wii, xbox, oder doch ps3??

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welche Konsole ist am besten?

Wii
32
35%
PS3
25
27%
XBox
34
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

evulcow hat geschrieben:seien wir mal ehrlich, die wahl zwischen 360 und ps3 entscheidet sich einzig und allein durch das spieleangebot.
Grob genommen hast du Recht. Man sollte die Abwärtskompatibilität jedoch nicht außer acht lassen.
Da ein paar mehr Leute eine satte PS2 anstatt eine Xbox-Spielesammlung ihr eigen nennen,
scheint für die paar die PS3 natürlich gleich reizvoller ;-).

Mir bietet die Xbox360 bisher noch keine Spieletitel die für mich einen Kauf rechtfertigen würde.
Bald mit BlueDragon & TrustyBell, aber dann?
Seit BlueDragon angekündigt wurde, habe ich echt überlegt mir noch die Xbox360 als Zweitkonsole zu kaufen.
Aber schaue ich dann bei Amazon vorbei und möchte den Einkaufswagen mit Spielen füllen kommt da nichts...
Keine Spiele die mich wirklich reizen, Shooter sind generel nichts für mich, Fear fand ich jedoch geil.
Zudem ist mir die Xbox360 irgendwie unsymphatisch ^_^
Mehr J-RPG´s und paar Spiele wie SilentHill würden ihr meiner Meinung gut tun.
Würde sie das schon bieten, hätte ich sie zur Zeit sofort bestellt.
Hab seit 2 Monaten einen HDTV hier rumstehen, der brauch INPUT! :-)
wenns vernünftige möglichkeiten gibt, sicherheitskopien abzuspielen. originale gehören in den schrank.
bla :roll:
johndoe-freename-105220
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105220 »

hmm. mir ist das weiße design der 360 eher sympathisch als die klobige ps3, aber im endeffekt sind wirklich die spiele entscheidend. da ich weder xbox noch ps2 games hab ist für mich sozusagen das pro der ps3 mgs4, tekken etc. und der 360 halo3, doa etc.
johndoe-freename-105253
Persönliche Nachricht:

Favorit Ps3

Beitrag von johndoe-freename-105253 »

Also mein Favorit wird die Ps3 sein aber trotzdem habe ich die Wii auch also ich beschränk mich nit nur auf eine Konsole :D
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Japp, und deshalb tust du mir leid mit deinem überflüssigen Japanfimmel. Da schaue ich auf Amazon und finde nichts... blaaaa! Was bist du für ein Zocker? Und dann noch erwähnen das FEAR dir gefällt, wie oft will man sich selbst eigentlich noch widersprechen? Bla ...!
Daddelkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelkönig »

Ich habe auch schon ernsthaft darüber nachgedacht mir eine 360 zuzulegen. Hier meine Überlegung...

Pro Xbox 360:

weit günstiger als die PS3, interessante Exklusivtitel, umfangreiches Spieleangebot (wenn man es mit dem Launchangebot der PS3 vergleicht), Vibrationsfunktion

Pro Wii:

innovative Bedienelemente, dadurch Innovation im Gameplay möglich, schön klein und leise, Zelda :)

Pro PS3:

SixAxiS, BluRay, 60Gb-Platte, viel interessantere Exklusivtitel (über Geschmack kann man halt nicht streiten), integriertes Netzteil, kostenloser Onlineservice (ich rede jetzt nur von Sony, nicht von den anderen Publishern), leise

Dazu kommt, dass ich eine umfangreiche PSX- und PS2-Spielesammlung mein eigen nennen darf und auch über die Hardware (wie Buzzer, Lightguns, Headset usw.) verfüge. Deshalb habe ich mich für die PS3 entschieden und diese auch vor knapp 3 Monaten vorbestellt.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:Japp, und deshalb tust du mir leid mit deinem überflüssigen Japanfimmel. Da schaue ich auf Amazon und finde nichts... blaaaa! Was bist du für ein Zocker? Und dann noch erwähnen das FEAR dir gefällt, wie oft will man sich selbst eigentlich noch widersprechen? Bla ...!
Ok ein gewisses Japanintresse ist bei mir vorzufinden, das will ich nicht bestreiten.
Was ich für ein Zocker bin? Ganz einfach ein Zocker mit vorlieben für die Genre Rollenspiel, (Horror)-Adventures.
Was fürn Wiederspruch den? Ich mag auch generel keine Shooter, trotzdem konnte mich Fear mit seiner Story um Alma mitreißen.
Und? Weil ich einen Ego-Shooter nannte der sogar mir Spass machte wiederspreche ich mich? lol :wink:
Habe auch HL2, Doom3 hier rumstehen... hui noch 2 Wiedersprüche wa ^_^.

Am besten packs du mir den Wagen mal mit ein paar Rollenspielen & Adventures voll für die Xbox360. Bitte keine PC Ports. Sollte mich doch mal ein Ego-Shooter interessieren, kauf ich mir den lieber für PC. Ich kann sowas und will soetwas nicht mit Controller spielen, geschmackssache.

