Gibt's bei eBay, mit etwas Glück zum Schnäppchenpreis.
Ich wollte schon länger ein Brett aus Glas - vor allem, weil es sich auch schick als Ziergegenstand macht -, hab aber nie ein Exemplar in örtlichen Läden gefunden.
wollte mir mal im urlaub in griechenland eines aus metal kaufen, leider hatte ich nicht mehr genug geld dabei, aber das seh echt fein aus...
muss ich wohl mit meiner billigen papp variante leben
das gläserene habe ich auch ....
hab ma richtig im verein gezokkt hatte aber irgendwann keinen bok mehr weil ich da so der einzige konkrete war ... :wink:
Letztens bin ich auf ein Exemplar aus Onyx und Alabaster gestoßen - sehr edel! Leider sind solche Bretter meist jenseits der 100€-Marke anzutreffen, von daher werd ich mir den Kauf eines solchen Spiels für meine Rente aufheben.
@LANboss:
Nun ja, es ist sicherlich nicht ideal, wenn man es sich allein beibringen will. Besser und schneller geht es, wenn du dich mit einem erfahreneren Spieler zusammentust, der dir das Spiel beibringt und dich mit wertvollen Tips versorgt...so hast du später auch schon einen guten Spielpartner zur Hand.
In der 6-8Klasse spielte ich oft Schach im Schülerclub,nunja dann hatte ich andere Interessen ,aber sehr spannendes und strategisches Spiel für Jedermann :wink:
Der Thread macht mir wieder Lust auf Schach,mal schauen,ob ich wieder anfange!? :wink:
Ja so ab und zu...gefallen tuts mir....hab ma eine lange Zeit gegen meine Familie gespielt das war wie ich das ganze Dragonball Z Schach volstendig hatte XD
@ lanboss
also ich kann dir das beibringen, habe selber das Läufer Diplom ich denk das reicht ... aber schach selber ist einfach .. nur gut zu spielen ist schwer denke ich
mal sehn .... mit nem eigenen thread wäre natürlich geil
DarK_Kamui hat geschrieben:mal sehn .... mit nem eigenen thread wäre natürlich geil
Ein offizieller Schach-Thread? Nur zu, das wäre sicher nicht schlecht.
Ich könnte mir so etwas gut vorstellen - am besten mit einer schönen Einführung zu Spiel und Figuren und ein paar Tips vorweg.
In weiterem Sinne könnte dies ein Topic rund um den Themenkreis Schach für Interessierte und Lernende werden.