die Forenkathegorie geschaut. Dachte mir, es passt besser in Umfragen rein.

Nun denn, Danke für den Hinweis.:)
Antworten