P.S.: El Konsolero, glaub mir du tust mir viel mehr leid als ich dir ;-)
Dein dummes gelaber immer, jeden Tag basht du dich hier mit irgendwelchen Leuten rum.
Mir wird einfach der Eindruck vermittelt das du ne ganz arme unzufrieden Sau bist. Vernüftige Disskusionen wo du mitwirkst sind jedenfalls nicht möglich.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

P.S.: El Konsolero, glaub mir du tust mir viel mehr leid als ich dir
Das ist leider unmöglich. Wer so selten dämlich argumentiert wie du und nicht mal in der lage ist auch nur den geringsten Millimeter über den Tellerand zu schauen, der kann einem einfach nur leid tun. Ich kann und will Shooter nicht mit Pad zocken, rabäähhh... Mama sagt das geht gar nicht, rabähh. Es gibt gar keine Rollenspiele für die 360 rabähhh... und Adventures gibt es auch nicht, dafür gibt es die jetzt schon massenweise auf der PS3, so in ca. 3 Jahren vielleicht... rabähh. Wie gesagt, du bist schlecht informiert weil du nicht über den Tellerand schaust. Selbst ich bin 1000 mal besser über die PS3 informiert als du und das sagt doch schon alles. Nope, ich bete dir nicht zum zwanzigsten mal die Titel runter. Informiere dich halt mal selber bevor du dich mit anderen anlegen willst. :wink:
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

bla :wink:
Such dir doch bitte einen anderen für dein tägliches Ritual aus.
"Du tust mir leid, mama bähh". Aber mir dämliche Argumentation vorwerfen *g*.
Hehe El Konsolero, du bist aufjedenfall EINMALIG :Daumenlinks:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ist kein Ritual, bei soviel Ignoranz muss ich mich einfach zu Wort melden. Also beschuldige mich nicht irgendwelcher Dinge, die so nicht stimmen. Nur weil dir die Argumente fehlen musst du hier keine Lügen verbreiten. Nenne mir doch mal die Spiele die alle deinem Geschmack entsprechen und noch dieses Jahr für die PS3 erscheinen. Leg mal los... bin schwer gespannt was da anderes zu finden ist als auf der 360. :lol:
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Für die 360er gibts ganze 29 Rollenspiele und das obwohl sie in 2 Tagen genau ein Jahr erhältlich ist. Die PS3 hat heute, knapp 4 Monate vor Europa-Launch bereits 18 Rollenspiele im Angebot. Auf der PS2 gibts weit über 50 Rollerspiele. Sony hat einfach das grössere Angebot was die RPG's betrifft und basta!

Rollenspiele für XBox 360

Rollenspiele für PS3

Rollenspiele für PS2
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Noch so ein Ignorant. Die PS3 hat derzeit kein einziges RPG im Angebot. Es geht hier nicht um die Anzahl der Spiele in 5 Jahren, es geht um das hier und jetzt und um den Zeitraum des nächsten Jahres. Jetzt darfst du nochmal nachzählen und voher bitte das Hirn einschalten, danke und Basta!

Was ist das überhaupt für eine Lutscherseite die du da verlinkst, da stimmt ja vorne und hinten nichts. :lol:
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Du musst es ja wissen. :roll:
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Such dir doch bitte einen anderen für dein tägliches Ritual aus.
Danke SkelettonKnight das du dich zu verfügung stellst ;-).
Der labert und labert, beschuldigt andere als Ignoranten, dabei ist er wohl der größte von allen.

So die PS3 ist seit kurzem draußen, hat bis jetzt kein RPG veröffentlicht, aber dafür sind schon mehr in Plannung als auf der Xbox360.
Die Xbox360 ist schon ein Jahr draußen und hat wieviel RPG´s veröffentlicht? Eins? Es sind sogar weniger angekündigt als auf der PS3.

Aber wir sind die Ignoranten :lol:
Naja wayne, er ist eben einfach nur EINMALIG! Mit einen gaaanz dicken Kopf ^_^.
Zuletzt geändert von SlainAndara am 20.12.2006 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Na hör mal du Checker, seit wann sind Ghost Recon und und Untold denn RPGs? :Daumenlinks:
Die Xbox360 ist ein schon ein Jahr draußen und hat wieviel RPG´s veröffentlicht? Eins? Es sind sogar weniger angekündigt als auf der PS3
Wo denn du Profi, Wunschträume gelten hier nicht. Komm mit Argumenten und Fakten aber erzähl uns hier nichts vom Pferd. Nur am träumen aber mich als Ignorant bezeichnen, gehts noch peinlicher? :lol:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Slain:
Du argumentierst aber auch nicht sonderlich glücklich. ;)

Wenn du schon von "Fakten" reden wills, und die PS2 als absolute RPG-Referenz sehen willst dann gewinnt die 360 den Vergleich aber locker. :)

Denn hochklassige RPGs gab es der PS2 erst sehr spät.

Du hattest ein Orphen (*wuärghs*) und ein Summoner. Dat' war's aber auch schon.

Dann kam lange nichts.

Auf der 360 hast du kurz nach launch ein Enchanted Arms (waschechtes jRPG) und ein Oblivion. Blue Dragon steht für Europa in den Startlöchern.

Außerdme halte ich die bloßen ANKÜNDIGUNGEN für Augenwischerei. Da sind Titel in der Liste, welche vermutlich nicht vor 2008/2009.

Die Final Fantasy Teile sind teilweise noch soweit weg, dass man sie nichtmal mit einem Fernglas am Spielehorizont sehen kann.